AW: PC um 3000 Euro - Neuer Vorschlag bitte Kommentieren!
Also den Thread bitte nicht schliesen!!!!
Und ich weis nicht wie manche auf die Idee kommen, aber ich habe mich bei weitem nicht entschieden!!! Wäre dies der Fall hätte ich den PC einfach gekauft und mit meiner Entscheidung gelebt. Ich bin mitten in der Entscheidungsphase und überlege selbst was am besten ist.... Tja, meine Meinung hat sich halt nicht mit eurer gedeckt, das wars...
Ich bin immer offen gegenüber Kritik, und kenn selber die Nachteile meiner Lösung. Habe diese aber nicht so krass gesehen wie ihr sie hier darstellt! Deshalb habe ich gedacht meine Lösungsweg seie gut, aber ich wurde eines besseren belehrt.
Desweiteren, MUSS ich garnichts!! Keiner meiner Familienmitglieder steht mit ner Knarre hinter mir und fragt mich pausenlos wo ist mein PC?!? Wo zum **** ist mein **** PC?!?
Also so ist es auf keinen Fall!! Ich bin ein netter Mensch und wollte meiner Familie neue PCs schenken!!! Also wer in nächster Zeit nen neuen PC haben möchte der kann sich gerne von meinen Eltern adapotieren lassen und würde auch einen bekommen.
Bevor ich euch nun meinen Rechner Nr.2 vorstelle, möchte ich noch ein paar Dinge erwähnen die anscheinend in der Menge der Posts immer wieder durchgefallen sind. Deshalb hier einmal fett und in Blockbuchstaben in der Hoffnung das es alle lesen werden.
INTEL UND NVIDIA 3D Vision sind Pflicht!!
Bitte keine weiteren Vorschläge mit HD 5xxx und so weiter....
Ich möchte eine PC/Monitor/Grafikarte habe der 3D BluRays und 3D Spiele (obwohl ich mir nicht sicher bin ob dies gut aussehen wird) laufen lassen, und ATI bietet noch nichts vergleichbares an!!!
Also bevor ich die Komponenten poste, bitte denkt daran in dem Preis sind bereits Zubehör/Software enthalten!!! In manchen Beiträgen die ich lesen durfte ist fast immer davon ausgegangen worde, das nur der PC 3000+ kostet, ohne jeglichem drum und dran.
Hier nun die Komponenten für PC Nr. 2. Gesamtkosten plus Zubehör belaufen sich auf
2262,35.
- Intel Core i7-930, 4x 2.80GHz, boxed
- Gigabyte GA-X58A-UD5, X58
- Zotac GeForce GTX 470 AMP! Edition, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0
- Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
- Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
- LG Electronics BH10LS30, SATA, schwarz, bulk
- Cooler Master Silent Pro Gold 600W ATX 2.3
- Cooler Master HAF X schwarz mit Sichtfenster
- Prolimatech Megahalems Rev. B Kühlkörper
- Cooler Master SickleFlow 120 Red LED, 120x120x25mm, 2000rpm, 118.33m³/h, 19dB(A)
- Cooler Master MegaFlow rot 200x200x30mm, 700rpm, 185.9m³/h, 19dB(A)
- Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit
- ASUS VG236H, 23", 1920x1080
- Hauppauge WinTV HVR-4400
- Logitech K300 Compact Keyboard
Wie einige, die diesen Thread komplett durchgelesen haben, bemerken werden habe ich einige Ratschläge von euch befolgt!
- Der PC hat jetzt weniger RAM 6GB sind für mich alleine vollkommen ausreichend!
- Wie in meinen vorherigen Posts erwähnt ist Win7 Ultimate, nicht wirklich wichtig für mich.
- Graphikkarte ist jetzt ne Gtx 470, ich hoffe diese ist ausreichend für den 3D Effekt. Manche meinte ja die Gtx 465 ist zu schwach.
- Festplatte wurde gegen ein SATA II Modell ausgetauscht. Ich werde wohl bei meinem Plan bleiben, dass ich erst zum Weihnachtsgeschäft eine SSD kaufen werden. (Wenn sich der Markt etwas beruhigt hat, zur Zeit ist mir zuviel "Marktschlacht" im Gang)
- Beim BluRay Brenner bin ich bei LG geblieben, habe ehrlich gesagt schlechte Erfahrungen mit Samsung was Laufwerk betrifft. (ausgenommen HDD Laufwerke)
- Netzteil ist jetzt ne Nummer kleiner, da ich keine Ahnung von Netzteilen habe. Ist dies das billigste Modell mit 80 Gold Zertifizierung. Ist es gut?!?
- Tower ist der selbe!! Mir gefällt er einfach extrem gut!
- Auf anraten eines User habe ich den CPU Lüfter gegen einen Prolimatech getauscht und einen Lüfter dazugenommen! Der Lüfter keine Ahnung ob der gut ist. Ist der billigste mit Rotem LED, falls ihr einen besseren mit rotem LED kennt bitte hier posten!
- Auch der Gehäuse Lüfter ist mehr Zufallsprodukt, bitte Verbesserungsvorschläge wenn der Mist ist.
- Bildschirm wurde getauscht, weil in dem Bildschirm das Bundle bereits inkludiert ist und ich daher billiger komme und ich vermeide den Inputlag (was auch immer das ist ?!?)
- TV-Karte ist die selbe, darüber hat sich ja niemand beschwert.
- Tastatur ist auch die selbe!
Wie schon gesagt, bitte keine warum keine HD 5xxx...
Intel und Nvidia 3D Vision sind Pflicht.
Edit:
Manche haben auch geglaubt das der PC vom SCII Forum zusammengestellt wurde oder ich dort beraten wurde, ich weiß zwar nicht wie der Gedanke entstanden ist aber ich möchte festhalten:
Der PC war ganz alleine meine Idee, ich wurde von niemanden beraten oder sonst irgendwie beeinflusst!! Ich wollte einen PC zusammenstellen und dann posten, ob der taugt oder ob ihr etwas anders machen würdet!
Edit2:
Für alle die es Interessiert, ohne Zebehör kostet der PC ~1500 Euro.