I
IICARUS
Gast
Laut deinem Fachmann ist dein System auch zu 100% in Ordnung.
Also bildest du dir dass ein oder er hat einfach den Fehler nicht gefunden.
Als ich dass Problem hatte kam es in Spiele erst nach ca. 1 Stunde vor. Manchmal auch erst nach einer 1/2 Stunde und manchmal sogar schon nach 15 min. Im Desktopbetrieb hatte ich keinerlei Problem, erst wenn ich manche Spiele nutze die die Grafikkarte belastet haben.
Grafik Benchmark wie z.B. FurMark liesen den Rechner nicht ausgehen.
Genauso wenig prime95.
Dann bekam ich ein Tipp mit 3DMark11.
Hier ging mein Rechner dann immer an der selben Stelle aus.
Mit dem neuen Netzteil habe ich dann erneut 3DMark11 ausgeführt und dann war es gut und der Rechner ging nicht mehr aus. Das war bei mir letztes Jahr mit einem 1 1/2 Jahre altem 550 Watt Cooler Master Netzteil der Fall.
Hatte im Jahr 2010 mit einem 650 Watt Netzteil aber schon mal dass selbe Problem.
Daher war mir dass nicht ganz unbekannt.
Die Fehlermeldung war letztes Jahr auch wie bei dir die selbe:
Also bildest du dir dass ein oder er hat einfach den Fehler nicht gefunden.
Als ich dass Problem hatte kam es in Spiele erst nach ca. 1 Stunde vor. Manchmal auch erst nach einer 1/2 Stunde und manchmal sogar schon nach 15 min. Im Desktopbetrieb hatte ich keinerlei Problem, erst wenn ich manche Spiele nutze die die Grafikkarte belastet haben.
Grafik Benchmark wie z.B. FurMark liesen den Rechner nicht ausgehen.
Genauso wenig prime95.
Dann bekam ich ein Tipp mit 3DMark11.
Hier ging mein Rechner dann immer an der selben Stelle aus.
Mit dem neuen Netzteil habe ich dann erneut 3DMark11 ausgeführt und dann war es gut und der Rechner ging nicht mehr aus. Das war bei mir letztes Jahr mit einem 1 1/2 Jahre altem 550 Watt Cooler Master Netzteil der Fall.
Hatte im Jahr 2010 mit einem 650 Watt Netzteil aber schon mal dass selbe Problem.
Daher war mir dass nicht ganz unbekannt.
Die Fehlermeldung war letztes Jahr auch wie bei dir die selbe:
"Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."
Zuletzt bearbeitet: