PC für ca. 800€ Zusammenstellung

Zudem ist die Sapphire R9 280X Dual-X bei MF erst wieder ab dem 15.1 lieferbar, also in ca. 4 Wochen.

Um zusätzliche Spiele und Lieferdatum geht es mir nicht. Noch dazu sind die 3, bei der GTX zusätzlichen Spiele meiner Meinung nach Müll.
Meine Frage ist nur, welche von der Leistung her besser ist bzw. besser zum Zocken geeignet ist.

PS: Ich bin der Typ der sich den PC zusammenbauen will:D

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 770 und die R9 280X sind ziemlich gleich auf.

Hast du schon einen eigenen Thread aufgemacht?

Ist schließlich der selbe Grafikchip verbaut. Da bei der Nvidia 3 Spiele dabei sind würde ich sagen: nimm diese =)

In der GTX 770 und der R9 280X sind nicht die gleichen Chips verbaut.

Ist natürlich richtig, ich habe gerade fälschlicherweise die Grafikkarten aus der Liste bzw. die andere AMD verglichen..
Ganz so blöd bin ich dann ja doch nicht AMD und nVidia Karten den selben Chip zuzuschreiben :D

Wenn du die 3 Spiele scheiße findest, dann verkauf sie halt. ~190€ für eine High End Karte sind ein Hammer Preis!

Die Gehäuselüfter kann man sogar weglassen, denn im R4 sind schon genug verbaut.
Sonst sieht das sehr gut aus.

Ich bin mir nur noch unsicher, wo ich Win 7 kaufen werde. Ist pcfritz da eine gute Wahl?

Statt der R9 280X könnte man ja die MSI GTX 770 TwinFrozr Gaming nehmen, die ist so teuer wie ne normale R9 280X und hat die gleiche Leistung und ist sparsamer als die.
Sonst passt das ganze immer noch.

Einige vielleicht aber noch lange nicht alle, würde das nicht wirklich in der Kaufentscheidung verankern, da einige Spiele sowieso auf AMD Karten besser laufen und andere besser auf Nvidia Karten.

K0nrad schrieb:
Denkt ihr, dass die zukünftigen Spiele auf Mantle zurückgreifen?

Ich denke schon da Konsolen auf AMD Hardware laufen und wie wir alle wissen sind sie schwach deswegen werden die Entwickler sicherlich was mit Mantle probieren um mehr Leistung zu erzielen.

Trotzdem kann man aber die Konsolen nicht wirklich mit den PCs vergleichen auch wenn die aktuellen Konsolen auch auf der x86 Architektur basieren.

"Nicht optimal sind die 2,0 GByte Videospeicher der GTX 770, die zwar für nahezu jedes Spiel noch genügen, bei einigen wenigen Titeln wie Titanfall oder Battlefield 4 die Karte jedoch etwas in ihrer Leistung limitieren. " nach chip.de

Ist das wirklich der Fall?

In BF4 ist es definitiv nicht der Fall, in Titanfall bei einigen wobei das ein Bug sein soll der noch behoben wird.

Zurück
Oben