PC für Bildbearbeitung (Lightroom 5)

Vielleicht nochmal die kleinen Pins von Power-Knopf zum Mainboard prüfen (ob richtig angeschlossen), sonst mal ein BIOS Update fahren. Hilft auch manchmal... Gerade die ersten BIOS Versionen sind nicht immer die Besten... Das jeweils aktuelle BIOS bekommst du bei JZ: http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php oder bei Gigabyte.

Hallo zusammen,

ich habe genau die identischen Anforderungen wie meine beiden Vorgänger und auch in etwa das gleiche Budget.
Wollte nicht groß über 650 € kommen, ohne Bildschirm und OS.

Nun sind wieder knapp 3 Monate vergangen.
Habt ihr vielleicht Aktualisierungsvorschläge zu den genannten Konfigurationen?

BG

Hallo,

in den 3 Monaten hat sich nicht allzu viel getan. Bei der SSD solltest du die neuere Crucial MX100 nehmen, ist der Nachfolger der M500.
Ansonsten passt eigentlich alles.

MfG Felix

Hallo zusammen,

ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem PC! Nun kommt die Zeit sich eine ordentliche Grafikkarte zu besorgen.

Welche würdet ihr mir empfehlen? Ich will ab und zu z.B. WOT oder GTA V spielen. Muss nicht das Beste am Markt sein. Im Post 79 wurde mir "Nvidia GTX 750Ti" empfohlen. Ich sehe gerade, dass es mehrere Hersteller anbieten, kann mich da nicht wirklich orientieren … danke im Voraus für eure Tipps und Geduld!

Zuletzt bearbeitet:
Dem würd ich mich anschließen, für WoT reicht die 750Ti noch aber GTA V wird wohl eher schlecht laufen. Die Gigabyte GTX 960 soll auch nicht schlecht sein und ist zudem auch schön kompakt.

Das Gigabyte Modell ist sicher auch nicht schlecht. Die KFA² habe ich ausgewählt, da sie sehr leise ist (im idle sogar Lautlos -> Silence Extreme update to “Silence Extreme Plus” technology , the fan will stops spinning completely when Idle, True 0db, perfect for HTPC and Full HD entertainment. - siehe http://galax.net/KFA2/960exoc.html) und ins Gehäuse passte. Bei der kl. Gigabyte habe ich davon nichts gelesen aber ggf. bietet diese ja ebenfalls solch ein Feature.

Die KFA² ist auch eine gute Karte, mir persönlich wäre in so einem kleinen Gehäuse aber die Größe der Karte sehr wichtig, daher hab ich die Gigabyte noch vorgeschlagen. In einem normalen Gehäuse würde ich wahrscheinlich auch eher zur KFA² tendieren.

Zurück
Oben