Pc friert wieder ein. ( Problem besteht immernoch)

Also wenn ich hier so manche Aussagen höre kann ich nur den Kopf schütteln, an dem Erfahrungsschatz anderer zu zweifeln ohne wirklich die Hintergründe klar zu kennen lässt auch auf wenig Ahnung vermuten. Da es sein Vater ist könnte er eventuell sogar schon Computer zusammengebaut haben als ihr alle mit der Trommel noch um den Weihnachtsbaum gelaufen seit. Ich habe beispielsweise angefangen Computer zu zerlegen als der 386er quasi heiß begehrt war und auch ich stoße heute noch auf so manche Mysterien in der Computertechnik. Sein Problem kann sowohl Hardware als auch Softwarebedingt sein und derartige Fehler zu finden ist echt mühselig.

Da hilft wirklich nur die große Keule, die Qarr vorgeschlagen hat, denn die Infos sind für alles andere viel zu vage. Aber zu beachten is, dass ein Netzteil auch bei einer bestimmten Last abschmiert, "Geht oder geht nicht" ist gefährliches Halbwissen, siehe be-quiet-Bug...

Und das nächste Mal die Finger von OC lassen, da du anscheinend ja selber nicht mehr genau sagen kannst, was du wie gemacht hast.

Hast du schon die Standardeinstellungen im Bios geladen?
Vielleicht hast ja nur die Timings vom Ram oder die PCIe falsch eingestellt oder sowas in der Art.

1. CMOS Clear mit gesteckter gt240
2. Bios neu konfigurieren natürlich inkl. RAM Timings
3. RAM mit memtest 86+ von CD mindestens 30min testen ( wenn es geht über die Nacht... )
- RAM hält viel aus, aber zu hohe Temps mag es auch nicht ( meine schmieren bei >70° ab ) daher auch dein Lüftungskonzept überprüfen/überdenken
- sollte es Fehler geben, schau, ob es immer die selben Bereiche sind
4. Platte mit einem Tool vom Plattenhersteller testen

Wenn du das gemacht hast schauen wir weiter...

@ qu arr danke, hab gemerkt das bei timings die Grafikkarte auf ( PCI ) steht obwohl es ja eine ( PCI-E"express" ) grafikkarte ist, die mach ich an und speicher an, dann guck ich weiter. wenns nix nützt mach ich pc und notebook aus für heute,

PS: ich hab noch ne CD wo beim pc kauf dabei waren vom Mainboard, die versuch ich vielleich nochma wenn der pc nicht vorher einfriert

an die anderen: Danke für eure Unterstützung, morgen schauen wir dann weiter!. ich gebe euch bescheid ( vielleicht heute noch mit " Edit " )
Edit: Pci-e hat was gebracht unzwar: Ich komme nicht in Windows rein, nach diesen Windows kreisen die sich kreuzen wo das Windows zeichen so strahl, nach dem kommt ja schwarz und die Maus, weiter geht es nicht, Die Maus kann ich dennoch immernoch bewegen..., jetzt probier ich die default einstellungen im Bios

Zuletzt bearbeitet:
@Nightmare25 : Wir wollen uns doch alle helfen, lernen von den Erfahrenden.
Ich lerne auch jeden Tag wieder etwas neues hinzu, und Mister Allwissend gibt es sowieso nicht.
@Reamans: Wozu UCC bei einem kastratierten Prozzi einschalten? 4 Cores hast Du, mehr geht nicht beim Athlon II X4, L3 Cache hat er nicht und kann auch nicht freigeschaltet werden, weil der dafür notwendige Pin auf der Unterseite fehlt. Also am besten auf disabled stehen lassen.
Zurück zu Deinem NoName Netzteil. Welche Spannungswerte hat das Ding? Als Du overclocked hast, was hast Du overclocked?
Sind die Abstürze reproduzierbar, oder stürzt das Ding unvermittelt ab, oder nur bei Spielen? Fakten, Fakten, Fakten, bitte. Je mehr Futter Du uns gibst, desto größer die Wahrscheinlichkeit das faule Ei zu finden.

Hi,

@nightmare25

nur weil jemand etwas schon lange macht qualifiziert ihn das? interessant. ich finde die einzige brauchbare aussage bisher war, dass etwas beim oc schief gegangen ist. wir sehen weiter, wenn alle tests abgeschlossen sind.

Nur zur info, falls du meine ahnung noch weiter in frage stellen möchtest: ich bin auch schon ein weilchen über die 30, informatiker und habe als qualifikation nicht nur erfahrung sondern tatsächliches fachwissen.

und @ te: nur um es nochmal zu sagen: es war absolut nicht böse gemeint und ich helfe dir gerne weiter, wenn die tests morgen oder so abgeschlossen sind :-)

VG,
Mad

Der friert immer ein in Windows, ich komm ja jettzt überhaupt net mehr rein ins Windows, weil der hängt bei den 4 bällen.

anscheinend gibt es hier ja wieder diskussionen die vom Thema ablenken. ist ja schon fast wie bei YouTube.

Gude Nacht ;) für heute bin ich fertig mit diesem dreckigen pc kram

Baa?!. die ´4 bälle sind stehen
geblieben und jetzt bin ich in Windows drinne!!!

aber keine ahnung für wie lange.

ich habe die default einstellungen im Bios vorgenommen

Lass mal HDTune laufen, wenns wirklich einfach so passiert, dann ist vielleicht ein Sektor, wo die Auslagerungsdatei liegt kaputt.

hi,
tja mit dem bios ist das so ne sache. einmal was falsches ausgewählt und geht gar nix mehr. kenn ich hatte ich auch oft genug ;)

wenn nichts mehr geht, stecker raus und die batterie vom board nehmen, dann stellt sich automatisch alles auf default. wenns damit nicht mehr gehen sollte, würde ich auch die einzelnen komponenten austesten wenn es geht.

was haste denn versucht zu OCen?? nich das du dir versucht hast im bios die GraKa hochzu jagen mit erhöhung der MHz für PCIe, des kann glaub ich sehr gefährlich sein. hast du irgendein Colt erhöht oder so??

gruss
KoS

mit Msi Afterburner

Alles wieder auf "normal" stellen - und dann diese "tollen Tools" deinstallieren - ALLE ( z. B. Msi Afterburner )

Hanne wie gesagt diese programme habe ich nicht mehr, da ich mein Windows schon zich mal neu installiert habe... Trodzdem besteht das problem weiterhin.

Ist im BIOS "Unlock CPU Core" auf "disabled" ?

sind die RAM-Module auf "8-8-8-24 / MA Timing = 2T / TRC = 34 / bei 1,60V (1,65V) gestellt ?

weiß ich grad nicht. ich installiere Windows wieder mal von Neu, ich schau dann mal nach.

LAN- / Internetverbindung trennen - WIN installieren - Antivirenprogramm installieren - LAN- / Internetverbindung herstellen -

Genauso mach ich des ja ;) ich habe immer eigentlich nur auf einen datenträger alles draufgebatscht ( C: ), jetzt habe ich 3 datenträger. der für Windows Systeme und Treiber ( 50 gb ( C: ), einen für meine Games und programme ( 318 gb ( D: oder so.. ), und einen für Fotos und Videos und so weiter.. halt die persöhnlichen sachen. ( 100 gb ( E oder so..).

Ach leuts :lol:

Wir ( ich und mein vater ) haben die ganze zeit versucht Windows zu installieren, was aber nicht klappte ( Bluescreen )

wir haben dann Bios Update gemacht auf P 1.60 ( vorher 1.30 ) und war der pc dann ganz schön schnell, problem war aber immernoch wie oben beschrieben.

wir haben nach langem probieren die Bios Version auf P 1.40 gemacht, und dann den

FULL RESET aufm Mainboard. Dann funktionierte alles.

Jetzt funktioniert das System ohne probleme, und ich bin echt froh jetzt darüber. Mein Vater war sauer auf mich :D

Ich werde in Zukunft nun vorsichtiger sein mit dem overcklocken kram da.. in ein paar jahren ist der pc sowieso nix mehr wert, dann benutz ich den halt nur zum surfen und ältere spiele.

Denn bald wenn die neue ps4 rauskommt ( 2014 laut Sony angaben oder so ) kauf ich mir die weil ich Keine lust habe fürs Online Zocken geld zu bezahlen ( jetzt kommt wieder ) ja pc ist besser. aber denkt mal nach, wo die ps3 und die xbox 360 rausgekommen sind. da war der pc überholt von den konoslen nach paar järchen regiert wieder der pc. so wirds auch bei den neuen konsolen gehen. aber dat is mir egal.

Ich bin jetzt froh, und ich danke euch für eure Hilfe. aber Irgendwie hab ich minimale tipps befolgt oder sogar garnicht

Thread kann geschlossen werden. :daumen: :mussweg:

Zurück
Oben