PC fährt nicht hoch.Platte startet nicht...TFT kriegt kein Signal.

hi hanne,

also diese einstellungen sind es auch nicht...der stürzt trotzdem noch zwischendurch ab..gerade wieder.

hab ein foto von den einstellungen gemacht.

vllt. fällt dir was auf.

Anhänge

• 03112008659.jpg
    03112008659.jpg
    306,8 KB · Aufrufe: 91
  • 03112008660.jpg
    03112008660.jpg
    321,9 KB · Aufrufe: 95
Hallo Milox,

das ist richtig, gegebenenfalls versuchs erstmal mit 1,9V - die V-Zahl ist mit 1,8V
+ / - 0,1V angegeben - es liegt am MB / BIOS - evtl. das neueste BIOS aufspielen -
dann könnte sich das Problem von selbst erledigen -

es ist schon das neuste bios aufgespielt...das F5

1,9V hatte ich heute morgen auch schon mal ausprobiert aber no chance.

wenn das prob weiterhin besteht, dann sollte ich mal andere speicher ausprobieren oder was denkst du?

Hallo Milox, auf der

http://www.gigabyte.com.tw/FileList/MemorySupport/motherboard_memory_ga-ma78gm-s2h.pdf

Seite ist Dein RAM nicht aufgeführt - ich würde versuchen, Deinen jetzigen umzutauschen in OCZ. GEIL, oder COSAIR -

OCZ gebe ich derzeit den Vorrang, habe selbst in beiden Rechnern 800er / 4-4-4-15-1T
drin, die aber bei 4Gb nicht mit "1T" laufen - hier mußte "2T" eingestellt werden - noch nie
einen Absrurz gehabt - allerdings mit ASUS-M2N32-SLI-Premium / Deluxe MBs

Hast Du die Chipsatztreiber drauf ? Und unter XP den Prozessortreiber ?
( und DualCoreOptimizer )

EDIT : - geht die ONBOARD-GRAFIK abzustellen - ich meine direkt ?

Zuletzt bearbeitet:
hmm da sind wir gleichzeitig auf dasselbe gestoßen;-)

also ich habe eigentlich vista drauf aber ich habe alle aktuellen treiber von der seite geladen.

nur dualcoreopitmizer nicht...oder wird das automatisch installiert?

Wenn Du VISTA / 32bit drauf hast, nimm beide CPU-Treiber von AMD - schaden kanns nicht -
und der Chipsatztreiber ist drauf ?

also auf der AMD treiber seite finde ich keine konkreten treiber für die CPU außer für XP.

wie ich schon geschrieben habe...DUALCORE OPTIMIZER ist drauf

audiotreiber werde ich mal aktualisieren.

also auf der AMD TREIBER seite finde ich keinen konkreten treiber für die CPU aus für XP

die verlinkten audiotreiber sind alle für 64bit ausgelegt. sprich nicht kompatibel mit meinem 32bit system oder doch?

--------------------------edit---------------------------------

sry für doppelpost...hab vergessen die seite zu aktualisieren

Den CPU - Treiber für XP kannst Du auch für Vista-32bit nehmen - Dualcoreoptimizer ebenfalls - und der Audio-Treiber von Realtek ist wichtig, weil die anderen Treiber Probleme machten - hier könnte die Hauptursache für die Abstürze liegen -

der Realtek-Treiber ist für VISTA /32bit/64bit

Zuletzt bearbeitet:
nur um nochmal sicherzugehen

AMD Processor Driver Version 1.3.2.0053 for Windows XP and Windows Server 2003 (x86 and x64)

das soll ich also installieren? nicht, dass ich mir gleich mein system crashe ^^

also wenn ich die installation starte, dann sagt er mir nicht kompatibel mit system...

ich denke ich sollte das lassen...aber wie gesagt...abstürze sind weiterhin normal..und bluescreens und restarts.

also bei meinem Vista-32bit ist der Prozessortreiber und der Dualoptimizer drauf, bei der 64bit-Version ist es nicht nötig -

wechsle den RAM - der scheint bei dem MB nicht zu laufen -

EDIT : den Realtektreiber zunächst über den Gerätemannager installieren - danach das Setup ausführen -

die Restarts können auch von zu hoher CPU- / Chipsatz-Temperatur kommen - hier nochmals überprüfen

Zuletzt bearbeitet:
du hast diesen treiber bei dir drauf?

AMD Processor Driver Version 1.3.2.0053 for Windows XP and Windows Server 2003 (x86 and x64)

wie hast du ihn denn installiert?

ich denke auch, dass es die speicher sind...suche mir dann mal welche OZC raus

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=462823&page=1

hab nebenbei noch ein sammelthread für mein MB gefunden...muss mal nachher so durchlesen was die für probs haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannste auch nehmen - ist nur teurer - hat aber die gleichen Eigenschaften "EPP"
statt "SLI" -

ich habe nForce-Chipsatz - spielt aber keine Rolle -

und was bedeutet dieses EPP? weil es gibt noch das Crossfire was ja eigentlich dasselbe ist wie SLI nur von ATI

Zurück
Oben