So Leute bzgl. der Temperatur, wie gesagt im Gehäuse ist wirklich kühl, es liegt sicher nicht an der Hitze.
Hab dann gestern Abend mal "nur" die Stromkabeln von der Grafikkarte getrennt und das Displayportkabel auf das Mainboard gesteckt (war zu faul die komplett auszubauen).
Dann normal gestartet, bisschen gesurft und nebenbei WoW laufen lassen, damit irgendein Spiel im Hintergrund läuft, weil da gabs ja bisher immer die meisten Probleme.
Das Spiel hat zwar geruckelt wie Sau, weil ich die Grafiksettings nicht runtergedreht habe, aber es ist nichts eingefroren oder ähnliches.
Gut, dacht ich mir, kann Zufall sein.
Hab dann um 8 ca. den MemTest nochmal gestartet und bin dann mal gegangen.
Als ich nach 2 Stunden nochmal nachgeschaut habe konnt ichs fast nicht glauben, aber er lief immer noch, das längste was am Vortag funktioniert hat, waren ja 1 1/2 Stunden.
Ich dann ins Bett und heute morgen nochmal nachgesehen - der Memtest ist fertig durchgelaufen, der PC ist nicht abgestürzt/eingefroren/whatever und ich konnte den MemTest mit 0 Errors abschließen. (Siehe Fotos und die Textdatei)
Also kann der RAM ja eigentlich nicht im Arsch sein, bleibt noch Grafikkarte und Netzteil meiner Meinung nach, was sagt ihr?