Pc friert ein habe schon vieles Probiert Asrock 970 Extreme 7970

nostral666

Ensign
Hi ich habe ein amd 8core mit ne bord asrock 970 extreme
und eine gigabyte 7970 3072mb
8gb arbeitspeicher
netzteil ne thermotalk...

am laufen habe ich windows 7 64 bit

also was ich schon versucht habe.....alle arbeitspeicher einzeln getestet....es friert immer ein wenn ich ein spiel starte oder bei bild.de den weihnachtskallender öffnen will...weiss nicht ob es was mit flash und java zu tun hat... habe beide neu drauf gemacht...

grafikkarte habe ich gewechselt...friert auch ein...
netzteil gewechselt...mit beide graka versucht fiert auch ein

daher kann man schon mal die grafikkarte - netzteil - arbeitspeicher auschliesen....

es kam das erste mal wo ich bf4 zockte...
nun selbst hier kann ich schreiben läuft top....
nur wenn ich bei bild weinachtskallanender oder was öffne was sich bewegt...
habe adaware...kasperky und spy bot und cc cleaner alles schon versucht...

sogar main board update....

jetzt ist die frage...woran kann es noch liegen? wäre nett wenn ihr mir hilft...

Install. doch mal Win 7 komplett neu. Wenn ich solche Probs hätte würde ich komplett neuinstall.

Auch wenn mich die AMD Fans hassen werden ..... Kauf dir einen I7 Intel !!

Hatte das gleich Problem mit nem I7 und ner 290x. Nun könnte man sagen, kauf dir ne Nvidia. Nach Neuinstallation lief wieder alles. Problem tauchte auch nach dem ersten mal BF4 und der 290x auf.

@Kartenlehrling

Und dann wird alles besser und Du wirst nie irgendwelche Probleme mit Windows, nein Egal mit welcher Anwendung haben, denn Intel löst alle Probleme....
Boah, wenn ich solche Threads lese wird mir schlecht :freak:.....

mfg Zotac2012

@ thompson004

Hi danke für den tip habe beides gemacht:-)
christal.jpgcpu.jpg

@
Butz ja bevor ich das mache wollte ich erst mal fragen...b4 dauert lange um es neu runter zu laden :-)

hi also ich spiele schon 1 jahr mit dieses 970extreme 4 board und diesen prozessor ohne probs:-) bis gestern....uff habe das datum geändert:-) danke für diesen hinweis:-)

weiss nicht ob ich das r1 oder r2 habe...aber im buch steht es unterstützt auch 8kern...und es lief ja auch immer:-)

memory.jpgsds.jpg

thompson da ist es:-)

bios reset also....mhh ich versuch mal

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt da ich das exakt gleiche Problem hatt und das mit nem Intel und nem anderen Board würd ich erstmal Softwareseitig den Fehler suchen.

@Athlonscout

Finde ich auch irgendwie witzig, viele haben sich das Asrock 970 Extreme ja auch deshalb gekauft, weil dieses ja auch die
neuen FX-CPU`s unterstützt haben. Und jetzt wo scheinbar vermehrt Probleme mit der FX-80èr Serie auftreten, da wird
soeben mal der Support eingestellt, ist natürlich auch eine
Lösung !!!

mfg Zotac2012

Laut dem CPU-Z screenshot liegen bei 4000MHz etwas über 1Volt an setz mal die CPU unter Last mit prime und poste die anliegende vcore.

Untervolte die CPU und mache alle stromspar Mechanismen an um die spawas zu entlasten.
Ggf kühle die spawas besser

Zuletzt bearbeitet:
Darum steht da ja auch
die offizielle Unterstützung für den FX-8350 wurde zurückgezogen.

Laufen wird er schon.
Nur geht das auf Kosten der überbeanspruchten Spannungswandler.
Wenn die jetzt einen Macken haben dann wird es instabil.

Kartenlehrling schrieb:
Auch wenn mich die AMD Fans hassen werden ..... Kauf dir einen I7 Intel !!

4.475 Beiträge? Und dann so ein Müll als Antwort... Da fällt einem nichts mehr ein...

@ TE: Versuch es doch mal mit Unter-Takten und Unter-Volten. Evtl hat das Board ja einen weg.

Ich schätze mal du hast alle Stromanschlüsse richtig angeschlossen?

Dann würde ich einfach mal wie schon erwähnt eine Neuinstallation durchführen und gegebenenfalls über einen Boardwechsel nachdenken. Bei so einer CPU sollte man imo auch nie am Board sparen, aber da scheiden sich ja die Geister:D

1.jpgso habe über jumper cmos reset durchgeführt...leider immer noch das problem....
sogar wenn ich mir ne clip über vcl player anschauen will direkt...eingefroren..strom zufuhr alles ok...sogar entstaubt alles........
ich meine mit das asrock vorgänger model meine ich das gleiche problem bei ne anderer cpu gehabt zu haben.......
damals hatte ich mir eigentlich alles deswegen neu geholt..neues netzteil neue arbeitspeicher...und und am ende lag es am asrock......870er...

nun wieviel chancen gibt ihr mir....wenn ich windows neu mache das es dann funzt?....

oder direkt morgen ne neues mainboard kaufen..aber welches bitte um tips...ich meine damals nicht windows 7 neu installiert haben zu müssen bei dem board wechsel......

ist das bei ne anderen hersteller dann auch so...das ich es nicht neu installieren muss...

kann mir nicht vorstellen das es am windows liegt aber....wäre nett wenn ihr...... ein tip geben würd....damals bei dem processor einbau habe ich viele pins krum gebogen...mit schweiss ausbrüche so hin bekommen das er wieder rein passte..... und lief...
nun ich halte euch auf dem laufenden.....werde leider windows neu machen oder neues board...morgen kaufen...vielleicht habt ihr ne tip....welches...man man wünschte mir das es nur am windows liegt aber...mein inneres gefühl sagt mir ich ache es umsonst drauf...und es liegt er am board...ach mann...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben