PC findet mein WLAN-Netzwerk nicht

Teschel

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit ein Problem mit meinen WLAN.
Alle meine Geräte (Laptop, PS4 Handy etc.) sind ganz normal drin und es funktioniert einwandfrei, aber mein PC findet das WLAN -Netztwerk garnicht.
Andere Netzwerke finde ich aber.

Mein Router ist von Vodafone ein Arris 3.1 WLAN Evolutionsbox.

Vielleicht hat von euch einer eine Lösung.
 
Vielleicht ein 2,4 & 5 GHz Problem? Ging meinem Schwiegervater so, auf einmal konnte sich ein Handy nicht mehr einwählen. 2,4 GHz der Fritzbox kaputt. Alle anderen Geräte konnten 5...
 
Also in meinen Router-Einstellungen sind beide Optionen also 2,4 und 5,0 Ghz aktiviert.
 
Was für nen W-LAN Adapter hat dein Rechner?
 
Auf welchem Kanal funkt das 2,4 Ghz Netz? Kann man normalerweise im Router finden.
Ansonsten kanns sein das wie Musterbuster schreibt das Teil nicht damit klar kommt wenn beide Netze gleich heißen. Der Adapter ist was älter und kann kein 5 Ghz.
 
Munsterbuster schrieb:
Haben beide WLAN Netze den gleichen Namen/SSID? Wenn ja, benenn eines der Netze mal um.
Werde ich mal sofort versuchen. Danke
Ergänzung ()

Mojo1987 schrieb:
Auf welchem Kanal funkt das 2,4 Ghz Netz? Kann man normalerweise im Router finden.
Ansonsten kanns sein das wie Musterbuster schreibt das Teil nicht damit klar kommt wenn beide Netze gleich heißen. Der Adapter ist was älter und kann kein 5 Ghz.
Es funkt automatisch auf Kanal 6 und das 5,0 auf 36.
Ergänzung ()

Habe es mal geändert,bringt aber leider nichts. Auf meinem Handy sehe ich jetzt auch bei Wlan-Netzwerke.
 
Funktionierte das schon mal? Wenn nicht, dann kauf Dir nen USB WLAN Adapter. Solche PCIe Karten haben die denkbar schlechtesten Empfangseigenschaften. Alleine schon durch ihre Position.
 
T3Kila schrieb:
Und am Rechner weiterhin gar keins?
Ja beim Rechner ist bis jetzt alles unverändert..
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Funktionierte das schon mal? Wenn nicht, dann kauf Dir nen USB WLAN Adapter. Solche PCIe Karten haben die denkbar schlechtesten Empfangseigenschaften. Alleine schon durch ihre Position.
Ja es hat vor dem neuen Router einwandfrei funktioniert.
 
Desktop neue Verknüpfung

cmd eingeben

dann die Verknüpfung als Admin starten und

netcfg –d eingeben

neustarten
 
Tom_123 schrieb:
Hi,

prüfe, ob der Treiber unter Programme und Funktionen in der Systemsteuerung auftaucht. Wenn ja, dann bitte darüber deinstallieren. Sollte dort kein entsprechender Eintrag vorhanden sein, musst du das Gerät über den Geräte-Manager deinstallieren. Den "aktuellsten" Treiber findest du hier: https://www.asus.com/de/Networking/PCEN15/HelpDesk_Download/
Ich habe jetzt den Treiber neu aufgezogen, aber leider immer noch keine Veränderung
 
Zurück
Oben