PC Desktop Kaufberatung/Absegnung 800-1000 Euro.

acmilan1899

Lt. Commander
Hallo Leute,

nach ca. vier Jahren Abwesenheit benötige ich wieder ein neues System.
Meine Orientierung ist wie immer an der FAQ "Der ideale Gaming PC" gerichtet.

Hier mal ein Link meiner Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...22185e6d18b098c92d1bb7c7af1a36a7814e850b0b74d

Bitte um Hilfe was man noch optimieren könnte, da ich absolut nicht auf dem aktuellen Stand bin.
Laut FAQ ist diese im März dieses Jahres aktualisiert worden.

Das System möchte ich Anfang Juni bestellen.
EDIT: Habe gerade gelesen, dass nächsten Monat neue GraKa Generation rauskommt. Soll ich lieber noch 8 Wochen warten?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet: (updated Link Zusammenstellung)
Der CPU-Kühler ist viel zu heftig, so etwas benötigst du nur, wenn du auch übertakten willst. Da reicht ein einfacher Ben Nevis aus.

Benötigst du denn die 1TB-Platte auch wirklich? Würde dir nicht vielleicht eine 512GB SSD reichen? Wenn ja: Ein Rechner ganz ohne HDD fühlt sich einfach nur genial an!

EDIT zum EDIT:
Die neuen Grafikkarten fangen halt erst bei knapp 400€ aufwärts an. Bis eine Pascal/Polaris-Grafikkarte in der 200€ Preisklasse erscheint, dauert es wohl noch eine ganze Weile.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
adata 240gb 55€
grafikkarte noch 4 Wochen warten und dann sowas wie ne AMD 480 8GB kaufen
i5 6500 reicht aus
bequiet b8 450 (oder 550) ist deutlich günstiger

Okay vielen Dank erstmal zu den raschen Antworten.

@Necareor
Theoretisch würde auch eine SSD mit 512GB reichen. Meine aktuelle ist mit ca. 400GB belegt. Würde Sinn machen. hmm.

@CPU Kühler
Macht auch Sinn. Vielen Dank.!!

Zum Thema GPU:
Da bin ich noch unschlüssig. Die R390 oder tatsächlich warten und bisschen mehr ausgeben...

Ich möchte zukünftige Spiele wie Dishonered 2, Hitman 6 (wenn komplett), Mass effect 4 usw... problemlos zocken können.

Dann investier lieber etwas mehr Geld, und kauf dir eine GTX 1070 oder deren AMD-Pendant, sobald sie draußen sind. Zumindest, wenn du noch so lange warten kannst.

Also warten könnte ich noch normalerweise bis Mitte Juli. Warhscheinlich wäre es dann wohl sinnvoller wenn ich mich in 8 Wochen mich nochmal mit nem neuen Thread melde :P

Du kannst ja nun alles andere bis auf die Grafikkarte kaufen und den PC mit der integrierten Grafik benutzen

was hast du denn momentan für hardware in deinem pc verbaut? (möglichst vollständige aufstellung aller komponenten)
lässt sich davon vielleicht noch was weiter verwenden oder wurde die kiste vom lkw überfahren so das sich nichts mehr retten lässt? ;)

Nightfly09 schrieb:
was hast du denn momentan für hardware in deinem pc verbaut? (möglichst vollständige aufstellung aller komponenten)
lässt sich davon vielleicht noch was weiter verwenden oder wurde die kiste vom lkw überfahren so das sich nichts mehr retten lässt? ;)

Das aktuelle System bekommt mein Bruder für diverse Office Tätigkeiten.

es handelt sich aber schon um einen gaming pc oder?
unter umständen kommst du (vielleicht sogar deutlich) günstiger weg, wenn du die ein oder andere komponente für den neuen pc übernimmst und für den office pc dann was passenderes und auch entsprechend günstigeres nachkaufst.

Ja neuer PC ist ausschließlich für Gaming und Streaming =).

Hat der alte noch eine Grafikkarte drin, die du nehmen könntest, bis eine passende Pascal/Polaris auf dem Markt ist? Für Office reicht deinem Bruder ja sicherlich die iGPU, oder ne irgend ne alte dedizierte Karte.

Zurück
Oben