PC friert beim Aufstehen ein

Und kannst du auch andere Dinge machen wie Hüpfen oder sonst was? Oder am PC-Gehäuse mal wackelst...
Einfach mal analytisch Dinge probieren, wir können diese Arbeit leider nicht für dich übernehmen.

Und warum machst du so etwas "bewusst nicht"? Angst davor, neue Erkenntnisse zu erhalen?

tollertyp schrieb:
Und kannst du auch andere Dinge machen wie Hüpfen oder sonst was? Oder am PC-Gehäuse mal wackelst...
Einfach mal analytisch Dinge probieren, wir können diese Arbeit leider nicht für dich übernehmen.
Ja, ich hab mich da zu sehr auf andere Dinge bisher beschränkt und ausgeschlossen das es mit einem direkten Kontakt des PC´s zusammenhängt, da alles recht massiv hier steht, aber ich teste das aus.

Googelt doch mal nach Call of Duty Warzone und freeze.
Ich sammle ja gerne Infos über unmögliche Probleme, aber das hier ist mir dann doch eine Spur zu übernatürlich.

ha, witzig… noch einer mit einem „Aufsteh“ Problem, und ich dachte ich wäre alleine…..
Nur ist’s bei mir der Monitor der für eine Sekunde schwarz wird, unabhängig was für ein PC dran hängt. Ich habe bei mir die USB Verbindung für den im Monitor verbauten USB hub in Verdacht.

andimo3 schrieb:
Nur ist’s bei mir der Monitor der für eine Sekunde schwarz wird, unabhängig was für ein PC dran hängt.

das liegt bei dir dann aber an einen schlechtes DP oder HDMI Label dann :)
Außer du betreibst den per USB3, dann ist dort das Kabel grottig oder zu lang so das das der das Signal verliert.

Demolition-Man schrieb:
Googelt doch mal nach Call of Duty Warzone und freeze.
Ich sammle ja gerne Infos über unmögliche Probleme, aber das hier ist mir dann doch eine Spur zu übernatürlich.
mag sein, das aufstehen ist aber nun mal zu 100% der Trigger, die Statische Aufladung, die hier bereits erwähnt, wurde kann durchaus sein (insofern das so einen Fehler auslösen kann)

Statische Ladung ist hier recht hoch.

andimo3 schrieb:
ha, witzig… noch einer mit einem „Aufsteh“ Problem, und ich dachte ich wäre alleine…..
Nur ist’s bei mir der Monitor der für eine Sekunde schwarz wird, unabhängig was für ein PC dran hängt. Ich habe bei mir die USB Verbindung für den im Monitor verbauten USB hub in Verdacht.
hatte ich auch in Verdacht, hab ein Dual PC Setup mit zwei Monitoren, der Dell U2422HE mit USB-C Hub um Peripherie an beiden Rechnern (Mach Mini PC) zu nutzen. Mein Problem besteht allerdings ebenfalls, wenn ich den Dell komplett vom PC trenne (HDMI und USB-C)
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Und was ist damit?
Hab jetzt nicht wahnsinnig viel Spielraum wegzurollen, aber 2m nach hinten und dann aufstehen hat nichts gebracht.

Hatte unter anderem auch CPU in Verdacht da overclocked, aber selbst ohne OC besteht der Fehler. Unsicher ob tatsächlich Hardwareproblem.

Hüpfen, am PC rütteln (stark rütteln) blieb jeweils ohne Problem.

Netzteil muss ich noch prüfen.

mal ne doofe Vermutung: der Stuhl ist schuld…
Kannste mal einen nehmen, der evtl. keine hydraulische Höhenverstellung hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: 416c
Sind UEFI, Treiber (vor allem für den Chipsatz) usw. aktuell, und stabile Einstellungen aktiv?
Welcher Energiesparplan - Unterschiede? Auch im UEFI gibt's hier diverse Optionen.

Friert er komplett ein, und muss dann 'hart' abgeschaltet werden, oder kommt er irgendwann wieder?
Kontrolliere dazu auch die Ereignisanzeige, und teste im abgesicherten Modus.

andimo3 schrieb:
mal ne doofe Vermutung: der Stuhl ist schuld…
Kannste mal einen nehmen, der evtl. keine hydraulische Höhenverstellung hat?
Vermute ich mittlerweile auch, das die Elektrische Ladung, hervorgerufen durch den Stuhl das Proboem darstellt. Welches Teil am PC könnte davon beeinflusst werden und den freeze verursachen und gibts da Hardware alternativen die da evtl weniger anfällig sind?
Ergänzung ()

eYc schrieb:
Sind UEFI, Treiber (vor allem für den Chipsatz) usw. aktuell, und stabile Einstellungen aktiv?
Welcher Energiesparplan - Unterschiede? Auch im UEFI gibt's hier diverse Optionen.

Friert er komplett ein, und muss dann 'hart' abgeschaltet werden, oder kommt er irgendwann wieder?
Kontrolliere dazu auch die Ereignisanzeige, und teste im abgesicherten Modus.
Treiber sind aktuell, wie meinst du das mit der stabilen Einstellung?
Energiesparplan ist auf "Ultimative Leistung" in Windows

Friert komplett ein und muss über langes drücken des Power Knopfes ausgeschalten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben