PC fährt einfach runter!

so, ich habe nun alles neu aufgespielt. windows 7 drauf und er fährt immer noch runter. ich habe unter win7 nun mal das herunterfahren im ereignisprotokoll eingeschaltet und warte ab was passiert. ausserdem habe ich den an und ausschalter mal abgeklemmt.

wo muss ich denn dann in dem ptrotokoll nachschauen nach dem "warum" er heruntergefahren ist. wenn ich nun den rechner selber herunterfahre, fragt er mich auch immer warum ich dies tu!

schon mal danke für die netten hilfestellungen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nun mal den powerbutton vom cosmos s gehäuse abgeklemmt. derzeit kam es zu keinem umplanmässigen abmeldungen mehr. das cosmos s hat ja eher einen tastsensor zum ausschalten und ich hatte nie probleme, sollte mich wundern wenn es wirklich daran lag.

so, ich habe nun den übeltäter gefunden. da ich ein cosmos s gehäuse habe und über eine atx verlängerung der touchsensor zum ein- und ausschlaten gesteckt werden muss ist mir nun aufgefallen wenn ich ihn ab lasse läuft der pc einwandfrei.

nun stellt sich die nächste frage, wo bekomme ich ein neues panel her? ich finde von coolmaster nur die obere platine mit den usb anschlüssen zum nachbestellen, weiss aber auch das es den kompletten aufsatz gibt!

kann mir event. jemand bei der suche helfen?

Zurück
Oben