Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde statt dem Themis einen Cooler Master Hyper T4 oder Thermalright True Spirit 120
Die haben gegenüber dem Themis 4 statt 3 Heatpipes und der Lüfter lässt sich auf minimal 600 U/min (statt 1000 U/min) regeln.
Passt alles soweit. Zum CPU Kühler habe ich dir ja schon etwas per PN geschrieben und hier wurden dir ja auch schon gute Vorschläge gemacht.
Das Mainboard ist natürlich recht teuer aber wenn du die Ausstattung brauchst ist es empfehlenswert.
Würde noch diese zwei Kabel/Adapter mitbestellen damit man die Gehäuselüfter auch auf eine angenehme Lautstärke drosseln kann: klick + 2x klick
Wenn du nach 45527 Hattingen kommst baue ich dir den Rechner auch gerne zusammen.
Gruß
Kevin
edit - Evtl. ist dieses Netzteil auch was für dich. Die zusätzlichen 50W werden zwar nicht benötigt und leiser ist es vermutlich auch nicht, allerdings hat es Kabelmanagement und schöne Flachkabel falls dir ein aufgeräumtes Inneres viel Wert ist. Zudem könnte man es dank der 26A auf der 12V Schiene auch noch irgendwann gut mit einer Grafikkarte betreiben. @unter mir - Hatte extra noch nachgeschaut aber es leider übersehen..
Die Adapter braucht er nicht, das Gehäuse hat schon eine Lüftersteuerung (5V/7V/12V) eingebaut, an die man alle drei mitgelieferten Lüfter anschließen kann.
Ergänzung ()
Hab gerade noch gesehen, von Asrock gibts auch ein Mainboard mit einer ähnlichen Ausstattung wie das Asus. Kostet etwas weniger und hat auch Wlan und Displayport. Zwar sitzt der Sockel da weit nach oben verschoben, aber an der Seite sollte das Node eigentlich genügend Platz für evtl. überstehende Kühler haben. 100%ig sicher bin ich aber nicht.
Bei diesem Bild sitzt ein TR True Spirit auf einem Mainboard, bei dem der Sockel ähnlich weit oben ist und der Kühler steht nur ein paar Millimeter über. Der Hyper T4 wäre ja noch schmäler, sollte also passen. Beim Asus MB sitzt ja auch die Spannungswandlerplatine hochkant nahe am Sockel.
Cool, Kevin. Melde mich mit PN. Bin beim thema Luefter jetzt etwas lost. Wo ist der grosse Unterschied. Und v a muss das Ding in eine echt kleine Kiste. Merci
Zu den Kühlern, der Raijintek Themis ist der kleinste und auch schwächste von den hier genannten. Der Cooler Master Hyper T4 und der Thermalright True Spirit 120M kühlen etwas besser als der Themis und sind nur minimal größer, der Hyper T4 ist sogar der günstigster von den dreien.
Der Prolimatech Basic 81 hätte noch eine bessere Kühlleistung, ist aber deutlich teurer und größer (wird etwas eng in dem Gehäuse). Bei den drei kleineren hättest du schön viel Platz zum Montieren im Gehäuse.
Von der Kühlleistung her reichen alle locker für den Xenon und dürften auch unter Volllast recht leise sein (nur beim Themis stört mich die Mindestdrehzahl von 1000RPM was für einen 120mm Lüfter schon eine recht hohe Mindestdrehzahl ist).
Ich kann den Scythe Kotetsu empfehlen. Der hat eine etwas einfachere Montage als der T4 und ist auch noch etwas schmaler, kommt also dem 140mm Lüfter nicht ganz so nah. Außerdem lässt sich der Lüfter auf vermutlich unhörbare 400rpm runter regeln.
Schau oben auch noch mal in meinen Beitrag, der ist editiert... Das Enermax ist außerdem noch 1cm kürzer was beim Verlegen auch von Vorteil ist. Hier noch ein schöner Link zum Gehäuse.
Beim Triathlor ECO wäre ich noch vorsichtig bis es die ersten Testberichte gibt. Bei manchen Händlern gibt es schon Bewertungen die einen lauten/schleifenden Lüfter bemängeln.
Beim Triathlor ECO wäre ich noch vorsichtig bis es die ersten Testberichte gibt. Bei manchen Händlern gibt es schon Bewertungen die einen lauten/schleifenden Lüfter bemängeln.
Das Triathlor ECO kann ich auch nicht empfehlen. Das liegt aber daran, dass es CM besitzt und alle Netzteile mit CM sind hier eher ungeeignet. Wenn du später eine Grafikkarte verwenden möchtest, kannst du mit CM netzteilen Probleme bekommen. Bleib beim Pure Power L8 300W.
Auf dem letzten Bild sieht man allerdings das eine 22cm Grafikkarte trotz Kabelmanagement noch Platz hat und wenn ich mir angucke wo beim Triathlor die Anschlüsse sind würde ich sagen Grakas bis 22-23 passen locker rein. Ist aber auch egal da keine Graka gewünscht und das NT scheint wie Felix schon sagt eine Schwachstelle am Lüfter zu haben.
Na wenn es egal ist ob eine Grafikkarte eingebaut werden kann oder nicht, dann könnte ja auch das MSI H87 verwendet werden. Das hat auch nen Displayport und Wlan, kostet über 40€ weniger als das Asus.
Das teure MB wurde ja nur empfohlen, weil beim MSI der PCIe Slot vom Kühler verdeckt wird.