Pc fährt immer runter

lynx^

Ensign
Hallo
Ich hab seit vorhin das Problem, dass mein PC einfach immer immer ohne Grund runter fährt. Vor allem wenn ich irgend eine Anwendung starte. Wenn ich gar nichts mache bleibt er eine Weile an. Er stürzt nicht ab oder so sondern fährt ganz normal runter.
Der abgesicherter Modus bringt nix..passiert das gleiche.
Temperaturen scheinen ok zu sein..jedenfalls die, die im Bios angezeigt wurden.
Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Hier noch mein System allerdings ein alter Bericht, weil er für einen Neuen nicht lang genug anbleibt. alter Bericht

ich wär jetzt erstmal für nen Virus...
ansonsten kannst Du mal im Systemprotokoll nachgucken ob da was merkwürdiges auftaucht.

Virus full system scan hab ich schon gemacht, hat nichts gebracht. In der Ereignissanzeige werden auch keine Fehler angezeigt.

Dann hast Du im Bios das C° Limit für die CPU zu niedrig eingestellt und das Herunterfahren kommt vom Bios, weil die CPU das Limit erreicht. Das die Temperaturen im Bios selber niedrig sind, hatt ncihts zu bedeuten.

Wie sind den deine Temperaturen im Windowsbetrieb selber?

das kann ich leider nicht nachschaun weil ich dafür ja irgend nen kleines programm installieren muss oder? und wenn ich das versuche fährt er sofort runter.

Geh ins Bios und schau mal nach was unter ´"Shut Down Temp" steht. eventuel steht da 40 Grad oder so und das reicht bei den derzeitigen Aussentemperaturen.

Wo das genau in Deinem Bios steht weiss ich nicht, musst mal schauen.

Steht irgendwo bei Fan-Control, oder Q-Fan, sowas in der Art. Kommt aufs Mainboard an.

hm ich hab alles durchsucht, habs aber nich gefunden. ich glaube aber ehrlich gesagt auch nicht das es daran liegt. weil das war immer ok und ich hab ja nichts umgestellt. außerdem ist es kein bischen heißer als sonst weil mein pc im keller steht wo es sehr kühl ist. und er stürzt nicht ab wenn er besonders belastet ist. zb auch nur wenn ich start ausführen mache fährt er jedesmal sofort runter, und das sollte ja die temperatur nicht so stark erhöhen oder? wenn ich nichts mache bleibt er ja sehr lang an und das sollte die temperatur auf dauer doch höher steigen lassen als wenn ich direkt nach dem hochfahren ausführen mache oder? ;)

ich glaub ich formatier jetzt einfach mal um sicher zu sein, ob es ne hardware sache ist oder doch software.
hier btw noch nen aktueller bericht den ich komischerweiße geschafft habe zu machen ohne runterfahren. Bericht

hm formatieren geht auch nicht weil er sogar dabei runterfährt wenn man von der windows cd startet und dann die partitionen und so auswählt. ich weiß echt nich mehr was ich machen soll.

juhuu.. ich sag dann mal, kann an allem liegen. Mach mal memtest. Wenn dabei was rot wird dürfte es am Arbeitsspeicher liegen. Ansonsten: Netzteil? Macht eigentlich nicht viel Sinn... wenn gar nix mehr hilft, am PC alles ausbauen, was Du nicht zum Windows-Hochfahren brauchst und gucken ob der Fehler immer noch auftritt.

ich habs jetzt gelöst..nachdem der pc wo anders nichts das problem hatte, hab ich mal maus und tastatur und so ausgetauscht und siehe da..mit ner anderen tastatur war der fehler behoben :>

Zurück
Oben