Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich kann mich nicht erinnern irgendwelche treiber oder software installiert oder geändert zu haben.
naja bis auf den graka-treiber und risen.
und ich habe ashampoo winoptimizer deinstalliert, aber da bestand das problem schon.
bis sonntag will ich eigentlich nicht mehr warten da verliere ich wieder 2 tage an denen ich den pc nicht wirklich nutzen kann.
scheinbar hab ich mir da tatsächlich irgendwas kaputtgemacht.
denke auch das ein neuaufsetzen vllt das beste wäre, dann kommt auch mal der ganze müll runter von acer der hier noch rumschwirrt.
ich fahre dann wohl heute noch zu mediamarkt und kaufe mir win 7 home premium.
habe nur so eine backup cd die ich anfangs erstellt habe da ist aber auch wieder der ganze acer kram bei den ich nicht brauche.
ist win 7 denn stabiler als vista, wobei vista eigentlich auch ganz okay ist.
kann ich ohne weiteres win 7 auf meinem system installieren, natürlich vorher formatiert oder muss ich evtl mit inkompatibilitäten rechnen?
wenn ich die dort herunterlade und dann später davon eine vollversion mache, komme ich dann preislich günstiger weg als wenn ich mir das im laden kaufe?
okay danke.
ich denke ich werde mir es direkt kaufen.
ich kenne win7 schon von bekannten und habe da auch schon mit gearbeitet.
es ist ja nicht so ein großer unterschied zwischen vista und win7.
von der hardware sollte es ja eigentlich keine probleme geben mit win7.
danke für die hilfe. ich werde mich später melden ob es geklappt hat.
eines fällt mir noch ein. sollte ich vllt bevor ich dann das system neu aufsetze das bios flashen und die neue version aufspielen oder soll ich es lieber lassen.
Das Bios Update kann jeder Zeit nachgeholt werden. Sollten nach der Installation von Win7 keine Probleme mehr bestehen, steht dem Bios-Flash nichts mehr im Wege.
aber ich bräuchte dennoch eine kurze anleitung wie ich vista sauber runterbekomme.
ich habe in anderen foren gelesen, dass es unter umständen nicht so leicht ist vista sauber zu entfernen.
deshalb ja auch meine frage ob ich nur die win7 dvd einlegen muss und von dieser booten um dann die platte zu formatieren?
oder wie muss ich da vorgehen?
Genau so solltest du vorgehen. Win7 DVD rein und die Fesplatte bzw. Partition auf der VISTA drauf ist erst einmal formatieren (vor der Installation). Auf die frisch formatierte Platte/Partition dann Win7 installieren.