PC friert ein wieso ?

littlelionx

Cadet 3rd Year
hey,
habe ein Problem, und zwar friert mein PC hin und wieder mal ein, ähnlich wie ein Bluescreen nur dass keiner erscheint. Der PC Friert ein der Sound ist verzerrt und dann geht es nach 5 Sekunden wieder weiter. Wenn mich nicht alles täuscht kam dieses Problem erst nachdem ich mir eine neue Festplatte gekauft habe. Liegt es vielleicht an meinen Netzteil ?. Ich habe keine treiber installiert nachdem ich die festplatte eingewiesen (einen Volume erstellt) habe. Habe ich beim erstellen vom Volume einen Fehler gemacht?
Kenne mich mit den Festplatten nicht aus. Was sollte ich machen wenn ich eine neue festplatte anschließe ?. Mein Windows ist auf meiner SSD also auf einer anderen Festplatte.

Meine specs:
Win10
Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz So.1151
MSI Z370-A PRO Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
8GB (1x 8192MB) HyperX FURY Dual Rank DDR4-2133
8GB (1x 8192MB) G.Skill Value DDR4-2133
550 Watt be quiet! System Power B8 bulk Non-Modular 80+
8GB KFA2 GeForce GTX 1070 EX Aktiv PCIe 3.0 x16
EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
Neue Festplatte:2000GB Seagate Barracuda ST2000DM008 256MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
250 GB SSD Sandisk
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Vielen Dank im vorraus :)

Mfg

und wie imer die Frage nach den Screenshots von CrystalDiskInfo und warum du ein Festplattenproblem nicht im Festplattenbereich postest...

Bau einfach wieder die HDD aus dann kannst du zumindest sagen ob es daran liegt oder nicht.
Sind übrigens alles Treiber installiert?
Was sagt die Ereignisanzeige in Windows?
Was wurde generell schon gemacht um das Problem zu lösen?

rg88 schrieb:
und wie imer die Frage nach den Screenshots von CrystalDiskInfo und warum du ein Festplattenproblem nicht im Festplattenbereich postest...
da ich mir nicht sicher bin ob dies auch wirklich das problem darstellt ._.
767178

Coca_Cola schrieb: