Pc Friert ein. Ram-Problem?

also gestern leifs den ganzen tag ohen zicken( will nix herbeischreien :D )
alles seitdem ich aus dem prefetch ordner alles gelöscht hatte ( im Temp ordner war noch nix)

meine frage is jetzt was wird denn in dem prefetch bzw temp ordner gespeichert fehlermeldungen? wäre ganz interessant zu wissen

Im Prefetch Ordner legt Windows informationen über Programme ab um diese "schneller" starten zu "können". Das Problem kann vorkommen, dass diese Informationsdatei fehlerhaft bzw. dieses Programm nicht mehr vorhanden ist - deshalb hin und wieder diesen INHALT des Ordners löschen, besonders dann, wenn Programme deinstalliert wurden -

dass der Temp-Ordner leer war, ist ungewöhnlich - hier werden bei der INST von Programmen Teile der INST des Programms ausgelagert - und meist auch wieder gelöscht, aber vielfach bleiben dort Dateien "übrig". Auch hier vorhandene Dateien löschen - es gibt aber von gestarteten Programmen "ausgelagerte" Dateien, die nicht gelöscht werden können.

also folgendes habe ich nun heute beobachtet
wenn ich alleine spiele suche in cod 6 gibts keine probleme
hoste ich aber eine gruppe von freunden schißet es manchmal meinen pc sogar schon im menü ab
ich kann mir sowas einfahc nicht erklären leigt das an irgendwelchen mainiboardtreibern die mir möglicherweise fehlen?!??
vor allem cpu und ram schienen ja intakt zu sein
ach ja was mir eben noch eingefallen is beim singleplayer stürzt mein pc auch ab( also freeze kein bluescreen oder so)
mittlerweile bin ich echt am verzweifeln weil ich kein bock hab n komplett neuen oc zu kaufne und ich einfahc nicht herausfinden kann wo das problem denn jetzt genau liegt
Ergänzung ()

also vorhin hatte ich jetzt einen driver sonst wie fehler

direct 3d device (oder so) driver failure also ich vermute fast das die graka im arsch ist oder? hatte das schon öfter und hab die treiber wirklich richitg installiert und auch den neuesten drauf

also mittlerwiele högt sichs auch schon im mnü einfach mal auf

echt meine geduld is am ende

Du solltest systematisch vorgehen - es schleichen sich manchmal kleine Fehler mit großer Wirkung ein -

geh mal die Dinge in Ruhe durch - der PC sollte längst mit den von allen empfohlenen Einstellungen "laufen" -

wenn WIN schon auf dem Desktop hängt, überprüfe nochmals die Anschlüsse zum MB und vom MB zu den Laufwerken / Festplatte(n) -

anschließend CHKDSK C: /F /R einmal durchlaufen lassen -

ja das wundert mich ja eben auch ich vermute einfach das irgend ein teil defekt ist cpu und ram schließ ich vorest einmal aus da ich ja 8 stunden prime ohne prob s durchlaufen hab lassen
was ist die chkdsk oder was ich da durchlaufen lassen soll?
ausserdem mit den steckern würd ichs nicht verstehen, da ja wenn iche rstmla im spiel drinnen bin alles perfekt läuft und ich auch so manchmal 2 stunden ohne probleme zocken kann
was ich ausprobieren kann ist mal den onboard grafikchip zu verwenden aber ich glaub da läuft das spiel nichtmal mehr
das problem ist ja auch neue graka oder so kaufne will ich am besten erst nach weihnachten machen da da die hardware wieder günstiger ist ( nvidia grakas sind im moment ja wirklich extrem überteuert) und nichtmal dann ist ja gewährleistet das ich das problem auch entdecke

vlt ist ja auch das mobo im eimer und da wüsste ich auch nicht wie ich das herausfindenn sollte
Ergänzung ()

also auf dem desktop nicht aber im call of duty 6 gruppenerstellungsmenü
wahrscheinlich kurz bevor es connectet ist.... aufm desktop oder ausserhalb von spielen macht mein pc null probleme

CHKDSK C: /F /R

Start / Programme / Zubehör / Eingabeaufforderung - hier CHKDSK C: /F /R und WIN neu starten - dauert etwas - und dann schau anschließend nach, ob auf der C-Partition ein oder meherer Ordner mit "Found000" / "Found001" / "Found002" usw. vorhanden sind - ( VERSTECKTE DATEIEN - wenn ja, lösche diese bitte - es sind von CHKDSK abgelegte / fehlerhafte (umgewandelte) Dateien die in diesen Ordnern abgelegt werden - wenn dem so ist, hat die Festplatte möglicherweise Schreib - / Lesefehler - dann mit dem Festplattentool vom Hersteller die Platte "intensiv" prüfen lassen -

und überprüfe NOCHMALS die Anschlüsse zum MB und vom MB zu den Laufwerken / Festplatten - evtl. mal das Kabel tauschen -

wenn der PC bereits schon längere Zeit ohne Probleme gekaufen ist, überprüfe auch NOCHMALS die CPU - Temperatur IM BIOS - nach ca. 3 Min. bei geschlossenem Tower ist eine Temperatur erreicht - welche ?

Softwarekonflikte wurden schon ausgeschlossen?

Firewall?
HIPS?

Bei mir schießt z.B. die Host Protection der Outpost Firewall 2009 unter 64Bit regelmäßig nicht reproduzierbar den Rechner ab, bzw friert ihn ein.

also hab etzat dieses chdsk oder wies genau heißt gemacht
und direkt unter C: sind keine Found000 o.ä. dateien vorhanden
hat zwar 2 studnen gedauert aber anscheinend liegt es nciht an der festplatte
Ergänzung ()

so hab etzat nibitor offen aber kann kien device iwie auswählen also alles grau utnerlegt was nun?
Ergänzung ()

ok falscher threat ^^

Ich habe genau das gleiche Problem. Nur mit dem Unterschied, dass meiner sich bei PES aufhängt. Bei CS1.6 dauert es eine weile. Bei PES kann ichs provozieren. Ich hab shcon jedes Teil in meinem PC ausgetauscht bis auf die CPU. Unter Windows7 jedoch klappt alles wunderbar. Da habe ich momentan aber ein anderes Problem, werde es nachher aber nochmal testen. Ich bin auch mit meinem Latein am ende. Konnte so seit 3 Monaten nicht mehr daddln. Das lustige ist ja auch dass jeder Benchmark durchläuft und jede Stresstest. Najo ich wünsch dir noch viel Erfolg... werd hier auf alle faelle mal wieder reinschaun!

jo bei mir nervts auch wie hölle..... aber ich gkaube ich hab mittlerweile das problem gefunden:
und zwar hat xfx an schienend mit zu hohen voltage zahlen mist gebaut bei der 260gtx serie und so muss man diese im bios nur ändern. mein problem ist nur, das ich keine ahnung habe wie ich ein backup bios der grafikkarte erstelle falls ich mist bau und wider das standard bios draufspielen möchte und die jenigen die mir schonmal tipps gaben sind alle nicht online-.- so kurz vorm ziel und doch so weit von entfernt^^ ( naja ich hoffe doch mal das das die lösung sein wird sonst kommt mir zu weihnachten ne neue grafikkarte ins haus aber auf keinen fall mehr eine XFX ich hab echt die schnautze voll von denen , habe auch in letzter zeit nur schlechtes gehört

ich wünsch dir auch noch viel glück... erstelle doch mal einen detaillierten threat mit all deinen angaben man wird dir bestimmt schnell helfen:)

Zurück
Oben