• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

(PC) Far Cry Primal stürzt ab - Lösungen?

• Ersteller Ersteller D4CroS
  • Erstellt am Erstellt am
D

D4CroS

Gast
Hi Leute,
habe seit 1. März Far Cry Primal. Seit vorgestern stürzt das Spiel nach einiger Zeit ab und am Monitor steht "Kein Signal".
Ich habe eine Sapphire AMD Radeon R9 380 Nitro 4GB und die AMD Treiber sind die Aktuellsten.
Alle anderen Treiber sind eben so aktuell.
Hat hier schon jemand eine Lösung gefunden?
Liegt es an mir oder muss hier der Entwickler noch was erledigen?
MfG

Mein PC läuft zwar noch weiter aber auf dem Monitor steht wie gesagt "Kein Signal". Nach einen Neustart funktioniert wieder alles.

Aber leider keine Lösung :(. Naja mal warten was die Entwickler daraus machen.

Hast du versucht einen anderen Spielstand - sofern das überhaupt geht - zu laden?

Ich hatte mit Tomb Raider ein ähnliches Problem. Während des Spieles wurde vom PC ein Grafikkartentreiberupdate für die CPU Grafikkarte durchgeführt. Warum auch immer er das gemacht hat. Dann gab es einen Absturz und ich hatte kein Signal mehr. PC neu gestartet, Spiel gestartet, Absturz, kein Signal auch nicht nach reboot.

Habe dann die Grafikkarte aus- und wieder eingebaut und einen anderen Spielstand geladen. Seit dem läuft mein System wieder ohne zu Mucken.

Meine Grafikarte ist eine ASUS GTX 970.

LG
Dodger

Könnt ich eventuell mal versuchen. Leider bin ich schon ziemlich weit :(. Aber danke werde ich mal versuchen.

@Destroyer
Mich betrifft leider auch genau dein Problem. Nach über 5 Std. Spielzeit und ca. 11% habe ich immer einen Freeze (Mission: Finde die Steinfrau).
Das Bild friert ein, der Ton läuft kurz weiter. Dann wird der Monitor schwarz mit der Meldung "Kein Signal". Ich komme weder auf den Desktop noch kann ich den Taskmanager nutzen um das Spiel zu beenden. Da hilft nur ein PC Reset. Das Problem betrifft nur Far Cry alle anderen Spiele laufen absolut Problemlos.
Meine Treiber sind alle Aktuell (seit gestern hatte ich gehofft der Crimson 16.3 schafft Abhilfe), die Spieledateien wurden bereits in uplay überprüft, GData ausgeschaltet, anderen Spielstand geladen aber dann hänge ich wieder an der gleichen Stelle (Mission)...nichts hilft. Wenn du eine Lösung gefunden hast melde dich bitte.

Mein System:
-Intel Core i5 6600k
-16 GB Crucial Ballistix Sport Ram
- Asrock Fatal1ty Z170 Gaming K4 MB
- R9 380 GraKa

Zuletzt bearbeitet: (Fehlersuche erweitert)
@Hitcher82
Sorry wegen der späten Rückmeldung.
Habe meinen PC zurückgesetzt und alles neu installiert. Jetzt funktioniert wieder alles.
Definitiv zu empfehlen. Der Spielstand bleibt bei UPlay gespeichert.
MfG

Danke für die schnelle Rückmeldung. Schön das du ne Lösung hast und es läuft.
Also meinst du jetzt nur das Game mal neu installieren oder etwa gleich den PC ganz neu aufsetzen mit Betriebssystem (das wäre mir das Spiel nicht wert) !? :freak:

Ich meine den ganzen PC neu aufsetzen. Musst du für dich selber entscheiden. Viel Glück noch. ;)

Hat du deinen PC auch schon neu aufgesetzt? War der Hinweis vom Post davor.
Das wäre dann mein nächster Schritt. Wenn du es jedoch probiert hast und es läuft trotzdem nicht..spare ich es mir.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das werde ich nicht machen. Das ist mir dann doch zuviel Arbeit, und sicher sein kann ich mir auch nicht das es läuft. Werde weiter warten müssen bis die da was patchen.

Die Hoffnung bleibt. Wenn da nichts nachkommt wird eben nichts mehr von denen gekauft. Anders kann ich mich ja nicht "wehren". Aber mein Geld bekommen die dann eben nicht mehr in den Rachen geworfen wenn ich keine Gegenleistung erwarten kann.

Zurück
Oben