aldaric schrieb:
Ich musste lachen. Welche 20% ST Performance bringt denn Rocket Lake?
Wieso musstest du denn lachen? Wann kommt denn Zen 4? Auch ende diesen Jahres? Wieso bewertest du intel immer so negativ? Die CPU dürfte einem 5950x sehr wohl Konkurrenz machen, auch multithreaded.
aldaric schrieb:
In den bisherigen Benchmarks sieht es ziemlich schlecht für Rocket Lake aus.
Nein, man liegt in Anwendungen wie in Spielen auf jeden Fall auf dem Niveau des 5800x. In Spielen eher über sämtlichen AMD CPUs, etwa knapp 10%.
Also 10900K + 10 bis 15%, soweit die Benches, abgesehen von dem Unsinn der kursiert.
aldaric schrieb:
Aus den 19% IPC, die von Intel beworben wurden, bleibt nicht viel übrig, da sich der IPC Gewinn nur auf ganz spezielle Bereiche auswirkt.
Das ist schonmal falsch, siehe Tiger Lake/ Ice Lake Tests...
aldaric schrieb:
Und nun sollen wir blind der Intel Folie glauben, die 20% mehr Singlethread-Leistung propagiert?
Und nun sollen wir blind aldaric glauben?
Siehst du eigentlich hinter jeder Intel Angabe eine Falschaussage?
Die IPC Angaben haben zuletzt eher bei AMD nicht gepasst.
aldaric schrieb:
Ich finde es allerdings belustigend, dass du dir immer wieder neue Accounts erstellst "KlaraElfer".
Toller Seitenhieb. Dazu noch unwahr. Einen Account gelöscht, einen neuen erstellt.
„ Immer wieder“
Ich hab fast das Gefühl du magst mich nicht.
aldaric schrieb:
Und auch wenn du jetzt hier irgendeinen Fanboy-Krieg anzetteln willst, hat das wenig mit Intel-Bashing zu tun.
Nach Intels Angabe soll Alder Lake Multithreaded doppelt so schnell wie ein 11900K sein. In welcher Welt ist das kein Konkurrent für eine 16 Kern AMD CPU.
Wann kommt denn Zen4? Und wie viel mehr ST Leistung bietet der?
Wieso willst du mit aller Macht Tigerlake+ 20% IPC als schlecht hinstellen?
Welche vergleichbare Technik bietet AMD Q4 2021? Kommt Zen 4 nicht erst ein halbes Jahr bis ganzes Jahr laut AMD später?
Also ein Zen 3 Refresh als Gegner?
Du behauptest viel, führst aber keinerlei Belege an.
Lauter AMD Propaganda, keinerlei Interesse an einem spannenden Schlagabtausch... man fragt sich nur warum?!
Und in welcher Welt sind Skylake Kerne langsam und nicht langsamer?