PC für ca. 800€ Zusammenstellung

Gehäuse finde Ich zwar nicht so gut aber ihr wollt ja nichts teures :D Ansonsten kann man das wie alles von Grenn so bestellen.
PS: Bitte Sag bescheid wenn du zusammenbaust sonst gibts wieder Wärmestau :D

Zuletzt bearbeitet:
Als hätten wir das nicht lange genug ausdiskutiert.. :D
Ich denke, dass man beim Gehäuse am Meisten sparen kann, ohne schlechtere Perfomance etc. zu bekommen. Solange die Belüftung gut ist und die Verlegung des Kabels in Ordnung, reicht uns das.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das wäre in der Tat eine Überlegung wert.. Grenn? Was sagst du dazu? :D

Gute Entscheidung gerade falls das Board doch mal kaputt sein sollte musst du nicht 6 oder 8 Wochen warten bis du es wiederhast.

Den Coolermaster habe Ich auch vorgeschlagen, aber der war zu "normal"

Hier im Thread?

Mit dem Asus Support bin Ich noch nicht in Kontakt gekommen. Meine Boards haben bis jetzt immer tapfer gearbeitet
Ergänzung ()

Ne über Skype habe Ich den vorgeschlagen

Achso;)

Wegen dem Support:
Passiert zwar selten das ein Board kaputt geht (denke mal Chance 1:70 in den ersten 2 Jahren), aber wenn es passiert dann ist ein schlechter Support natürlich doof.
Mit Gigabyte hatte ich bisher auch keine Probleme, laut einen französischen Hardwareversandladen sieht die RMA bei folgenden Herstellern so aus:

Asrock und Gigabyte ca. 1,70%
Asus ca. 2,2%
MSI ca. 3%

grenn schrieb:

Richtig geile zsmstellung...
nur sinnlos zu nem schlecht übertragbaren xeon nen 40€ für zu nehmen
spar dir den lieber und nimm nen Boxer kühler oder nen 20€ Kühler ..oder greif zum i5 4670k

Zuletzt bearbeitet: (rsg)
Wenn die bei meinem Board nicht weiter machen würden dann gäbs E-Mail spam :D

Zuletzt bearbeitet:
@linusxd: Wie kommst du darauf den Boxed-Kühler zu empfehlen?

Die dinger sind laut und warm...absolut ungeeignet, wenn die CPU langfristig auch überleben soll...

Wenn du etwas beisteuern willst, dann bitte sinnvoll mit einem konkreten Produkt+Grund warum du es empfiehlst...

Die Frage der CPU hatten wir außerdem schon geklärt...

linusxd schrieb:
Richtig geile zsmstellung...
nur sinnlos zu nem schlecht übertragbaren xeon nen 40€ für zu nehmen
spar dir den lieber und nimm nen Boxer kühler oder nen 20€ Kühler ..oder greif zum i5 4670k

Den Kühler hat er ja schon gegen den Themis (23€) getauscht, siehe Post 21.;)

@Suma
Der Boxed Kühler kühlt ihn ausreichend so das es gerade reicht, aber mehr nicht wenn man also wert auf ein leises System legt sollte man einen extra Kühler für 20-30€ kaufen, aber das der Boxed Kühler komplett ungeeignet ist stimmt auch nicht.

Ausreichend liegt immer im Auge des Betrachters :D

Mir würde der nicht ausreichen im Hinblick auf Temps und Lautstärk... Vor allem, weil die Intel-CPUs bei jeder Generation ein großes Stück wärmer geworden sind... Bei den Boxed-Kühlern hat sich da aber relativ wenig getan, soweit ich weiß...

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich so mit der Konfiguration zufrieden bin, wollte mein Kumpel noch fragen, ob folgende Grafikkarten nicht besser geeignet wären (Ich denke nicht, aber ich wollte dann doch noch das Forum fragen:
http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-760-windforce-3x-oc-rev-2-0-gv-n760oc-2gd-a967123.html
http://geizhals.de/asus-rog-matrix-hd7970-3gd5-90yv02p1-m0na00-a837283.html
http://geizhals.de/gigabyte-radeon-hd-7870-ghz-edition-oc-gv-r787oc-2gd-a751171.html

sowie diese CPU:
http://geizhals.de/amd-fx-8350-fd8350frhkbox-a852989.html

Ich danke für eure Einschätzung =)

Die drei Grafikkarten sind nicht schlecht und wurden in der Vergangenheit auch immer empfohlen das mit der HD 7970 und der GTX 760 ist noch nicht lange her und die Gigabyte HD 7870 wurde gerade bis zum Frühjahr empfohlen bis sich die Preise wieder verschieben und damit die ein nicht mehr so gutes P/L Verhältnis hatte und so sieht es jetzt auch bei der GTX 760 und der HD 7970GHz von Asus aus.

Die CPU wird nicht empfohlen da sie langsamer als ein Core i5 4570 Spielen ist und in Anwendungen 5% besser aber dafür auch fast das doppelte an Strom frisst.
Und an den Xeon E3-1230v3 kommt sie in Spielen erst recht nicht dran und in Anwendungen auch nicht und da verbraucht der auch fast das doppelte wie der Xeon E3-1230v3.

Zurück
Oben