cbtaste420
Lieutenant Pro
Stell die PCIe Lanes mal von 4.0 auf 3.0 runter, evtl. hilft das die SSD im ersten Slot zu erkennen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eben den R7 wieder eingebaut.Motorrad schrieb:Wie oben noch ergänzt, baue den 5700er wieder ein und teste es.
Wunder mich jetzt gar nicht, ist immer dasselbe... Leute gehen davon aus, dass der Umbau, was damit zu tun hat und wundern sich dann mit der alten Hardware, dass es nun wieder nicht geht.BRB-Felix schrieb:Eben den R7 wieder eingebaut.
Gleicher Fehler, es wird wieder nur eine SSD erkannt, eben nicht die wo Windows drauf ist.
BRB-Felix schrieb:genau so gut wie in meinem mit altem CPU, es liegt also nicht an der SSD.
Was nun? Geht oder geht nicht?BRB-Felix schrieb:Eben den R7 wieder eingebaut.
Gleicher Fehler, es wird wieder nur eine SSD erkannt, eben nicht die wo Windows drauf ist.
Du meinst das hier? Welche SSD hast du wo ausgetestet? Dir wurde bereits hier im Thema bezüglich des Bootmanagers was ausgesagt und du meintest, der wäre auf derselben SSD drauf, weil du dieses im Bios ersehen hättest. Frage mich nur, wie du das ersehen haben willst? Ich kann es bei mir nicht im Bios ersehen, nur dass ich das Laufwerk in der Bootreihenfolge sehen kann, wenn davon gebootet werden kann.BRB-Felix schrieb:1. Nvme Steckplätze getausch.
Hat nicht gebracht, jetzt wird zwar die 500GB Platte mit Windows drauf erkannt, konnte jedoch nicht von Booten (Gleiche Fehlermeldung).
Wie ist Windows denn installiert, im Bios/MBR Modus, oder UEFI/GPT?BRB-Felix schrieb:beide Nvme wurden sofort erkannt und Windows startete wie gewohnt.
Im Bios, beim einstellen der Bootreihenfolge wird mir bei meiner 500gb Nvme angezeigt das ich über die 500GB Nvme Booten kann, oder über Nvme Windows Bootmanager Samsung 970 Evo Plus 500GBLiniXXus schrieb:Ansonsten zeige mir mal ein Screenshot davon, wo du es angeblich im Bios erkennen konntest.
Ja da der Controller auf der CPU sitzt, ist es leicht möglich das der Kanal defekt ist. Ich hoffe ja beim testen wurde auch immer vor dem Ausbau der Netzstecker gezogen.BRB-Felix schrieb:Frag ich mich allerdings auch.
Also ist der neue und der alte Prozessor defekt? Denn in einem zweiten Test geht es jetzt mit dem alten Prozessor auch nicht mehr. Auf meinem Mainboard sind zwei M.2 Slots direkt über dem Prozessor angebunden und drei weitere Slots über dem Chipsatz.Games schrieb:Ja da der Controller auf der CPU sitzt, ist es leicht möglich das der Kanal defekt ist.
Hast du keine NMVe mehr da, um beide M.2 Slots unabhängig von deiner SSD, die momentan nicht geht, testen zu können?BRB-Felix schrieb:Ich frag mich halt, warum ich am Abend des Einbaus der neuen CPU den Rechner normal nutzten konnte. Einen Tag später hatte ich dann beschriebene Probleme.