Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Falls du zwischenzeitlich nochmal reinschaust, achte darauf, dass deine SSD bereits über eine SATA III Schnittstelle verfügt. Scheint sonst zu Problemen zu kommen: https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-hdds-im-neuen-pc-an-ga-h87-hd3.1354891/ ...Ansonst für die Installation nicht die beiliegenden DVDs verwenden (naja hast eh kein internes Laufwerk ), sonder die Treiber direkt beim Hersteller laden (Gigabyte und für die Grafik bei Intel).
Hallo Leute, gerade habe ich einige Sachen ausgepackt und dabei habe ich festgestellt, das beim „be quiet! PURE POWER L8 300W“ der Aufkleber "warranty void if removed" komplett durchgerissen ist. Ich habe dem Händler ein E-Mail gesendet aber es ist sehr wahrscheinlich dass ich damit morgen wieder zur Post gehen muss um es zurückzusenden. Na toll ...
Das ist natürlich sehr ärgerlich ...Bislang habe ich nur positive Erfahrungen mit HWV gesammelt, d.h. auch die Empfehlung. Ich denke, dass der Umtausch problemlos über die Bühne gehen wird. Trotzdem sehr schade. Ist der Karton schon geöffnet gewesen? Auf dem Foto sieht es fast so aus, als sei der Aufkleber lediglich eingeklemmt und nicht durch geschnitten (wär allerdinsg auch fraglich wie das funktionieren sollte...).
Die Verpackung war rundum mit verschweißter Folie abgedeckt. Die hab ich entfernt und dann musste ich noch ein Klebestempel durchschneiden. Die zwei Blechteile kann man mit den Händen ein bisschen drehen (man kann es auf dem Bild sehen, wie die Buchstaben nicht stimmen). Also es schaut so aus als hätte sich der Aufkleber deswegen zerstört. Aber das ist schon egal. Die Garantie währe meiner Meinung nach weg. Und das will ich bei so einem wichtigen Teil nicht riskieren. Ich bereite alles für den Return vor ... ich probiere morgen früh noch die tel. Nummer von hardewareversand.de aus. Schaumamal ...
Na ok, wenn alles verschweißt gewesen ist, hast du auf jeden Fall Neuware bekommen und nicht irgendeinen Rückläufer. Ich dachte schon, dass HWV Rückläufer als Neuware rausschickt. Dann wird etwas bei der Produktion vom Netzteil schief gelaufen sein. Der Umtausch sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren.
Ich denke auch das sollte kein Problem sein, ruf am besten bei denen an, die helfen da normalerweise problemlos. Wenn alles eingeschweisßt war würde ich auch vermuten, das es ein Produktionsfehler ist. Könntest also zur Not auch in der bequiet Abteilung hier im Forum nachfragen.
Hallo Leute,
es fehlt mir jetzt nur die Stromversorgung. Ich habe in meinem Keller ein altes Netzteil (hab ich gerade getestet) - darf ich sowas benutzten? P1 hat nur 20 pinns auf MB sind aber 24 ... ? Anhang anzeigen 420594 Anhang anzeigen 420595
Jaein... Also verwenden kannst du es sicher und vermutlich wird es auch funktionieren allerdings solltest du es nicht, denn die Haswell Generation verlangt aufgrund der Architektur normalerweise nach einem aktuellen Netzteil. Kannst einfach mal eine Suchmaschine starten und dich näher informieren. ...Lief denn der Austausch über HWV problemlos?
Bezüglich HWV:
- am 3.6. hab ich dort ein E-Mail gesendet
- am 4.6. - hab ich dort noch angerufen. Die nette Dame hat mir gesagt, dass die E-Mail-Antwort später kommt (2-3 Tage), ich habe gefragt wie weiter und die Antwort war - Sie können es normal benutzen, die Garrantie haben Sie doch, aber Sie können es auch zurücksenden ...
- am 4.6. Abends hab ich es zurückgeschickt (Return über die HWV Seite)
Auf den E-Mail habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen. Fazit - den Anruf hätte ich mir sparen können. Ich sollte es sofort zurückschicken. Ich kann doch keine Garrantie haben, wenn der Kontrollaufkleber kaputt ist.
Ich vermute es wird jetzt ein Paar Tagen, villeich auch Wochen dauern. Deswegen wollte ich die Maschiene jetzt mit dem alten Netzteil so starten.
Ungünstige Situation... Vielleicht wäre es klüger gewesen vorher hier im be quiet! Support Bereich zu fragen: https://www.computerbase.de/forum/forums/be-quiet-support.177/ bzw. keinen Umtausch einzuleiten sondern das Netzteil zurück senden und davon losgelöst ein Neues zu kaufen. Die Mitarbeiter bei HWV werden sich auch an gewisse Reihenfolgen halten müssen und dürfen nicht sofort etwas Neues auf den Weg bringen.
Sonst bzgl. des alten Netzteils, du kannst es sicher zunächst verwenden. Deaktivier dann allerdings im UEFI die C6/C7 Low-Power States... und atusch es sobald wie möglich gegen das Neue aus.
Also ich binn der Meinung - wenn der Aufkleber kaputt ist, soll es schnellstmöglich zurückgeschickt werden da die Garantie weg ist. Ich glaube nicht, dass be quite dazu andere Lösung hat, weil niemand wissen kann, was wirklich passiert ist. Deswegen habe ich dann auch nicht weitergesucht und gefragt. Allerdings hätte ich es auch besser lösen können, da hast du Recht. Und heute währe mein Netzteil bestimmt schon da. Naja, selbst schuld .
Ich habe gerade in einem Laden das Netzteil gekauft und sofort ausgepackt, der Aufkleber zerrissen! Also sofort reklammiert, der Verkäufer hat nach kurze Diskusion ein weiteres ausgepackt und siehe da, Aufkeber OK.
Abends werde ich das reinbauen, freue mi jetzt schon!
Bei HWV soll es auch kein Problem sein, die Reklamation zu Ändern (Geld zurück anstatt 1:1 tausch). Muss nur meine Bestellnummer zu Hause finden. Ruf ich wieder am Dienstag an ...
Alles super geklappt. PC Läuft, WIN 7 auch . Keine Probleme!. Ich habe alle Treiber von GIGABYTE Seite heruntergeladen und installiert. Es fehlt mir nur ein Treiber für die integrierte Grafikkarte von Intel Xeon E3-1245v3 /Intel® HD Graphics P4600/. Ich kann es nicht finden, könnt ihr mir bitte helfen?
Hallo Leute!
Ich hab heute meine Kataloge (ca. 1 bis 8GB groß) importiert, die Grund-Funktionen ausprobiert (Bibliothek-Entwickeln) und einige RAW Bilder bearbeitet, Bilder exportiert – alles läuft flüssig, schnell und sauber, ich bin extrem zufrieden! Man kann es mit dem alten Notebook überhaupt nicht vergleichen.
Die Kataloge und auch alle Bilder liegen dabei im Netz (NAS - Synology DS213+). Später plane ich noch eine separate SSD Festplatte (ca. 60GB) für die Kataloge einzusetzen. Die Bilder bleiben aber im NAS.
Falls es jemanden helfen sollte, kann ich noch einige Bilder des PCs machen und es hier posten.
Ansonsten möchte ich mich bei euch allen nochmal sehr herzlich bedanken!
Bezüglich des Netzteils:
- heute habe ich wieder an die Hotline von HWV angerufen. Jetzt schon ausgerüstet mit dem Bestellnummer. Reaktion - meine Bestellung ist für Versand vorbereitet, hat DHL Nummer, Änderung nicht mehr möglich, wird an mich geschickt, ich soll es dann wieder zurückschicken und Geld bekomme ich zurück
- heute habe ich auch die Antwort auf mein E-Mail bekommen:
"Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne bestätigen wir Ihnen, dass dies zu keine weiteren Problemen bei der Abwicklung im Falle einer Garantie führen würde.
Bitte drucken Sie sich diese Email bzw. diesen Email verlauf bitte aus und heben Ihn zusammen mit der Rechnung auf."
Hut ab HWV!
Ansonsten bin ich weiterhin begeistert von der Geschwindigkeit des PCs. Allerdings ist mir was merkwürdiges schon 4-mal passiert und zwar hab ich den Computer angeschaltet, blaues Licht leuchtet und nichts! Ventilatoren drehen sich nicht, der Bildschirm schaltet nicht an. Ich musste mehrmals den PC aushallten und dann plötzlich geht es weiter … weis jemand was kann es verursachen? Einmal geht es ohne Probleme, dann nicht …