Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn jetzt 2,0V ( 2,1V ) eingestellt sind dann übernim die Werte unter"Memory" im BIOS -
aber Abstürze können auch vom Programm bzw. durch falsch installierte treiber entstehen -
stell für die Auskagerungsdatei mal feste Werte ein - min. 2048 / max. 2048 - leere den
Ordner Windows\Prefetch sowie den INHALT vom TEMP-Ordner ( Verzeichnis ) den INHALT
löschen - nicht das jeweilige Verzeichnis -
nunja ich hatte das problem vor cod mw2 nicht. das ist erst seit dem spiel. und mcmousepad hat ja auch cod mw2 aufgelistet. mein kumpel hat das problem auch erst seit cod2 mw 2. das ist doch bestimmt kein zufall
andre angaben auch von da (vllt helfen die ja)
- Available in 1GB, 2GB & 4GB Dual Channel Package
- Available CAS: 3-3-3, 4-4-4
- 240 pin, Non-ECC, Un-buffered DIMM
- Working Voltage 1.9~2.3V
- Racing Orange Aluminum Heat-Spreader
- DBT (Die-hard Burn-in Technology) Enhanced
- Lifetime Warranty
wenn bei mir 1.3V steht ist das nicht viel zu wenig, denn oben steht ja 1.9 - 2.3 V. oder sind das verschiedene angaben?
also des zeug aus prefetch hab ich gelöscht
und da is jetzt der ordner Temp da sind aber auch nochma zwei ordner drinnen nennen sich history und RtSigs
einfach alles was in "Temp" drinnen is löschen?
und wie meinte das die werte aus memory übernehmen ich denke des sind doch die die aktuell schon sind? und der ram sollte ja normalerweise nich iwie 5-7-7-24 sein sondern 5-5-5-15 .....
und hatte auch schonmal das system neu aufgesetzt hat auhc nix gebracht (is etzat n monat her oder so)
hab etzat ales gemacht (die timings sind auf auto aber 5-7-7-28 oder so) hab ausm tempordner alles raus und hab sogar neue soundkarte(g35 headset) und der scheiß rechner hängt sich immernohc auf... kanns vlt an den runtimes liegnedas die nich aktuell sind?
oder muss ich vlt beim grafiktrieber den alten deinstallieren bevor ich den neuen isntalliere?? bin mittlerweile echt am verzweifeln ..... wegen ramsda kann ich keine neuen kaufen weil die ja inden letzten wochen doppelt so teuer wurden...meine güte-.- bin urz davor die ksite ausm fenster zu schmeißen
um die RAMs zu testen mal Memtest86+ (Link) als iso-Datei runterladen, brennen und mal von der CD booten und des n paar mal durchlaufen lassen.
eventuell auch mal prime95 (Link) probieren und den "Blend-Test" machen und vielleicht den "large FFT-Test" auch noch.
Es könnte aber auch an der Festplatte liegen, vielleicht steht auch was ungewöhnliches in der Windows-Ereignisanzeige (z.B. Ereignis 51 oder was es auch immer sonst noch für Ereignisse mit einem roten X oder gelben Ausrufezeichen gibt).
Es kann auf jeden Fall nicht Schaden, den Chipsatztreiber auf den neusten Stand zu bringen.
Hatte auch mal das Freeze-Problem, nach Update der Treiber des Chipsatzes ist bei mir wieder gegangen.
Es kann ja sein, dass Du vielleicht so ein "verbogenes" WIN hast, dass Du WIN neu installieren solltest - mit den zuvor empfohlenen Einstellungen sollte das MB / RAM eigentlich stabil laufen -
also mit dem chipsetdriver... was für einen muss ich da ziehen? hab hald bis etzat fürs mainboard nur die treiber von der CD und auf der seite von ausus gibts etzat mehrere verschiedene... hab ja des M3A78-EM
mit dem neuinstalliern.... meinste das bringt was?? hab erst letztens neu aufgesetzt und wie man sieht hats das problem nicht gelöst....bzw des komishce war am anfang hatte es funktioniert aber ich wüsste nicht was ich falsch gemacht haben sollte.... naja wenn ich zeit finde setz ich neu auf weil im moment is alles n bissl stressig
mhhh
also
das ganze verwirrt mich noch ein bisschen( sry in sachen mainboard bin ich nich so aufm laufenden)
hab xp 32 also standard
und welches vond en paketen da brauch ich nun genau?!?
Ergänzung ()
also bin am downloaden von der aususseite .... aber das treiberpackage is 477 MB groß das kann doch garnich sein? da brauch ich doch bestimmt die hälfte nicht... brauch ja zb nich die soundtreiber und die grafiktreiber von den onboard sachen.......
Ergänzung ()
also hab jetzt southbridge treiber und raid treiber aktualisiert ... zwei runden liefs dann wieder freeze.... was mir aber aufgefallen is, is das nach der soundschleife und dem bildhänger (so ca nach 5-10 sekunden) das bildsignal kkomplett weggeht, also mein bildschirm empfängt kein bild signal mehr nicht mal mehr irgendwie nen schwarzen bildschirm ich fermute dann schaltet das system komplett ab ....
wüsste ich doch nur was das problem is... diese ungewissheit macht mich wahnsinnig
das liegt bestimmt an mw2, seit dem tag der installation habe ich das problem, vorher hatte ich das nicht. bei meinem kumpel genauso. jetzt hängt sich mein pc nämlich schon bei age of empires 2 auf :/. ich denke nicht, dass es irgendwie an der hardware liegt, sondern an der installation von cod:mw2
Hallo,
ich muss mich mal kurz melden, weil ich genau das selbe Problem mit meinem Rechner habe.
Arbeitsspeicher ist bei mir:
A-DATA value DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5
Das Problem trat erst nach einem guten Jahr auf und schaukelte sich hoch bis zu 10sek-freeze jede Minute. Habe dann mal einen Speicherriegel ausgebaut und es funktionierte wieder. Habe dann den anderen Speicher ausgebaut und den entfernten wieder eingesetzt und es funktionierte ebenfalls. Habe dann beide wieder eingesetzt und dann lief der Rechner auch wieder für ne Woche ohne Probleme bis die Freezer wieder auftraten.
Im Moment habe ich also nur einen Speicherriegel eingebaut und überlege mir erstmal den Chipsatztreiber zu erneuern. Einen defekt des Riegels schliess ich erstmal aufgrund des Verhaltens aus...
Nachtrag: Nein, ich habe cod mw2 nicht installiert, bei mir ging es seit Colin mcrae Dirt2 los ...
also meine freunde haben kein problem mit MW2 und das Problem hatte ich auch schon mit Cod4 genau das selbe... ausserdem sind es bei mir nicht zeitlich begrenzte freezes sondern führen zum systemabsturz
hab auhc manchmal einfahc so grauen bildschirm und freeze wenn ich ein spiel starte und dann eben auch komplettabsturz
bin am überlegen ob ich dann nach weihnachten auf core i 5 /i 7 umsteige also neues Mainboard CPU und ram ... aber dann is ja nichmal garantiert ob es wirklich daran lag
das problem ist ja das ich keine ersatz hardware hab um mal zu testen ob es dann mit dieser funktioniert
des weiteren habe ich das mit den ram riegeln schon ausprobiert aber ob ich nur riegel 1 , riegel 2 oder beide drinnen hab macht keinen unterschied
vor allem regts mnich echt auf weil am anfang noch alles funktioniert hat (pc im februar oder so zusammengebaut) und lief dann ca bis sommerferien.... ab da gabs probleme ich hatte zwar zwischendurch meinen cpu übertaktet aber nicht extrem und hab auch mittlerweile bis auf ram settings alles auf default im bios
das schlimme ist ja das ich im moment nur sehr sehr wenig freizeit hab und nichma in der in ruhe mal ne runde zocken kann ohne das mein rechner gleich abstürzt
also hab jetzt den pc formatiert und neu aufgezogen und jetzt funktioneirt alles... glaube es lag auch an den grafiktriebern weil ich die irgendwie falsch installiert hatte naja ber ma schaun wie langs noc funktioniert ... falls es bis morgen ohne freezes läuft kann ich eigentlich das den threat schließen.. aber erstmal abwarten^^
danke erstmal für die tolle hilfe
Ergänzung ()
so also mittlerweile bin ich echt kurz davor zu sagen das wars pc ich werf dich ausm fenster....
wieder freezes und ich weiß ver****** nochmal nicht warum hab mir extra den ganzen aufwand gemacht und alles platt gemacht hat nix gebracht echt ey es regt mich so auf ich mein mein pc is erst n dreiviertel jahr alt und spackt die ganze zeit so rum echt ich glaub ich rüst auf teufel komm raus nach weihnachten auf core i5/i7 um also mainboard cpu und ram wechsel.......
Ergänzung ()
also langsam raste ich echt aus hab jetzt extra nochma auf den top aktuellen grafik treiber(vom 26.11.09) aktualisiert wieder das gleiche problem echt ich packs langsam nichmehr ich hab schon so viel ausprobeirt und bin die gantze zeit schon am werkeln....... könnts auch was mitter festplatte zu tun ham? echt ich weiß nicht was es sein kann und langsam geb ich echt die hoffnung auf das ich irgendwann mal das ding noch zum laufen bekomme
Ergänzung ()
---Mein BeQuiet Straight Power 550Watt hat wohl beim Zocken des öfteren die Grätsche gemacht (mit der 8800GTX ging´s 2 Jahre lange ohne Probleme), mal nach 5 Minuten Crysis, mal erst nach 1-2 Stunden. Dann kam ein BeQuiet Dark Power Power 550Watt zum Testen rein, selbes Problem. Da des öfteren von Problemen zwischen BQ und GTX260/280 zu hören ist, habe ich mir ein starkes Netzteil eines ganz anderen Herstellers geliehen.-----
so das hab ich nun zufällig in nem anderen forenthreat gelesen.. habe genau das bequiet 550watt straight power kann das sein? das sich netzteil und graka nich vertraen? habe nämlich verteufelt viel für dieses netzteil gezahlt-.-
und ich meine dieser wolverine hat ja genau das selbe problem gehabt und dann wäre es durchaus auch plausibel, aber auch hier kann ich nicht testen indem ich das netzteil mit einem ausgeliehenen austausche...-.-
Ergänzung ()
vor allem das seltsame ist ja das am anfang alles perfekt lief ohne zicken und das mein pc so erst nach nem viertel oder knapp halben jahr damit angefangen hat
Ergänzung ()
also was ich vlt noch dazu erwähnen sollte... ich hatte mal meinen cpu übertaktet.... aber ich habs nie übertrieben .
ausserdem wenn ich mir die cpu auslastung während dem spielen anschaue ist sie bei 9 prozent und der pc friert ja wirklich nur so ne halbe sekunde nach mapbeginn oder so ein also eigentlich immer an der sleben stelle.... mittlerweile kann ich auch fast mitzählen da es immer so bei der 3-4 runde passiert
weiterhin habe ich auch wolverin( der mit dem gleichen netzteil) auf das problem angesprochen dieser meinte das er mittlerweile eine 280 gtx im pc hat und alle wie am schnürchen funktioniert er hatte vorher eine xfx 260gtx black edition (die es mittlerwiele bei alternate.de nichtmehr zu kaufen gibt) ich hbae eine xfx 260gtx standard version.... aber diese gibt es auch nichtmehr zu kaufen die 260 gtx von xfx sieht mittlerweile anders aus (also nicht nur farbe... sie ham irgendwie ein anderes gehäuse verbaut)
die frage ist jetzt aber mmernoch was es sein könnte
rein theoretisch passieren die freezes erst seitdem ich das letzte mal übertaktet habe aber habe mittlerweile auhc alle settings wider im bios auf default gestellt
wenn ich mir das so anschaue wird mir mein cpu immer verdächtiger aber wie gesagt er wird ja nicht nur beim start belastet sondern auch whrend dem spiel und läuft die runde erstmal gibt es überhaupt keine probleme
zur grafikkarte--- ddas scheint mir unrealistishc wiel ich bei der wirklich ncihts umgestellt habe und eben diese freezes erst nach einem halben jahr auftraten
Wenn die Dinge erst später, also nach einem halben Jahr, auftauchen, kann es an BIOS-Einstellungen / dem "neuen" BIOS liegen / das NT gibt langsam auf / Treiber sind
nicht passend zum Spiel - / Soundtreiber ist zu alt - Wärmeprobleme der CPU schließt Du
aus -
auch die Bildschirmauflösung wäre mal zu überdenken - hier vielleicht eine um eine Stufe niedrigere nehmen - zumindest um zu testen -
also n nuees bios hab ch nicht draufgezogen... hab vor kurzem erst alle bios settings auf standard...(nur expressgate is nicht installiert aber das düürfte ja nicht das problem sein)
soundtreiber hab ich die aktuellen fürs g35....grafiktreiber hab ich einen vom 26.11 also auch top aktuell....und sonst? naja mit der auflösung ich brauch 1680x1050 und normalerweise sollte das die grafikkarte locker packen njaa und wie gesagt prime hatte keine fehler (bei ca 8 stunden , blend test) ....vielleicht hat einfach die grafikkarte einen knacks bekommen wobei ich nicht wüsste warum und netzteil n kumpel von mir hat das exakt gleiche netzteil (also be quiet straight power 550 watt) und ne 260 gtx(aber nicht von xfx) und er hat null probleme damit