Pc erkennt nach Bios Update die Festplatte nicht

BananaJoe98

Cadet 2nd Year
Hallo

Habe mein Bios aktualisiert, aber mein Pc erkennt die zweite Festplatte mit installiertem Windows nicht.
Ich habe für den Einbau einer neuen Graka das Bios aktualisiert. Der Pc startet und ich komme ins Bios Menu, aber die Festplatte mit installiertem Windows wird nicht erkannt.
Bild dazu weiter unten

Zuletzt bearbeitet:
Super Fehlerbeschreibung.
Lieferst du noch mehr Infos ab, oder bleibt es dabei?

Hmm ja kann nicht viel dazu sagen. Hab für den Einbau einer neuen Graka das Bios aktualisiert. Der Pc startet und ich komme ins Bios Menu, aber die Festplatte mit installiertem Windows wird nicht erkannt. Wenn ich nicht ins Bios gehe und versuche den PC Booten zu lassen bekomme ich diese Meldung
@rg88 @Was_denn

Anhänge

• 15578766228869126042726783602761.jpg
    15578766228869126042726783602761.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 341
War eher gedacht als ein Hinweis mit der Dachlatte . :stacheln:

So nutzen die gemachten Hnweise genauso wenig wie vorher .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzt)
Hardware ist
Gigabyte Radeon Rx580 Gaming 8gb,
Asus M5A99X evo mainboard mit AMD Phenom II X4 955 Prozessor, 8Gb DDR3, Be Quiet 700W und 2 Festplatten 1000gb und 500gb (mit Windows)
Ergänzung ()

@Was_denn
was braucht ihr denn noch für Infos? Kenne mich damit kein bisschen aus

Zuletzt bearbeitet:
BananaJoe98 schrieb:
Habe mein Bios aktualisiert
BananaJoe98 schrieb:
Kenne mich damit kein bisschen aus
Wer erkennt hier den Widerspruch ? :rolleyes:

Die Graka vorher war ?
Vor dem BIOS Update auf Standard Einstellungen zurück gesetzt . Und danach ?

Nur mal so als Anhaltspunkte was man alles fasch machen kann .

Es wäre hilfreich die Lösung zu benennen um nachfolgende Probleme oder Ursachen leichter erkennen und lösen zu können .

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily, windbeutel1, Frau_Kalinke und eine weitere Person
Solche Beiträge lese ich immer gern, weil sie so herrlich sinnfrei sind, unterm Strich NULL Mehrwert liefern, aber dafür einen hohen Unterhaltungswert bieten!

• Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
@Was_denn Ich erkenne keinen wiederspruch, da mir in einem anderen Thread (@shadowrid0r hat den Link freundlicherweise gepostet, habe gestern nichtmehr daran gedacht) mit dem einbau der Graka und dem Aktualisieren des Bios geholfen wurde :D Ich also keine Ahnung davon hab, aber mir gesagt worden ist dass mein Vorheriges Problem am veralteten Bios liegt

Eine Lösung kann ich hier auch nicht wirklich etwas schreiben, da der Pc nach ein paar mal neustarten die Festplatte nun doch erkannt hat obwohl ich nichts verstellt habe und ich zu müde war um weiter nachzuforschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Was_denn
Etliche Neustart waren hier wohl dann die Lösung .
Es gibt eben viele Wege .......

Zurück
Oben