ManuelHalbwachs
Cadet 2nd Year
Hey CBler ich bin mit meinem Latein leider am Ende und deshalb bräuchte ich bitte eure Hilfe.
Mal das Problem:
Der PC friert ohne ersichtlichen Grund einfach ein (also Lüftung und so läuft noch alles, nur das Bild wird nicht mehr aktualisiert)
Zu meiner Hardware:
Intel Core2 Quad Q6600 übertaktet von 2,4 auf 3,2GHz
8GB DDR2 RAM 2x Corsair XMS2 und 2mal RAM vom Media Markt
AMD 7870 Core Edition von XFX (laut Empfehlung vom ideale Gaming-PC Thead, die GPU ist erst eine Woche alt oder so da ich anfangs dachte dass die kaputt ist...)
Mainboard hab ich das P5Q Deluxe
dazu noch ein blu-ray laufwerk von samsung
dazu noch 3 HDDs (alle von Western Digital) und 2 SSDs (einmal eine Intel X25-M und einmal eine Samsung 830)
Ich hab schon folgende Tests gemacht
Prime 95 um die CPU ausreichend zu belasten (ca 1h) -> kein Freeze
Fur-Mark für die GPU (ca. 1/2h) -> kein Freeze
Memtest86 für den RAM -> keine Fehler nach 3 Iterationen oder so
Mainboard wüsste ich nicht wie ich das testen könnte und Netzteil auch ned...
Das schlimme ist ich kann das Problem nichtmal eingrenzen weil der PC sowohl wenn ich ein Spiel starte (zum Beispiel Diablo 3) sogar schon in der Charakterauswahl abgestürzt ist, und einmal hatte ich bloß den Remote Desktop offen und er ist abgeschmiert...
Bitte Hilfe ich hab schon nichtmal mehr Lust das Ding einzuschalten
lg Mani
Mal das Problem:
Der PC friert ohne ersichtlichen Grund einfach ein (also Lüftung und so läuft noch alles, nur das Bild wird nicht mehr aktualisiert)
Zu meiner Hardware:
Intel Core2 Quad Q6600 übertaktet von 2,4 auf 3,2GHz
8GB DDR2 RAM 2x Corsair XMS2 und 2mal RAM vom Media Markt
AMD 7870 Core Edition von XFX (laut Empfehlung vom ideale Gaming-PC Thead, die GPU ist erst eine Woche alt oder so da ich anfangs dachte dass die kaputt ist...)
Mainboard hab ich das P5Q Deluxe
dazu noch ein blu-ray laufwerk von samsung
dazu noch 3 HDDs (alle von Western Digital) und 2 SSDs (einmal eine Intel X25-M und einmal eine Samsung 830)
Ich hab schon folgende Tests gemacht
Prime 95 um die CPU ausreichend zu belasten (ca 1h) -> kein Freeze
Fur-Mark für die GPU (ca. 1/2h) -> kein Freeze
Memtest86 für den RAM -> keine Fehler nach 3 Iterationen oder so
Mainboard wüsste ich nicht wie ich das testen könnte und Netzteil auch ned...
Das schlimme ist ich kann das Problem nichtmal eingrenzen weil der PC sowohl wenn ich ein Spiel starte (zum Beispiel Diablo 3) sogar schon in der Charakterauswahl abgestürzt ist, und einmal hatte ich bloß den Remote Desktop offen und er ist abgeschmiert...
Bitte Hilfe ich hab schon nichtmal mehr Lust das Ding einzuschalten
lg Mani
Zuletzt bearbeitet:
(RAM aktualisiert...)