PC für 3000 Euro - Neuer Vorschlag bitte kommentieren!

AW: PC um 3000 Euro

du MUSST 4 Rechner für die Familie kaufen und alle warten ...... WEIL ?!

schenk denen einen Rechner für 600 € und ne CD - "Wie gehe ich mit einem PC um" - fertig

kauf dir nen 2000 € Rechner - incl. TFT

aber keine sinnlos überteuerte CPU

Ich denke der Thread kann geschlossen. Der Autor hatte sich eh von Anfang an auf den PC festgelegt und ist entschlossen sein Geld zu vernichten. Das mit den VMs ist lediglich ein Vorwand bzw. eine Rechtfertigung derart sinnlos viel Kohle in einen einzigen PC zu stecken. Da will er nix negatives zu hören. Er hat schließlich mehr Ahnung als 50 andere ;)

das geld kann auch gerne auf mein paypal konto überwiesen werden, pm an mich falls interesse besteht !

scherz beiseite, jo wie schon gesagt wurde , wär echt sinnvoller einzelsysteme zu kaufen.

AW: PC um 3000 Euro - Neuer Vorschlag bitte Kommentieren!

Also den Thread bitte nicht schliesen!!!!

Und ich weis nicht wie manche auf die Idee kommen, aber ich habe mich bei weitem nicht entschieden!!! Wäre dies der Fall hätte ich den PC einfach gekauft und mit meiner Entscheidung gelebt. Ich bin mitten in der Entscheidungsphase und überlege selbst was am besten ist.... Tja, meine Meinung hat sich halt nicht mit eurer gedeckt, das wars...

Ich bin immer offen gegenüber Kritik, und kenn selber die Nachteile meiner Lösung. Habe diese aber nicht so krass gesehen wie ihr sie hier darstellt! Deshalb habe ich gedacht meine Lösungsweg seie gut, aber ich wurde eines besseren belehrt.

Desweiteren, MUSS ich garnichts!! Keiner meiner Familienmitglieder steht mit ner Knarre hinter mir und fragt mich pausenlos wo ist mein PC?!? Wo zum **** ist mein **** PC?!?
Also so ist es auf keinen Fall!! Ich bin ein netter Mensch und wollte meiner Familie neue PCs schenken!!! Also wer in nächster Zeit nen neuen PC haben möchte der kann sich gerne von meinen Eltern adapotieren lassen und würde auch einen bekommen. :D

Bevor ich euch nun meinen Rechner Nr.2 vorstelle, möchte ich noch ein paar Dinge erwähnen die anscheinend in der Menge der Posts immer wieder durchgefallen sind. Deshalb hier einmal fett und in Blockbuchstaben in der Hoffnung das es alle lesen werden.

INTEL UND NVIDIA 3D Vision sind Pflicht!!
Bitte keine weiteren Vorschläge mit HD 5xxx und so weiter....

Ich möchte eine PC/Monitor/Grafikarte habe der 3D BluRays und 3D Spiele (obwohl ich mir nicht sicher bin ob dies gut aussehen wird) laufen lassen, und ATI bietet noch nichts vergleichbares an!!!

Also bevor ich die Komponenten poste, bitte denkt daran in dem Preis sind bereits Zubehör/Software enthalten!!! In manchen Beiträgen die ich lesen durfte ist fast immer davon ausgegangen worde, das nur der PC 3000+ kostet, ohne jeglichem drum und dran.

Hier nun die Komponenten für PC Nr. 2. Gesamtkosten plus Zubehör belaufen sich auf 2262,35.

• Intel Core i7-930, 4x 2.80GHz, boxed
  • Gigabyte GA-X58A-UD5, X58
  • Zotac GeForce GTX 470 AMP! Edition, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0
  • Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
  • Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
  • LG Electronics BH10LS30, SATA, schwarz, bulk
  • Cooler Master Silent Pro Gold 600W ATX 2.3
  • Cooler Master HAF X schwarz mit Sichtfenster
  • Prolimatech Megahalems Rev. B Kühlkörper
  • Cooler Master SickleFlow 120 Red LED, 120x120x25mm, 2000rpm, 118.33m³/h, 19dB(A)
  • Cooler Master MegaFlow rot 200x200x30mm, 700rpm, 185.9m³/h, 19dB(A)
  • Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit
  • ASUS VG236H, 23", 1920x1080
  • Hauppauge WinTV HVR-4400
  • Logitech K300 Compact Keyboard

Wie einige, die diesen Thread komplett durchgelesen haben, bemerken werden habe ich einige Ratschläge von euch befolgt!

• Der PC hat jetzt weniger RAM 6GB sind für mich alleine vollkommen ausreichend!
  • Wie in meinen vorherigen Posts erwähnt ist Win7 Ultimate, nicht wirklich wichtig für mich.
  • Graphikkarte ist jetzt ne Gtx 470, ich hoffe diese ist ausreichend für den 3D Effekt. Manche meinte ja die Gtx 465 ist zu schwach.
  • Festplatte wurde gegen ein SATA II Modell ausgetauscht. Ich werde wohl bei meinem Plan bleiben, dass ich erst zum Weihnachtsgeschäft eine SSD kaufen werden. (Wenn sich der Markt etwas beruhigt hat, zur Zeit ist mir zuviel "Marktschlacht" im Gang)
  • Beim BluRay Brenner bin ich bei LG geblieben, habe ehrlich gesagt schlechte Erfahrungen mit Samsung was Laufwerk betrifft. (ausgenommen HDD Laufwerke)
  • Netzteil ist jetzt ne Nummer kleiner, da ich keine Ahnung von Netzteilen habe. Ist dies das billigste Modell mit 80 Gold Zertifizierung. Ist es gut?!?
  • Tower ist der selbe!! Mir gefällt er einfach extrem gut!
  • Auf anraten eines User habe ich den CPU Lüfter gegen einen Prolimatech getauscht und einen Lüfter dazugenommen! Der Lüfter keine Ahnung ob der gut ist. Ist der billigste mit Rotem LED, falls ihr einen besseren mit rotem LED kennt bitte hier posten!
  • Auch der Gehäuse Lüfter ist mehr Zufallsprodukt, bitte Verbesserungsvorschläge wenn der Mist ist.
  • Bildschirm wurde getauscht, weil in dem Bildschirm das Bundle bereits inkludiert ist und ich daher billiger komme und ich vermeide den Inputlag (was auch immer das ist ?!?)
  • TV-Karte ist die selbe, darüber hat sich ja niemand beschwert.
  • Tastatur ist auch die selbe!

Wie schon gesagt, bitte keine warum keine HD 5xxx...
Intel und Nvidia 3D Vision sind Pflicht.

Edit:
Manche haben auch geglaubt das der PC vom SCII Forum zusammengestellt wurde oder ich dort beraten wurde, ich weiß zwar nicht wie der Gedanke entstanden ist aber ich möchte festhalten:
Der PC war ganz alleine meine Idee, ich wurde von niemanden beraten oder sonst irgendwie beeinflusst!! Ich wollte einen PC zusammenstellen und dann posten, ob der taugt oder ob ihr etwas anders machen würdet!

Edit2:
Für alle die es Interessiert, ohne Zebehör kostet der PC ~1500 Euro.

Zuletzt bearbeitet:

ich würde noch eine Systemfestplatte nehmen.

Eine Samsung 320GB würde reichen wo alle Programme und OS drauf sind

*edit*
das UD-7 Mainborad wäre nicht schlecht weil das Gehäuse ja zwei USB 3.0 Frontanschlüsse hat

und hier ein nettes Systembuilder http://clients.futuremark.com/systembuilder/

Zu den Lüftern würde ich mal im Unterforum schauen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich bin immer offen gegenüber Kritik, und kenn selber die Nachteile meiner Lösung. Habe diese aber nicht so krass gesehen wie ihr sie hier darstellt! Deshalb habe ich gedacht meine Lösungsweg seie gut, aber ich wurde eines besseren belehrt.

Da muss ich UnKnOwN_86 recht geben. Einige von euch scheinen wohl Ihr überagendes Fachwissen gegen soziale Kompetenz eingetauscht zu haben...

@UnKnOwN_86:
Ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail deiner Zusammenstellung gehen und daran was kritisieren, da ich mich nicht so gut mit der Vielfalt des Hardware Angebots auskenne wie die Mehrzahl hier im Forum. Aber hier mal meine Sichtweise deines Problemes.

Ich habe deine 4 Bewegründe gegen die Anschaffung mehrer Rechner gelesen.

1. Wenn ich nun 4 PCs kaufen würde müsste ich 4 PCs warten.

Musst du jetzt auch alle Rechner deiner Familie warten? Wüten deine Familienmitglieder so sehr auf den Rechnern, dass regelmäßige Wartung nötig ist? Vorallem junge Leute lernen doch recht schnell den richtigen Umgang/Pflege mit diesem Medium. In meiner Familie sind auch viele Laptops in Gebrauch und das seit vielen Jahren. Hier war der Bedarf einer Wartung durch EINE Person nie verhanden. Jeder lernte den Umgamg selbst und Pflegte seinen eigenen "Schatz" im Grunde selber und gut :)

2. Um möglichst Zeitgemäße Computer zu haben müsste ich 4 PCs immer mal wieder neue kaufen. (also alle 2 - 3 Jahre immer wieder 4 neue PCs....)

Wenn eh mehrere Rechner nur zum Surfen/Office verwendet werden, braucht man nicht alle 2-3 Jahre einen neuen Rechner kaufen. Wenn du 500 Euro für einen Office Rechner (alles inkl. 22" TFT) ausgibst, wird der auch in 5 Jahren+ noch locker zum Surfen/Office arbeiten reichen.

Als Beispiel: Mein Laptop ist 3 Jahre alt und ich zocke nebenbei sehr viel. Auch Starcraft 2 läuft ohne Probleme auf niedrigen Details flüssig.

3. Kaufe ich nur einen zwar teueren, müsste ich nur einen PC warten.

Da ich nicht mit der Materie von VMs vertraut bin kann ich nicht aus Erfahrung reden. Aber ich stell mir das warten und vorallem einstellen dieser komplexen Strukturen und Kernzuordnung wesentlich aufwendiger vor, als mehrere "Stand-Alone" Lösungen. Vorallem: Wenn es mal an dieser einen Kiste Probleme gibt, liegt deine ganze "Familien-Rechner-Struktur" lahm.

4. Der teure PC wäre für längere Zeit etwas überdurschnittlich, mir ist schon klar, dass der PC keine 10 Jahre der absolute Renner sein wird, aber ich hoffe stark das man in 5 - 7 Jahren noch sagen kann, das die Geschwindigkeit des PCs durchschnittlich ist [...]

Kann da nur Lost_Byte recht geben. In 5-7 Jahren kannst man nicht sagen was es gibt und vorallem nicht, dass dan noch irgendeine Anschaffung im PC Bereich noch Mainstream ist. Zeigen Lost_Bytes Praxisbeispiele recht schön! Für die Theorie verweise ich auch gerne auf das Mooresche Gesetz :)
Als Beispiel: Wieder mein Laptop der ca. 2-3 Jahre alt ist. Acer Travelmate 5720
Ich wage jetzt nicht abzuschätzen, aber ich denke heute bekomm ich für den damaligen Preis, den ich bezahlt habe, ein Gerät das doppelt so fix ist.

Fazit:

Also ICH würde (aus der Sicht einer Person die hohe technische Affinität hat, jedoch nicht mit fundierten Hardware Wissen um sich werfen kann) mich der Meinung von Lost_Byte...
mein Vorschlag:
2* Der ideale Office PC (350€ Variante)
1*Der ideale Gaming-PC (500-650€ Variante)
1* PC für dich um ein bisschen zu Spielen, und 2-3 virtuelle Maschinen zu nutzen. (min 700€ bis Rest)
... anschließen. ("PC für dich ...." kannst dich natürlich gerne austoben mit deiner 1500 Euro Zusammenstellung aus deinem letzten Post ;), da gebe ich kein Statement zu, weil ich (wie schon gesagt) nicht zu tief in der Hardware Materie bin)
Bei der Variantenwahl kannst du dich ja inspirieren lassen von den einzelnen Threads, aber mir scheint die Lösung mit mehreren "Stand-Alone Rechnern" praktisch am Besten umsetzbar. Sagt mir jetzt mal mein gesunder Menschenverstand :P

Zuletzt bearbeitet:

@Amusens,

Also bezüglich Systemfestplatte, ich werde wohl zur Zeit bei der einen bleiben als System/Daten Platte, weil zu Weihnachten eh ne SSD ins Haus kommt. Deshalb hätte ich gesagt, dass ich bei der einen Platte für die Überbrückungszeit bleibe.

Mainboard... ehrlich gesagt habe ich jetzt auf Geizhals oder Gigabyte Homepage (mit dem Comparer) keine Unterschiede zwischen UD-5 und UD-7 feststellen können, vielleichst mir etwas genauer sagen warumst UD-7 nehmen würdest, und was es mit den USB anschlüssen Vorne zu tun hat. Vielleicht werde ich mir auch mal das Produktsheet der beiden zu gemüte führen...

Yoshie schrieb:
@UnKnOwN_86:
Ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail deiner Zusammenstellung gehen und daran was kritisieren, da ich mich nicht so gut mit der Vielfalt des Hardware Angebots auskenne wie die Mehrzahl hier im Forum. Aber hier mal meine Sichtweise deines Problemes.

.......

Also meine Familie sind mehr vom alten Eisen, kenne ich liebe ich kenne ich nicht hasse ich. Neues lernen bezüglich PC = No Go!

Mit der Wartung habe ich mehr die Hardware Seite gemeint. 4 PCs die kaputt gehen können, jedoch habe ich nicht daran gedacht, was passiert wenn bei den jetztigen etwas Kaputt geht... dann müsste ich diese zusätzlich nochmal austauschen, also 3000 Euro PC dann geht mir einer der alten Rechner flötten und ich muss sowie so neue Kaufen.... Also war das ein Gedankenfehler meiner seits.. Software Wartung ist glaube ich im Massen... also ungefähr einmal in der Woche höre ich meinen Namen durch die Wohnung schreiend, und es geht fast immer um den PC....

Naja, jeder macht mal Gedankenfehler und ich hoffe ihr könnte mir verzeihen..

Hoffe stark daran, dass sich noch ein paar Leute melden auch wenn Wochenende ist. :D

Btw, ist es eigentlich möglich den Themen Titel zu ändern?!? Habe nichts in diese Richtung gefunden..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)

Zum UD-7 das Kann USB 3.0 ob man da jetzt zwei USB 3.0 für einen FrontUSB Anschluß von HAF X Gehäuse hat weiß ich nicht ^^ und viel teurer ist es auch nicht

Hier mal einen Link : http://www.gigabyte.de/FileList/WebPage/mb_ud7/data/ud7-overview.htm

Zum späteren Kauf einer SSD ich müßte mir eine 250GB SSD kaufen habe nur drei Spiele auf :C und Microsoft VisualStudioExpress und bis jetzt 160GB auf :C wobei ich VSE Löschen könnte ich weiß nicht wie die Leute mit einer 60GB SSD als Systemplatte auskommen.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe willst du nun StandAllonePCs haben oder? Dann gehts jetzt also darum für die Office Fraktion passende Rechner zu finden und für den einen Spieler und dich, wobei deiner wegen VMs noch ein wenig mehr leistung braucht.
also 2x office, 1xoffice/game, 1x VM/game tauglich und das alles im rahmen um 3000€?

Ist immernoch viel Geld, sieht aber schon viel besser aus ;)

Wow, UnKnOwN_86, Hut ab! Hast dich hier meisterlich durchgeschlagen :daumen:
Und hast sogar die Einsicht bekommen, lieber auf die Community zu hören :D

@HLK
genauso habe ich es auch verstanden.

In der Familie wäre ich auch gerne. Eine PC Runde für alle :freaky:

Ja ihr habt richtig verstanden!! Ist jetzt nur ein PC für mich der in der Lage sein soll 1 VM gleichzeitig mit meinem Host (als ginge es anders :)) rennen zu haben.

Also jetzt geht es vordringlich einen PC für mich zu finden!!! Die anderen können warten. :D

Beratung würde ich nur für meinen brauchen, die anderen werden dann wie folgt aus gesucht:
Media Markt rein den billigsten anvesieren sagen ich will den 2 mal und dann noch einen um 600 - 800 euro.

Die 3000 Euro Grenze existiert nicht wirklich.... Aber wie gesagt die können warten vielleicht melde ich mich in 1 - 2 Monaten wieder. :)

Also bitte beratet mich bezüglich der oberen Konfiguration, ist die gut sollte ich etwas umtauschen?!?

In der Familie wäre ich auch gerne. Eine PC Runde für alle
Wie gesagt lass dich von meiner Familie adoptieren, dann bekommst auch einen aber nur wennst nett zu mir bist. :D

Wow, UnKnOwN_86, Hut ab! Hast dich hier meisterlich durchgeschlagen
Und hast sogar die Einsicht bekommen, lieber auf die Community zu hören
Ich bin nicht wirklich gleich beleidigt wenn jemand ne schärfere Kritik loss lässt... Ist halt seine Meinung die er vielleicht nicht anders ausdrücken kann... Warum sollte ich nicht auf die Community hören, darum bin ich ja hier um eure Meinungen zu lesen und meine Computerzusammenstellung zu verbessern, ich bin keine Hardware Geek das ich mich super Toll auskenne (wie die meisten hier wohl gemerkt haben :D), deshalb bin ich für jede Kritik/Verbesserungsvorschlag dankbar, sei diese noch so scharf formuliert.
Btw, ich teile auch gerne aus wenn mir jemand am Sack geht oder seine Meinungen mir gegen den Strich geht, also kann ich genau so gut einstecken.

okok das hier geschriebene war zu gemein, vileicht bist du ja wirklich beeinträchtigt..
Wie darf ich diesen Kommentar verstehen?!?
Ergänzung ()

@Amusens,

Jo bei mir werden es verrausichtlich auch 250GB aber mal schauen was es zu Weihnachten alles gibt.

Laut dieser Produktinformation:
http://www.gigabyte.de/Products/Mot...w.aspx?ProductID=4864&ProductName=GA-X58A-UD5

Kann die UD-5 auch USB 3.0... Ich habe schon bemerkt das der preisliche Unterschied 50 Euro beträgt aber solange, ich den Unterschied nicht kenne bleibe ich beim UD-5 Modell... aber mal schauen vielleicht finde ich noch etwas heraus, das mich zur UD-7 treibt.

Und in einigen Systemkonfigurationen die hier wild gepostet wurde kam auch das UD-5 vor, daher ist die wahl zur Zeit bei diesem Board.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)

Bitte bitte geh in die Gaming und Office FAQ und such dir dort was aus... zu deinem uhrsprünglichen Plan... für das was du da vor hattest haben Firmen extra Leute die sich nur um die Verwaltung und Fehlerbehebung des Servers kümmern... und du wolltest das nebenbei machen? Vorallem ein Problem an deinem 3000 Euro PC und der Rest deine Familie schreit gleichzeitig deinen Namen ;-)

1x nen 1000 € PC für dich (bzw. deine neuste Konfig. mir gefällt sie)

4x 500€ PC für den Rest deiner Familie...

Dann glücklich sein! :-)

edit: hast ja schon umgeschwenkt, somit sollte klar sein das du mit Kritik umgehen kannst... mein Vorschlag wäre meine erste Idee, wenn ich deine Aufgabe hätte... natürlich muss es nicht genau solch eine Aufteilung sein... kann ja sein das einer der PCs sogar etwas günstiger oder einer etwas teurer werden sollte... halt anpassen.

Übrigens beim Bestellen in dem Preisbereich nicht den Rabatt vergessen... 3% Skonto sollten bei 3k € schon mindestens drin sein... oder der Zusammenbau der PCs z.B. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst eher mal eine ordentliche Backupstrategie:

An deiner Stelle würde ich die Rechner am Anfang gleich richtig partitionieren.
z.B. 50 GB als Systempartition C:\ und den Rest als Partion D:\ für Spiele und Programme.

Dann jede Woche mal ein Image ziehen und gut. Eventuell lässt sich das auch automatisieren.
Tools gibt es dafür genug:
http://g4l.sourceforge.net
http://www.clonezilla.org
http://www.sysresccd.org/Main_Page

Also einfach nur ein Image von C: erstellen und dieses dann auf D: speichern.
Ist dann mal wieder was im Argen, Backup zurückspielen und fertig.

Eventuell zeigst du deiner Familie auch wie das geht, dann hast du erstmal Ruhe :)

UnKnOwN_86 schrieb:
Die anderen werden dann wie folgt aus gesucht:
Media Markt rein den billigsten anvesieren sagen ich will den 2 mal und dann noch einen um 600 - 800 euro.

bis auf diesen teil klingt das gut aber das mit dem MediaMarkt lässt du bitte sein und nimmst stattdessen den billigsten aus der FAQ - wende dir den Zusammenbau sparen willst gibts auch gewisse shops die das machen ;)

Nen wirklich guter Grund das so zu lösen ist das du ja nen geringen Warungsaufwand willst un bei MM rechnern wär ich da nicht so sicher.......... ;)

Das mit dem MediaMarkt war einfach nur so daher geredet... Mir sind die Office PCs nämlich kack egal, da reicht ja schon fast jeder. Aber ich werde mich mit Sicherheit zu einem gewissen Teil an eure FAQs halten...

Ich würde mir nur wünschen das sich noch ein paar Leute zu meiner jetzigen Konfiguration äussern... vor allem wenn es um das Netzteil/Lüfter geht und natürlich das allgemeine P/L verhältnis bei diesen Teilen...

Aber die meisten werden denken, der spinnt doch da schreib ich nicht noch einmal. :D
Zu einem gewissen Teil haben diese ja recht oder?!? :freak::freak:

Was ich jetzt noch schwach finde für den Preis und den Grundsystem eines i79X0 ist der 6GB RAM nur, kauf dir da auch gleich 12Gb RAM rein, das wirste auch sehr merken den Unterschied (je nach Programm).

ich würd erst 6gb kaufen und bei bedarf welchen nachkaufen.

ram nachrüsten geht ja im vergleich zu den restlichen komponenten problemlos und ich denke nicht das 12gb ram von nöten sind.

Tekpoint schrieb:
Was ich jetzt noch schwach finde für den Preis und den Grundsystem eines i79X0 ist der 6GB RAM nur, kauf dir da auch gleich 12Gb RAM rein, das wirste auch sehr merken den Unterschied (je nach Programm).

was ist denn das für ein Gelaber...

Warum sollen Programme mit 12 GB besser laufen, als wie mit 6 GB. Wenn der Gesamtspeicher nur zu 4 GB voll ist, bringen die 12 GB überhaupt nichts :rolleyes:

Das hat einzig und allein nur Sinn wenn der Speicher bei 6 GB voll ist.

Mit seinem Nutzen reichen die 6 GB vollstens aus.
Warum hast du denn dann noch keine 4x2 GB mit deinem Phenom :lol:

@ TE. Du kannst dir das UD5 ruhig holen, denn es unterscheidet sich nirgends zum UD7.
Bis auf eine Unterstützung für "ON/OFF Charge" - keine Ahnung was das ist und anderen Nothbridge Kühler .

Das UD7 kam meiner Meinung nach später raus, weil das UD5 mittlerweile schon bei Rev. 2.0 und das UD7 erst bei Rev. 1.0 angelangt ist.

An deiner Stelle würde ich aber keines davon nehmen sondern das GA-X58A-UD3R
Reicht vollkommen aus, ist 40 € billiger und hat auch fast alles wie das UD5/UD7

Der Core i-7-930 passt optimal.

Beim Ram weiß ich nicht so genau. Da gabs mal was mit den Spannungen der Riegeln.
Auf der Gigabyte HP steht zum RAM:
6 x 1.5V DDR3 DIMM sockets supporting up to 24 GB of system memory
Weiß nicht ob die auch mit 1,65 V oder mehr laufen.
Ansonsten hätte ich jetzt Corsair oder OZC gesagt. => 8er Timings bei 1,65 V und 3x2 GB

Wenn der RAM jahr mal an seine Grenzen stoßen soll (was demnächst erstmal nicht sein wird) kannst du immer noch 6 GB nachkaufen. Die Speicherpreise werden bestimmt noch ein paar € fallen.

Die Festplatte - Caviar Black passt auch gut. Hat sogar S-ATA III, kannst du also mit dem Board mit S-ATA III benutzen.

Welche Vorraussetzungen man für 3D Vision haben sollte weiß ich nicht. Dennoch sollte es eine GTX 460 / 470 locker packen !

Zum Netzteil empfehle ich das hier

ODer soll es modular sein?

Zuletzt bearbeitet:
grad aus neugier bissl gegoogelt..

also bei 3d halbieren sich anscheinend die fps.

demzufolge braucht man die DOPELTE leistung für 3d wie für 2d.

sollte das stimmen könnte eine gtx470 bei fullhd-3d doch schon sehr schnell an ihre grenzen stosen =(

Zurück
Oben