Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC fährt nicht hoch.Platte startet nicht...TFT kriegt kein Signal.
(Enhanced Performance Profil), wodurch sie auf aktuellen Mainboards dank Erkennung der höchstmöglichen Timings und Frequenzen einfacher übertaktet werden können. NVidia SLI-Ready bietet sogar eine völlig automatische Übertaktung des Systems. (AI-Overclocking)
wenn Du Dir RAM zulegen willst, dann RAM der auch für die nächste Generation von MBs
noch tauglich ist - 2/4GB OCZ oder Cosair beispielsweise machen aber Sinn - auch
wenn Du nicht zockst - RAMs und MBs sollten nicht NoName sein und machen für andere
Tätigkeiten am PC den Umgang leichter -
ja schon klar, dass ich hochwertige RAMs holen werde:-)
ich habe bis jetzt einmal den fehler gemacht nonames zu kaufen...das wird mir nie wieder passieren.
ja und dieses mal habe ich einfach blind auf das forum hier gehört...unter
"empfohlene zusammenstellung" werden die RAMs vorgeschlagen, die ich verbaut habe, obwohl sie nicht kompatibel sind...ist schon kacke sowas zu machen aber naja...
suche mir nachher welche raus und zeige dir dann woran ich so gedacht habe;-)
ich würde 4Gb nehmen - ganz einfach ein wenig auf die Zukunft gerichtet - 64bit etc.
von wem und welche Art hängt auch vom MB ab, deshalb sind 2x2GB wohl das richtige Maß und dann mit den besten Latencen um variabel beim Wechsel des MB zu sein - je besser, nicht mit teurer verwechseln, um so sicherer = GEIL oder OCZ - den SS von GEIL würde ich bevorzugen - dieser ist variabler einsetzbar - meine ich jedenfalls
der von GEIL scheint einseitig (SS ) bestückt zu sein - passt meine ich in jedes MB - den Cosair habe ich im M2N32-SLI Del. und läuft ohne Probleme - bei 2,1V -und Timing "1T" bei 4Gb mußte ich "2T" einstellen - ansonsten ohne Probleme - in den anderen beiden Rechnern habe ich OCZ drin - noch nie Probleme gehabt - auch hier war es nötig, die V-Zahl manuell einzustellen - 2,1V - und bei den 4Gb ebenfalls "2T" - ansonsten startete das MB gar nicht erst -
die Wahl ist deshalb nicht einfach, weil Du sicherlich beim nächsten MB nicht auch noch neue RAMs kaufen willst
Hallo. Könnte man bitte noch erfahren, wie die Sache nun ausgegangen ist und ob der PC mit dem neuen Speicher fehlerfrei läuft?
Ich habe die gleichen Probleme mit dem Gigabyte GA-78GM-S2H und Aeneon Speicher.
Ist ein Seasonic 330W verbaut und gehe mal davon aus, dass dieses ausreichend ist.
In der dritten Bank startet der Rechner nach 1-5 Versuchen. Dann läuft er fehlerfrei. Bei anderen Speicherbänken verhält sich der PC so:
Lüfter & Platte laufen an, kein Piep vom Mainboard und kein Signal am Monitor.
Nachdem keine Antwort kam, habe ich es einfach selbst in die Hand genommen u. nach der Lösung gesucht.
Mit dem Aeneon Speicher startete er meist erst im 5. Anlauf.
Mein GIGABYTE GA-MA78GM-S2H startet nun beim ersten Versuch u. läuft fehlerfrei, stabil und flott mit diesem Speicher:
GeIL Black Dragon DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5-5-5-15.