PC Fortnite

Und bald klingelt Peter Zwegat an der Tür.

Ganz ehrlich, es sind Ferien. Wenn du dir einen PC kaufen willst, such dir eine Ferienarbeit. Da kann man recht gut Geld verdienen.

Auf gar keinen Fall solltest du einen PC auf Raten kaufen, schon gar nicht über 30 Monate.
 
In deinem anderen Thread schreibst du, dass du aktuell auf einer Xbox One zum spielen nutzt.

Wieso bleibst du nicht bei der Xbox bis du dir einen PC leisten kannst?

Außerdem stelle ich mir die Frage, ob du überhaupt Alt genug bist, um einen Ratenvertrag unterschreiben zu dürfen?
 
Also ich hab damals im Alter von 13-15 in den Sommerferien dabei geholfen, ein Schulhaus zu reinigen. Klar, da darf man dann auch Kaugummis von Tischen kratzen und so was - ist halt nicht schön, aber ich hatte am Ende mehr Kohle in der Tasche als die meisten anderen in meiner Klasse und so diverse Dinge finanziert, bevor ich mit meiner Ausbildung angefangen habe.
Dies nur so als Denkanstoss.

Jetzt ist es wohl fast etwas zu spät, aber mit etwas Glück findest du noch immer irgendwo einen Ferienjob. Da gibt es diverses. Im Freibad aushelfen, Zeitungen austragen, Schulhäuser reinigen, in Pflegeheimen sind sie auch immer um eine helfende Hand froh,... damit liesse sich schon mal einen guten Batzen dazuverdienen, so dass du von deinen Eltern weniger leihen müsstest. Denn ich seh das ähnlich, Hardware kauft man nicht auf Raten, das ist einfach scheisse.

Die beiden geposteten Rechner wären übrigens beide absolut tauglich, also daran soll's nicht scheitern.
 
Ich bin über den Ratschlag, nicht zu finanzieren, wirklich positiv überrascht und hätte nicht gedacht, dass dem TE hier im Forum davon abgeraten wird zu finanzieren. Bin der selben Meinung. Es gilt immer eine Verschuldung zu vermeiden!

Gerade in jungen Jahren über mehrere Jahre einen Betrag "X" zzgl. Zinsen abbezahlen zu müssen ist fahrlässig, gerade wenn du kein Geld verdienst und studieren möchtest. Du hast doch garkeine Ahnung, wie es in der Zeit finanziell weitergeht. Was ist, wenn du aus irgend welchen Gründen nicht mehr zahlen kannst oder das Geld für andere und wichtigere Dinge benötigst?!

Mal abgesehen davon, dass die technische Entwicklung bei PC's und anderen Gerätschaften, so schnell voranschreitet. Während du den PC noch abbezahlst, sind bereits viel bessere Komponenten auf dem Markt und du zahlst dann weiterhin deine bis dahin veraltete Kiste ab, obwohl du vielleicht inzwischen neue Hardware benötigst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jyskall
Mein kleiner Bruder hat die ersten 2 Wochen der Sommerferien aufn Bau mitgeholfen und konnte sich danach eine RTX 2070 leisten. Und die Krux an der Sache ist....das Sie nun bei dem geilen Wetter in seinem Zimmer liegt :D

Was ich damit sagen will. Es ist einfach sich was zu finanzieren etc . Bringt aber nur Nachteile für dich mit .
 
Bevor sich das hier festigt.. der Schufaeintrag ist extrem bums.. dieser wird nur dann relevant, wenn er nicht mehr in der Lage ist zu bezahlen und der Kredit platzt.. mittlerweile kriegst du für jeden Schibbel einen Eintrag..

für die Erwachsenen unter uns: der Dispo und die Visa stehen auch in der Schufa ;)

P.S. dem Tenor stimme ich aber zu, lass die Finger von der Finanzierung, vor allem dann, wenn du kein geregeltes Einkommen hast.. ach und noch was.. beim Antrag wird nach deinem Netto gefragt.. hier würde ich mir hart überlegen, ob du munkelst, denn das nennt sich später Betrug.. (unwahre Angaben gemacht)..
 
Kann auch nur von abrahten !
1. ist der Pc den du da haben willst nicht so der brüller.
2.Inkassofirmen vor der Tür.............hab ich schon gesehen !....hab ich schon gemacht !...wird dir nicht gefallen !
spar lieber auf ein vernünftigen Pc....sonnst wirst du nicht lange dran spaß haben !
 
Wissen deine Eltern was du da vorhast?
 
Als jemand, der täglich beruflich mit Finanzierungen zu tun hat, geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Prinzipiell ist dagegen nichts einzuwenden, wenn die Voraussetzungen stimmen. Leider ist das hier aufgrund des fehlenden Einkommens nicht der Fall. Wenn das seriös geprüft wird, dürfte die Finanzierung ohnehin scheitern. Zudem stimmt das Alter noch gar nicht, voll geschäftsfähig ist man erst mit 18.
Ohne regelmäßiges Einkommen dürfte wie gesagt ohnehin keine Finanzierung (über ein Kreditinstitut) möglich sein. Mit Falschangaben wäre ich vorsichtig! Bei der Summe zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, dass eine Anzeige wegen versuchten Betruges erfolgen würde, wenn es auffliegt.
Was viele vergessen: auch 0%-Finanzierungen (Mediamarkt, Möbelhaus etc. ) sind Finanzierungen, also Kredite. Übertreibt man es damit, leidet der Score bei der Schufa, was dann, wenn man wirklich mal ne größere Summe braucht, die Chancen verringert und/oder die Kosten erhöht.
Etwas Krediterfahrung ist durchaus gut, aber direkt nach dem 18. mit dem Kauf auf Pump beginnen, definitiv nicht.
Long story short: auch ich rate definitiv vom Ratenkauf ab, wenn kein festes Einkommen besteht. Zumal in dem Alter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell
Zurück
Oben