Danke für den Vorschlag mit dem Netzteil, habe es bereits ausgewählt. Als ich die Liefereanten ausgesucht habe, somit komme ich nur auf 2 anstatt 3+.
Lüfter hat sich mitlerweile auch erledit zumindest der 120mm, da ich zum Noctua NH-D14 gewechselt bin, wegen Lieferant und einigen positiven Ratschlägen eurer Seits.
Jetzt wäre nur noch der Gehäuse Lüfter in Frage zu stellen?!?
Ich würde gerne beim Intel Sockel 1366, für den Fall, dass ich irgendwann doch auf nen 6 Kernen wechsle.
Dann wird schnell mal in der Familie getauscht, i7 930 zu meinen Eltern/Geschwistern und zu mir der 6 Kernen.
Und ich glaube nicht das für den Sockel 1156 jemals ein 6 Kerner rauskommen wird, oder?!?
Möchte mir einfach die Option offen halten.
Hier ist die aktuelle Konfiguration. Wunschliste ist ziemlich nett. Danke für den Hinweis!
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-101894
@ Übertakten:
Also mind. 3,5 GHz+ sollten es schon werden...
@ RAM:
Ich werde bei 6 GB bleiben, kann ja jeder Zeit neue kaufen. Wurden aber gegen Kingston ausgetauscht CL7 Stepping.
Eine Frage habe ich aber noch, bezüglich des Gehäuses. Es sieht zwar sehr gut aus, wie ich finde. Es hat Platz für 9 PCI Schächte, macht es also irgendwelche Probleme wenn ich ein Mainboard rein hau, das kleiner ist (also keine 9 PCIs unterstützen, normales ATX)?!? Oder ist das egal?
Auch wenn es vielleicht nicht unbedingt hier hinein passt wollte ich kein neues Thema öffen, was haltet ihr von diesem Zubehör:
Netgear RangeMax Wireless-N WNDR3700, 300Mbps (MIMO) Dual Band (Router)
Netgear RangeMax Wireless-N WNDA3100, 300Mbps (MIMO) Dual Band, USB 2.0 (WLan Stick)
Was ist eigentlich besser, ne PCI WLan Lösung oder Stick?!? Ne Frage die mir gerade in den Sinn kam ist der USB 2.0 nicht irgendwie ein Flaschen Hals wenn die Daten (theoretisch) mit 300 Mbps ankommen?!?