PC für 400€?

Sollte passen, zumindest fällt mir nichts negatives auf.

Da die Sachen teils noch nicht lieferbar sind, kannst Du ja ab und zu nochmal hier vorbeischauen, ob jemandem vielelciht doch noch was einfällt.

P.S.: Erst loben, wenn der PC vor der Tür steht und auch funktioniert.
 
Als Brenner würde ich dir zu folgendem Raten: Samsung SH183-L

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das es mit dem SH203 Probleme gibt.

Sonst ist das System in Ordnung.

Gruss Pascal

Edit: Der neue Brenner scheint doch in Ordnung. Habe bei Google nichts gefunden wegen Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep ist schön.
Ist das auch die 89W version vom 6000+? Würde cih anch möglichkeit drauf achten.

Ram würde ich MDT vorziehen (nicht zuletzt auch weils ein deutsches unternehmen ist)

Und die seagate festplatten sind in der regel nicht ganz so leise wie aktuelle samsung oder wd.
 
Naja, Aeneon ist ja nicht schlechter als MDT und kostet immerhin ganze 0,50€ weniger.
Aber eine deutsche Firma zu finanzieren, ist natürlich auch nicht schlecht.

Wie gesagt bin ich mir nicht ganz sicher, ob das 89 Watt ist.
Aber es scheint so zu sein. Da steht was von 1,3V bei der Spannung, während bei dem mit 125W TDP bei mindfactory z.B. 1,35-1,4V steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob man den Stromfresser kaufen soll, oder nicht.

Man könnte es auch mit Non-OC Intel ausprobieren.
Also preislich könnte man einen E6750 und ein DS3 nehmen, dann wären wir bei ca. 640€.
Den muss man auch nicht übertakten, den Rest könnte man dann so lassen.
 
Hm, neuerdings habe ich auch schon oft gehört, dass man die AMD auch richtig hochtakten kann, allerdings ist es dann auch nix mehr mit Energiesparen ;)
 
Meiner ist noch nichtmal zusammengebaut da ich mein gehäuse und netzteil erst morgen bekomme :)
Habe aber nicht vor den zu übertakten, bzw wenn dann nur mal um zu sehen was möglich wäre - zumindest solange mir die leistung reicht.
 
Zurück
Oben