Pc fährt seit heute morgen nicht mehr hoch

deslout!

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
521
Gute Tag

Ich habe seit heute Morgen ein sehr grosses Problem.
Aps ich mein Pc normal starten wollte, kam er bis in den '' windows startet" Modus doch weiter auch nicht. Nach ca. 100 Neustarten, geht nochimmer nichts. Den starthilfemodus von Windows habe ich auch schon benutzz. Ebenfalls keine Wirkung. Ins Bios komme ich, abr ob ich da etwas machen kann? Da müsst ihr mir helfen. Ich benutze win 7 #64bit und die Pc Zusammenstellung findet ihr in der Signatur.

MFG ELXXX
 
Setz mal standard settings im Bios ein, ansonsten mal testen ob der mit AHCI oder IDE Mode hochfährt, vielleicht ist der als AHCI installiert, aber im Bios auf IDE eingestellt.

Solltest das unter den Peripherie geräten finden, ist glaub der Anbindungsmodus mit dem deine Festplatten und Datentrüäger allgemein angebunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Standartwerte habe ich ihn gesetzt -> geht nochimmer nicht.

Könntest du mir eine etwas genauere beschreibung fürs ahci und ide schreibe? Ich kenne mich im bios überhaupt nicht aus.
 
307983d1296142387t-bios-ahci-modus-aktivieren-p270111_16.07_-01-.jpg

das sollte so mim Bios aussehen, da beides mal testen und veruschen zu booten.

Quelle: http://extreme.pcgameshardware.de/m...eicher/137920-bios-ahci-modus-aktivieren.html
 
Hast Du schon versucht das System mit einer "alten" Sicherung zu starten?

Evtl. im abgesicherten Modus.
 
Hi, hast Du vielleicht "irgendwas" verändert ? Zu 90% ist es meistens Bedienung ! Dein Netzteil, hast nicht aufgeführt !
Alle Stecker/Anschlüsse auf korrekten Sitz kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: ahci ist aktiv. Wenn ich auf der Festplatte Booten will. Steht: ''reboot and select proper boot device or insert Media in selected Boot device and press a key''
Wiederherstellen etc. geht ebenfalls nicht:( habt ihr weitere Vorschläge? hardware mässig habe ich nicht geändert. Bei den Letzten Anwendungen, habe ich lediglich die Prozessor und Grafikleistung kontrolliert mit Msi afterburner.
 
ich hab den Fehler gefunden! Meine Festplatte wird nicht erkannt im Sata menu. Am Kabel liegts nicht, am Mainboard anschluss ebenfalls. Ich habe alles durchprobiert, und die Festplatte wird nicht erkannt. Andere Geräte wie z.b dvd brenner und andere Festplatten werden erkannt. Daher liegt das Problem an der Festplatte. Doch was kann ich nun tun? Neue kaufen? Oder geht da noch etwas?
 
Kann natürlich sein das die Platte einen Defekt hat,aber ob sie dann deshalb nicht im Bios auftaucht kann ich auch nicht sagen.Hast du mal einen anderen sata Port probiert und alle anderen Platten abgesteckt?
ist gibt allerdings einige Voraussetungen um mit einer 3 tb Hdd zu arbeiten:http://www.com-magazin.de/praxis/hardware/festplatten-3-tbyte-3394.html?page=3_von-3-tbyte-festplatten-booten.
Vielleicht kennst du jemanden bei dem du die Platte mal testen kannst ob sie defekt ist.
http://knowledge.seagate.com/articles/de/FAQ/168595de.

Ist der Ahci mode aktiviert im Bios?

Windows war aber auf dieser Platte und die Platte wurde auch schonmal erkannt richtig?
https://www.asus.com/support/FAQ/98404/
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Gestern hat noch alles geklappt. Auch alle ports habe ich versucht. Ebenfalls die Kabel ausgetauscht. Die Ssd und der dvd brenner werden erkannt jedoch die Festplatte mit dem Win 7 zeigt es nirgends mehr an :( Ich denke stark an einen Defekt der Platte, dah es auch so plötzlich vorgekommen ist. Ahci ist aktiv. Die anvorderungen zum Booten von der 3tb sind ebenfalls gegeben.
.
 
Es bietet sich ohnehin an Windows auf die ssd zu installieren weil das Betriebssystem darauf spürbar schneller startet und läuft.Eventuell kannst du die Platte noch woanders testen um sicher zu gehen ob sie wirklich defekt ist.
Ansonsten wirst du nicht um eine neuinstallation herumkommen.
Komisch aber das sich der defekt nicht angekündigt hat durch zb. S.m.a.r.t oder Geräusche.
Als meine 1 ssd ihren Tod fand gabs vorher von Windows schon eine Meldung.Dann einen Blick auf CrystalDiskinfo und ich wusste bescheid:D.Rest in Peace.
 
okay. Nein, keine Defekte wurden angezeigt. Beim Pc vom Bruder ist sie ebenfalls nicht zu sehen im bios. Ist das ein Garantiefall? Oder werde ich mir eine neue kaufen müsse ?
Ich habe noch eine Kritische Frage zu Win 8.1
Ist es schon möglich die neueste Version zu cracken?
 
ELxXx schrieb:
okay. Nein, keine Defekte wurden angezeigt. Beim Pc vom Bruder ist sie ebenfalls nicht zu sehen im bios. Ist das ein Garantiefall? Oder werde ich mir eine neue kaufen müsse ?
Ich habe noch eine Kritische Frage zu Win 8.1
Ist es schon möglich die neueste Version zu cracken?

Also eh, ich glaube kaum das solche Fragen hier im Forum auch nur ansatzweise erwünscht sind. So nebenbei bemerkt, ist cracken Diebstahl, das weißt du doch oder?
 
ja, wahr mir bewusst. Jedoch bin ich noch schüler und habe schon das letzte win gekauft. Wollte nur nachfragen. Evtl würde ich es auch kaufen.Oder doch bei win 8 bleiben.
 
ELxXx schrieb:
ja, wahr mir bewusst. Jedoch bin ich noch schüler und habe schon das letzte win gekauft. Wollte nur nachfragen. Evtl würde ich es auch kaufen.Oder doch bei win 8 bleiben.

Wenn du win 8 schon besitzt (oiriginal Key) dann kannst das einfach auf 8.1 Upgraden. Im übrigen musst du die Version kaufen, ansonsten darfst du die halt nicht benutzen, egal ob du Schüler bist oder nicht.

Upgrade auf 8.1 geht über die win SHop app, musst vorher aber win8 upggraden, dannach kannste auf 8.1 upgraden.
 
ELxXx schrieb:
ja, wahr mir bewusst. Jedoch bin ich noch schüler und habe schon das letzte win gekauft. Wollte nur nachfragen. Evtl würde ich es auch kaufen.Oder doch bei win 8 bleiben.

CPU: Xeon E 1230 v3. GPU: Sapphier r9 290x O_O aha! dafür reichts..
 
okay dann werde ich mir win 8 kaufe. Der Pc wahr ein Geschenk von meinen Eltern.
 
Zurück
Oben