• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

(PC) Far Cry Primal stürzt ab - Lösungen?

• Ersteller Ersteller D4CroS
  • Erstellt am Erstellt am
habe das selbe problem aber immernoch keine lösung kotzt echt voll an heute neu installiert und neues spiel erstellt gleich nach dem man den berg abrutscht eingefrohren sau der rotz:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Habe das selbe Problem allerdings gibt es auch einen Lösungsansatz der bei mir zumindest teilweise hilft.
1. Aktuellster Crimson Treiber (bei R9 380X)
2. sicherstellen das weder Origin noch Steam im Hintergrund laufen

So kann ich das Spiel in 75% der Fälle ohne Probleme spielen.

Hallo,

ich besitze das Spiel seit Freitag. Ich bin jetzt bei ca. 14% angekommen. Zuvor lief das Spiel komplett fehlerfrei. 50-60 FPS auf Hoch. Jetzt in seit diesen 14% stürtzt das Spiel ab und der Computerneustart muss erfolgen. Habe ein bisschen rumprobiert. Grafikeinstellungen runterstellen bringt nichts, verzögert auch nicht den Absturz. Dann habe ich die Dateien über UPlay überprüfen lassen und die Lüfter meiner Graka auf 80% gedreht (sie überhitzt zwar nicht, einen Versuch war es aber wert). Nun hielt das Spiel etwa 2 Minuten länger aus, als zuvor, was bei nach nicht einmal 1 Minute Crash ein Vortschritt war. Das bringt mir jetzt leider auch nicht viel. Soll ich es nochmal mit Underclocking probieren? Die Treiber sind auf dem aktuellen Stand.
Bin jetzt total frustriert, da das Spiel MEGA ist und es auch nicht gerade günstig war :(

i5-4460 @ 3.20GHz
MSI R9 380 Gaming 4G
Gigabyte B85M-D3H
2x 4GB Crucial Ballistix
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Ergänzung ()

UPDATE:

Bei mir funktioniert es jetzt wieder. Einfach die Anwendung FCPrimal.exe als Admin starten :D Weiß nicht, inwiefern es anderen hier hilft.
Freut mich, wenn ich anderen helfen kann.

LG
DerAkte :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, bin über die Google-Suche hier bei euch im Forum gelandet da ich anfangs das selbe Problem hatte.
Neue R9 380 , aktuelle Treiber und trotzdem Abstürze. Schon fast keinen Bock mehr gehabt mich damit zu befassen, musste aber noch einen letzten Versuch wagen und habe etwas herum probiert.

Meine Lösung sieht wie folgt aus:

Ihr müsst dazu ältere DirectX Komponenten installieren. Zu finden z.B. bei Chip.de , meine heißt dxwebsetup0411.exe

Wenn dies erfolgreich geschehen ist müsst ihr die FCPrimal.exe im Installationsverzeichnis von Far Cry Primal unter "bin"mit nem Rechtsklick anwählen. Nun in den Kompatiblität-Reiter auswählen, den Kompatiblitätsmodus mit einen Häkchen aktivieren und auf Windows 8 stellen. Wenn ihr nun das Spiel über die Exe startet installiert er die fehlenden DirectX Komponenten, das Spiel startet und es sollten eigentlich keine Abstürze mehr vorkommen.

Konnte nicht wirklich Unterschiede in der Grafik feststellen. Läuft einwandfrei.
Hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen um das Spiel trotzdem weiter spielen zu können.

Gruß Enrico
Ergänzung ()

Ach so, als Admin starten kann natürlich auch nicht schaden ;)

Na wenigstens gibt´s hier neue Lösungsansätze die ich mal testen werde. Traurig das man nach Release anscheinend den Support eingestellt hat.
Sobald es bei mir läuft werde ich mich melden was geholfen hat.

Zurück
Oben