PC Fortnite

M1i2r3k4o56

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Fortnite alle Settings bis auf sichtweite auf niedrig und sichtweite auf hoch mindestens 144fps(Im normalen Spiel)

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Fortnite

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nicht zum Streamen

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keine besonderen Wünsche

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Falls es möglich ist 144fps zu erreichen einen 144hz Monitor

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein aber die folgende Konfigurationen wäre dass was ich im moment bereit bin zu zahlen

• Prozessor (CPU): Ryzen 5 2400g
  • Arbeitsspeicher (RAM):8GB DDR4 PC-2400
  • Mainboard:asus prime a320MK-matx
  • Netzteil:xilence performamce cseriesxp500
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: rx 580 8GB red dragon
  • HDD / SSD:hdd 1TB SSD 240GB

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Was ist das denn für ein Fertig PC?

Reowulf schrieb:
Was ist das denn für ein Fertig PC?
Ist von der Seite Rhino Computer gerade im Sale. Kann den link nicht einfügen
Ergänzung ()

duskstalker schrieb:
mach mal ne konkrete ansage in €.
Kann ich nicht. Wird ein Ratenkauf und dieser PC ist gerade im Sale. Bin relativ jung und habe noch kein Gehalt deswegen muss ich den PC in kleinen Raten abbezahlen

Der für 529, denke ich.
Und du kannst nur in Raten zahlen, richtig?
Selbst bauen kannst du nicht und kennst auch keinen, der dir helfen könnte?

Reowulf schrieb:
Der für 529, denke ich.
Und du kannst nur in Raten zahlen, richtig?
Genau, ich würde die Raten gerne bei 20€ behalten und ihn nicht länger als 30 Monate abbezahlen.

Ich würde das so machen:

Gehäuse:
AeroCool Tomahawk-A Green
Netzteil:
Xilence Performance C Series XP500
Mainboards AMD:
Asus B450M-K - mATX
Prozessor:
AMD Ryzen 5 2600 6x 3.9GHz
Prozessor Kühler:
Alpenföhn Sella
Arbeitsspeicher:
8GB DDR4 PC-3000
Grafikkarte:
AMD Radeon RX 580 Red Dragon 8GB
Festplatte:
240GB SSD
2. Festplatte:
1000GB SATA-III 7200rpm 32MB Cache
Betriebssystem mit Installation:
Windows 10 Pro 64-Bit
Sicherheitssoftware:
Bullguard Internet Security (90 Tage / 1 PC)
Garantie & Service:
24 Monate Herstellergarantie & Bring-In Service
Fertigung:
Standard Bearbeitung (3-5 Werktage)

580,50 €

RAM kanst du noch auf 16GB erweitern.

Reowulf schrieb:
Ich würde das so machen:

Gehäuse:
AeroCool Tomahawk-A Green
Netzteil:
Xilence Performance C Series XP500
Mainboards AMD:
Asus B450M-K - mATX
Prozessor:
AMD Ryzen 5 2600 6x 3.9GHz
Prozessor Kühler:
Xilence A250PWM
Arbeitsspeicher:
8GB DDR4 PC-3000
Grafikkarte:
AMD Radeon RX 580 Red Dragon 8GB
Festplatte:
240GB SSD
2. Festplatte:
1000GB SATA-III 7200rpm 32MB Cache
Betriebssystem mit Installation:
Windows 10 Pro 64-Bit
Sicherheitssoftware:
Bullguard Internet Security (90 Tage / 1 PC)
Garantie & Service:
24 Monate Herstellergarantie & Bring-In Service
Fertigung:
Standard Bearbeitung (3-5 Werktage)

568,60 €
(á 568,60 €)

RAM kanst du noch auf 16GB erweitern.
Danke für deine Mühe, ist das der PC nur anders konfiguriert ?

M1i2r3k4o56 schrieb:
Danke für deine Mühe, ist das der PC nur anders konfiguriert ?
Genau, alles Fettgeschriebene.
Hab noch einen anderen Kühler dazugemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Kleine "Moralpredigt" meinerseits (auch für mitlesende Gäste): Ich würde es nicht empfehlen, Konsumgüter auf Pump zu kaufen. Oft summieren sich solche Kredite von Dingen, die nicht unbedingt zum Leben/Arbeiten (z.B. Immobilie, Auto, Heizung) benötigt werden und man landet schneller in der Schuldenfalle als einem lieb ist. Empfehlenswert ist es meiner Meinung nach nur sich Sachen zu kaufen, die man sich auch mit vorhandenem Geld direkt kaufen kann. Informationen zu Finanzierungen von Konsumgüter findet man zuhauf über die Suchmaschine der eigenen Wahl.

Am Ende bleibt es natürlich dem TE überlassen, wie er seinen Rechner finanziert. Möchte das hier nur mal loswerden, eventuell nimmt ja irgendwer etwas davon mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: mcGeek, Druck&Print, mrnils3 und 12 andere
Funksignal schrieb:
Kleine "Moralpredigt" meinerseits (auch für mitlesende Gäste): Ich würde es nicht empfehlen, Konsumgüter auf Pump zu kaufen. Oft summieren sich solche Kredite von Dingen, die nicht unbedingt zum Leben/Arbeiten (z.B. Immobilie, Auto, Heizung) benötigt werden und man landet schneller in der Schuldenfalle als einem lieb ist. Empfehlenswert ist es meiner Meinung nach nur sich Sachen zu kaufen, die man sich auch mit vorhandenem Geld direkt kaufen kann. Informationen zu Finanzierungen von Konsumgüter findet man zuhauf über die Suchmaschine der eigenen Wahl.

Am Ende bleibt es natürlich dem TE überlassen, wie er seinen Rechner finanziert. Möchte das hier nur mal loswerden, eventuell nimmt ja irgendwer etwas davon mit.
Gut, dass du darauf eingehst. Ich bin jung und lebe noch Zuhause. Deswegen wird es bei mir kein Problem sein, da meine Eltern sonst alles direkt bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Funksignal
Dann würde ich mir das Geld lieber von meinen Eltern leihen. Da gibt's auch keine Schufa-Einträge und so einen Käse. Falls du überhaupt schon geschäftsfähig bist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710 und Madman1209
djducky schrieb:
Dann würde ich mir das Geld lieber von meinen Eltern leihen. Da gibt's auch keine Schufa-Einträge und so einen Käse. Falls du überhaupt schon geschäftsfähig bist?
Werde in 3 Wochen 18. Gibt es bei Finanzierungskauf einen Schufaeintrag?

Kann passieren. Lass es einfach bleiben. Ich finde es völlig unverantwortlich, gleich am 18. Geburtstag einen Finanzierungsvertrag abzuschließen. Wenn deine Eltern nicht auch finanziell aus dem letzten Loch pfeifen, dann leih dir das von denen und zahl es ihnen in Raten zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209 und Reowulf
Wenn ich schon 20€ und 30 Monate lese... ganz ehrlich ich hab mit 14 Jahren schon mein eigenes Geld verdient, es gibt genug Möglichkeiten wie z.B. Zeitung austragen etc.
Hast du sonst kein Geld gespart? Kann mir das gar nicht vorstellen, gerade weil du auch kurz vor 18 bist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
DriveByFM schrieb:
Wenn ich schon 20€ und 30 Monate lese... ganz ehrlich ich hab 14 schon mein eigenes Geld verdient, es gibt genug Möglichkeiten wie Zeitung austragen etc.
Hast du sonst kein Geld gespart? Kann mir das gar nicht vorstellen, gerade weil du auch kurz vor 18 bist.
Brauche mein gespartes Geld für mein Studium. Ich bekomme zwar wenn ich mal ausgehe Geld von meinen Eltern aber Dinge wie Computer, Führerschein, Studium muss ich selber bezahlen.

Wie gesagt: Sie müssen es dir jetzt auch nicht schenken. 600€ ist keine Unsumme, die du ihnen nicht mal zurück zahlen kannst. Man muss als Student neben Miete, Handy etc. echt nicht noch nen Finanzierungsvertrag für einen PC an der Backe haben. Vor allem wenn Vermieter nachher ne Schufa Auskunft und sowas wollen.

Ich will dir jetzt nicht in deine Familienverhältnisse reinquatschen, aber ich würde mir das überlegen. Als Student hast du übrigens ab einem Gewissen Einkommen deiner Eltern ein Recht auf deren finanzielle Unterstützung, ansonsten hast du ein recht auf BAFÖG. Das aber nur als nicht wertender Hinweis.

Ich finde es grunsätzlich gut, dass du den PC selbst bezahlen willst, aber auf Finanzierung ist echt keine gute Idee.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und Infect007
djducky schrieb:
Wie gesagt: Sie müssen es dir jetzt auch nicht schenken. 600€ ist keine Unsumme, die du ihnen nicht mal zurück zahlen kannst. Man muss als Student neben Miete, Handy etc. echt nicht noch nen Finanzierungsvertrag für einen PC an der Backe haben. Vor allem wenn Vermieter nachher ne Schufa Auskunft und sowas wollen.

Ich will dir jetzt nicht in deine Familienverhältnisse reinquatschen, aber ich würde mir das überlegen. Als Student hast du übrigens ab einem Gewissen Einkommen deiner Eltern ein Recht auf deren finanzielle Unterstützung, ansonsten hast du ein recht auf BAFÖG. Das aber nur als nicht wertender Hinweis.

Ich finde es grunsätzlich gut, dass du den PC selbst bezahlen willst, aber auf Finanzierung ist echt keine gute Idee.
Danke für deinen Vorschlag. Ich werde nochmal drüber nachdenken und überlegen ob es nicht anders besser wäre

Danke auch dir, dass du da mal drüber nachdenkst. :)

Wie gesagt: Das sollte jetzt nicht blöde belehrend oder irgendwas sein, die Entscheidung ist ganz alleine deine bzw. die deiner Eltern. Ich finde es halt immer am besten, man redet mal miteinander und weiß über mögliche Stolperfallen bescheid.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darrel, Aloof und M1i2r3k4o56
Zurück
Oben