KarlsruheArgus
Commodore Pro
- Registriert
- Okt. 2018
- Beiträge
- 4.995
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dass die iGPU - egal ob von Intel oder AMD - für Desktoparbeiten reicht, steht außer Frage. Du hast aber ganz explizit geschriebenzazie schrieb:Zur GraKa: du hast offenbar meinen Post nicht gründlich gelesen. Es geht um die Darstellung von Spuren, Effektgeräten etc. einer DAW, nicht um Berechnung durch die Graka. Dazu reicht eine igpu längst.
zazie schrieb:andererseits kann die G-Reihe gut mithalten mit GraKas der unteren Mittelklasse (den Test habe ich dir verlinkt).
Ja die Intelvariante macht so erstmal Sinn.questioner12 schrieb:Macht im Sinne der Zukunftsperspektive...die vorgeschlagenen Intelversionen Sinn?
Die RAM Auslastung hast du dir in #13 angeschaut ?zazie schrieb:Deshalb nochmals der Hinweis: RAM maximieren (64 GB oder mehr).
KarlsruheArgus schrieb:Ja die Intelvariante macht so erstmal Sinn.
Wenn Geld da ist bin ich bei @thuering
mit i7 14700K und 48GB RAM.
Eine dGPU ist schnell nachgerüstet.
Dafür würde ich dann die 700W Variante vom PP11 mitnehmen.
Vorschlag geändert auf i7/48GB/700W
Edit:
Es empfiehlt sich die CPU mittel Intel XTU zu undervolten und die Powerlimits konservativer einzustellen.
Ohne Limits mutiert so ein 14700K zum "Schluckspecht".
Die Argumente sind nicht wirklich berauschend.djducky schrieb:Gerade noch doof wegen des Preisunterschieds zum 14700K, aber der ist nicht nur weniger hungrig, sondern sitzt auch auf einer Plattform, die enorme Bandbreite bietet plus eine schnelle DDR5-Speicheranbindung sowie einer iGPU, die tatsächlich besser ist, als die von AMD.
Ich nehme jede Quelle die ich kriegen kann.djducky schrieb:die Bandbreite der Plattform ist ebenfalls deutlich vorteilhafter, als du es runterbrichst.
Das verstehe ich jetzt nicht.djducky schrieb:Ein 14900K ist auch gar nicht mehr so teuer, den kann man ja auch im PL begrenzen.
Das ist eine sehr inkrementelle Betrachtungsweise.djducky schrieb:Relativ zum 285K ist der 14900K halt enorm günstig und wird wegen des schlechten Rufs von Raptor Lake offensichtlich abverkauft.
Wie Relativ darf es sein ? djducky: Jadjducky schrieb:Er kostet kaum mehr als vor zwei Monaten noch der 14700K.
Und in wie weit ist das jetzt hier Relevant ?djducky schrieb:Mir geht es auch darum, was die Z890 Boards real für Ausstattung haben.
Spott wäre böswillig ich betrachte sowas als Satire.djducky schrieb:Du könntest auch ein klein wenig sparsamer mit deinem impliziten Spott sein
Gibt es dazu schon Tests ?djducky schrieb:hat eine sehr gute iGPU mit verbessertem Quicksync (gegenüber Raptor Lake)
Ich hab deine Darlegung nicht als "in Stein gemeißelt" betrachtet sondern als offene Argumentation, gedacht zum Austausch.djducky schrieb:...sondern nur dargelegt, was das für Vorteile hätte und sowohl geschrieben, dass ich noch "unsicher" bin, ob man es machen sollte und auch, dass man es so sehen kann wie du.