Chefkoch92
Cadet 1st Year
Hallo liebe Community!
Ich bin langsam echt verzweifelt und suche dringendst hilfe... Ich zocke aktuell 3 Verschiedene Spiele. Warzone 2, World of Warcraft Retail und F1 2023. Warzone kann ich den ganzen Tag problemlos zocken. WoW und F1 hingegen, lassen den PC gelegentlich einfach ausgehen, sprich, der Bildschirm wird schwarz und der PC ist Komplett aus. Kurioser weise ist ja Warzone das spiel das am meisten leistung frisst.
Ich habe bereits sämtliche Benchmarks durchlaufen lassen und auch ingame die Temperaturen genaustens überwacht und die Hardware wird definitiv nicht zu heiß. (CPU bei Maximal 80grad und GPU 63grad)
Nun erstmal die verbaute Hardware:
Der PC ist bisauf den Arbeitsspeicher komplett neu. Mainboard, CPU und GPU sind ungefähr 8 Monate alt.
Ich habe schon viel im Netz nachgeforscht und es gibt ja von Windows aus eine Ereignissanzeige. Diese ist bei mir auch Gespickt mit fehlern.
Desweiteren sind da noch Haufenweise fehler und Warnungen:
Ich vermute, das es ein Software problem ist. Ich bin allerdings ein ziemlicher Noob, daher hoffe ich, das mir hier geholfen werden kann.
Der PC ist von mir selbst Zusammengebaut und hat auch 8 Monate ohne Probleme funktioniert. Ich habe bereits Windows neu aufgesetzt, GPU Treiber per DDU Deinstalliert und neu Installiert. Alles ohne erfolg... Ich hoffe, ihr wisst vielleicht weiter.
MfG
Ich bin langsam echt verzweifelt und suche dringendst hilfe... Ich zocke aktuell 3 Verschiedene Spiele. Warzone 2, World of Warcraft Retail und F1 2023. Warzone kann ich den ganzen Tag problemlos zocken. WoW und F1 hingegen, lassen den PC gelegentlich einfach ausgehen, sprich, der Bildschirm wird schwarz und der PC ist Komplett aus. Kurioser weise ist ja Warzone das spiel das am meisten leistung frisst.
Ich habe bereits sämtliche Benchmarks durchlaufen lassen und auch ingame die Temperaturen genaustens überwacht und die Hardware wird definitiv nicht zu heiß. (CPU bei Maximal 80grad und GPU 63grad)
Nun erstmal die verbaute Hardware:
Der PC ist bisauf den Arbeitsspeicher komplett neu. Mainboard, CPU und GPU sind ungefähr 8 Monate alt.
Ich habe schon viel im Netz nachgeforscht und es gibt ja von Windows aus eine Ereignissanzeige. Diese ist bei mir auch Gespickt mit fehlern.
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 29.07.2023 08:07:21
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter70368744177664),(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: Flo
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331c3b3a-2005-44c2-ac5e-77220c37d6b4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>9</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2023-07-29T06:07:21.7797558Z" />
<EventRecordID>13221</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Flo</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">6</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
<Data Name="BootAppStatus">3221225684</Data>
<Data Name="Checkpoint">16</Data>
<Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>
<Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">2</Data>
<Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">2</Data>
<Data Name="BugcheckInfoFromEFI">false</Data>
<Data Name="CheckpointStatus">0</Data>
<Data Name="CsEntryScenarioInstanceIdV2">2</Data>
<Data Name="LongPowerButtonPressDetected">false</Data>
<Data Name="LidReliability">false</Data>
<Data Name="InputSuppressionState">0</Data>
<Data Name="PowerButtonSuppressionState">0</Data>
<Data Name="LidState">3</Data>
</EventData>
</Event>
Desweiteren sind da noch Haufenweise fehler und Warnungen:
Ich vermute, das es ein Software problem ist. Ich bin allerdings ein ziemlicher Noob, daher hoffe ich, das mir hier geholfen werden kann.
Der PC ist von mir selbst Zusammengebaut und hat auch 8 Monate ohne Probleme funktioniert. Ich habe bereits Windows neu aufgesetzt, GPU Treiber per DDU Deinstalliert und neu Installiert. Alles ohne erfolg... Ich hoffe, ihr wisst vielleicht weiter.
MfG