Gamer4life2013
Cadet 3rd Year
hallo PC gemeinde![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
so, battlefield 4 ist raus und ich möchte nun endlich mal mein ersten gamerPC kaufen. bisher zockte ich nur auf konsolen.
da aber viele meiner freunde nun auf PC umgestiegen sind und dort im MP spielen, will ich natürlich in nix nachstehen![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
die einzige hardware die ich bisher habe ist ein 24 zoll monitor der fullHD kann.
mein budget für einen gamer PC liegt bei ca. 1000 euro bis max. 1100 euro.
als ziel möchte ich BF 4 auf höchster auflösung spielen können ( fullHD ).
bei der hardware wäre mir eigentlich nur wichtig eine gute SSD platte mit 256GB ( mehr kostet wohl zuviel
) zu haben.
diese wird auch als einzigste festplatte genutzt ( brauche nicht viel platz da ich nur windows und 1 oder 2 spiele installieren werde )
meine freunde empfehlten mir als prozessor den i5 4670K oder gleich ein neueren i7. grafikkarte sollte schon eine 3GB karte sein. hier wurde mir die nvidia GTX 780 empfohlen oder eine radeon 7970.
aber wie gesagt, bin kein experte. höre nur auf die empfehlungen meiner freunde.
vielleicht kann der ein oder andere hier mir ein gutes system zusammenstellen oder beratend zur seite stehen ?
danke schonmal
der gamer![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
so, battlefield 4 ist raus und ich möchte nun endlich mal mein ersten gamerPC kaufen. bisher zockte ich nur auf konsolen.
da aber viele meiner freunde nun auf PC umgestiegen sind und dort im MP spielen, will ich natürlich in nix nachstehen
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
die einzige hardware die ich bisher habe ist ein 24 zoll monitor der fullHD kann.
mein budget für einen gamer PC liegt bei ca. 1000 euro bis max. 1100 euro.
als ziel möchte ich BF 4 auf höchster auflösung spielen können ( fullHD ).
bei der hardware wäre mir eigentlich nur wichtig eine gute SSD platte mit 256GB ( mehr kostet wohl zuviel
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
diese wird auch als einzigste festplatte genutzt ( brauche nicht viel platz da ich nur windows und 1 oder 2 spiele installieren werde )
meine freunde empfehlten mir als prozessor den i5 4670K oder gleich ein neueren i7. grafikkarte sollte schon eine 3GB karte sein. hier wurde mir die nvidia GTX 780 empfohlen oder eine radeon 7970.
aber wie gesagt, bin kein experte. höre nur auf die empfehlungen meiner freunde.
vielleicht kann der ein oder andere hier mir ein gutes system zusammenstellen oder beratend zur seite stehen ?
danke schonmal
der gamer
![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)