Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe nur zwei, beide sind aktuell im Rechner fest eingebunden. Ich habe mal beide Steckplätze ausprobiert, indem ich beide untereinander getauscht habe, hatte nur den Positiven Effekt das die Nvme die vorher nicht in der Bootreinfolge angezeigt wurde, jetzt angezeigt wird.
Die Nvme wo Windows drauf ist wurde mir dann wieder angezeigt, darauf hin habe ich versucht von ihr zu Booten was leider nicht Funktionierte. Der Rechner zeigte wieder das Problem in dem angehangenen Bild.
Jedoch werden beide Platten im BIOS angezeigt, nur in der Bootreinfolge nicht.
Versuche es mit einem anderen Prozessor, mir ging es zuvor noch weitere Möglichkeiten mit ausschließen zu können. Aus der Ferne lässt sich manches nicht genau nachstellen oder einsehen.
Ihr seid doch die ganze Zeit der Meinung, es würde am Prozessor liegen? Es kann an vieles liegen und ohne Hardware lässt sich nur auf verdacht was Austauschen. Was glaubst du wieso ich die ganze Zeit dir empfehle, Kreuz zu testen.
Ich persönlich habe den Verdacht, dass deine SSD einfach nur spinnt und zeitweise geht. Was würde ich in diesem Fall machen? Ich würde mir eine neue SSD kaufen und ein Backup, was ich sowieso regelmäßig erstelle, darauf ziehen. Natürlich wäre dieses auch nicht sichergestellt, aber den Prozessor würde ich als letztes mit einbeziehen.
Ich habe jetzt rein aus Interesse meinen Ryzen 3 2200G eingebaut. Startet wie mit meinem Ryzen 5 2600X normal, und der Rechner kann genutzt werden. Ich denke mal das wirklich was mit dem CPU ist.
Ich hatte ein identisches Problem nach der Umrüstung von 5800X auf 5900X. Erst lief das System, aber etwas später wurde die SSD plötzlich nicht mehr erkannt. Hab dann die SSD gewechselt WD -> Samsung. Danach schien das System zu laufen... Bis ich ich dann ein paar Belastungstests gemacht hab... Die CPU war defekt!! Die Fehler bei der SSD Erkennung waren da nur ein "Marker".
Boote das System mit einem USB-Stick, am besten mit einem Live-Windows. Da kannst du dann schauen, ob die SSDs korrekt erkannt und angesprochen werden.
Sollte dem so sein, liegt es wohl am Bootloader, der kann repariert werden
Ich hatte ihn zurück geschickt, da ich davon ausgegangen bin das er Defekt sei. Mir wurde sofort ein Ersatz zugeschickt, nachdem ich nachgefragt habe wurde mir gesagt das Pins verbogen waren, aufgrund des Transportes weil das Paket ziemlich Deformiert ankam, daher lies sich der eigentliche zustand nicht Prüfen.
Du hast mit deinem CPU-Test hier jeden durcheinander gebracht. Sonst hätte man dir viel schneller die korrekte Hilfe geben können.
Das UEFI (CSM OFF) ist der Nachfolger von Legacy (CSM ON).
Für das Systemlaufwerk sind hierzu wiederum die folgenden Partitionsformate Voraussetzung:
Uefi (CSM OFF) = GPT
Legacy (CSM ON) = MBR
Windows 11 setzt auch das Uefi voraus und muss auch mit dem Uefi aufgesetzt sein. Frage mich auch, wieso du das CSM deaktivieren musstest. Denn neuere Mainboards haben das Uefi als Default voreingestellt. Das sollte auch mit deinem X570 Board der Fall sein und ältere Mainboard sind es mittlerweile auch, weil seit paar Jahren ein Bios Update dafür sorgt. (Seit Windows 11 neu erschienen ist.)
Das Zurücksetzen des Bios hätte auch das Uefi (CSM OFF) wieder voreingestellt.
Es kommt noch mit dazu, dass zum Booten von einem NVMe Laufwerk das Uefi vorausgesetzt wird. Mit dem Legacy-Modus ist dieses nicht ohne weiteres möglich.
Du schaust, auch anscheint in deinem Bios auf die falsche Liste.
Hier mal ein Beispiel mit meinem MSI Board.
Hiermit bekomme ich alle meine Laufwerke angezeigt.
Im Dashboard werden mir über zwei Reiter einmal die SATA Laufwerke ausgegeben und mit dem zweiten Reiter die M.2 (SATA&NVMe) Laufwerke.
Im erweitertem Modus:
In diesen Listen sollten alle Laufwerke mit aufgelistet werden, ganz gleich, ob die Laufwerke mit dem Partitionsformat GPT oder MBR als Partition erstellt wurden. Es werden auch Laufwerke gelistet, von denen nicht gebootet werden kann.
Jetzt kommen wir mal zu einem Bereich im Bios, was oft als Bootreihenfolge bezeichnet wird. Hier werden nur Laufwerke gelistet, wovon auch gebootet werden kann.
Im Uefi Modus sind es daher Laufwerke mit der GPT Partition und das Laufwerk selbst muss auch Bootbar erstellt sein. Das ist mit Windows der Fall oder mit einem Bootstick, was zum Beispiel auch für das aufsetzten von Windows selbst genutzt wird. Aber es gibt dazu noch andere bootbare Medien, zum Beispiel wenn Windows PE bezüglich einer Datenwiederherstellung von einem bestimmten Programm im Uefi gestartet werden soll.
Im Legacy-Modus dasselbe, nur halt mit dem Partitionsformat MBR.
Allerdings gibt es hier normalerweise Probleme mit NVMe SSDs, die mit diesem Modus nicht booten können.
Da ich auf meinem System nur eine NVMe SSD mit Windows bootbar verbaut habe, wird mir hierzu auch nur diese SSD mit angezeigt. Alle andere verbaute SSDs und sonstige Laufwerke, wovon nicht gebootet werden kann, fehlen.
Hier wird leider oft der Fehler, mit unerfahrenen Leuten gemacht, dass sie nicht alle Laufwerke finden. Weil sie auf der Liste der Bootbaren Laufwerke nach den Laufwerken suchen. Natürlich tauchen dann auch bootbare Laufwerke nicht mit auf, wenn hierzu das Partitionsformat (GPT/MBR) zum ausgewähltem BIOS-Modus (CSM OFF/ON) nicht passt.
Vielleicht hilft dir diese Info das nächste Mal besser weiter.
PS: Habe die ganze Zeit geschrieben, dass der Prozessor nicht defekt sei.
Ergänzung ()
Wobei wenn ich mir die Beiträge nochmal durchlese, waren auch welche mit dabei, die in die richtige Richtung verwiesen haben.