Hallo,
ich bin an der Börse aktiv, und möchte jetzt einen neuen PC haben. Mein alter ist nur eine Dual Monitor System. Ganz einfach, und selbstgebaut mit einem aufgerüstet Fetig PC von Media Markt. Die Grafikkarte drin ist eine NVidia 260GTX. Sie ist schon sehr in die Jahre gekommen.
Nun möchte ich eine Lösung für 8 bis 10 Monitore.
Zum Preis : Es sollte Preiswert sein, nicht billig ! = So teuer wie nötig, so günstig wie möglich.
Ich habe mich schon ein wenig umgesehen und denke das man es am einfachsten mit einem Mainboard mit 3 PCIe Steckplätzen umsetzten kann. Dort dann 2 bís 3 Grafikkarten dran anschließen. Und einem hochwertigen CPU und viel Arbeitsspeicher.
Momentan bin ich so weit :
Mainboard : Maximum IV Extreme
Grafikkarte A : Sapphire 11200-07-20G (davon dann 3)
Grafikkarte B :Asus Matrix HD7970-3GD5 (Davon dann 2, wobei die mir doch sehr teuer erscheinen. Und ich keine Spiele spielen werde.
Grafikkarte C : Club3D D5 x - HD Readon 6870 (Davon 2. Gefällt mir am besten, doch ich konnte keine Bewertung finden.)
SSD : Samsung 840 Series 250 GB (Für OS und Entwicklungsumgebung)
Festplatte : Seagate Barracuda ST2000DM001 (für Daten, ggf. 2 Davon, dann könnte ich den PC als Netzwerkfestplatte nebenbei nutzten)
Prozessor : http://www.amazon.de/Intel i7 (sollte doch reichen oder ?)
Arbeitsspeicher : Corsair Vengeance
Gehäuse : CoolerMaster Silencio (Das ist schick, nur passt es von der Größe ?)
USV : APC 550VA (Ich denke es passt für PC + Router )
Netztteil : Xilence modular Netzteil (Ausreichend Power für das Ding !)
So, das wär es. Nutzten möchte ich 6-8 24 oder 27 Zoll Monitore welche an meiner Wand befestigt werden, und 2 21 Zoll Monitore welche auf dem Schreibtisch ein wenig entfernt stehen. Der Computer wird nur fürs arbeiten genutzt. Keine Spiele, keine Filme in HD nichts. Das wichtige dabei ist, das er stabil läuft, und möglichst frei von abstürzten ist.
Zu meinen Fragen :
Kann man so die gewünsche Anzahl an Monitoren befeuern ?
Wie kann man am einfachsten, per Hotkey und durch fahren mit der Maus, die Monitore wechseln ?
Ist ein 24/7 Betrieb möglich ?
Habe ich etwas vergessen ?
Mit freundlichen Grüßen, Sulpfur.
PS.: Mein Favorit hinsichtlich der Grafikkarte ist momentan die Club 3D.
ich bin an der Börse aktiv, und möchte jetzt einen neuen PC haben. Mein alter ist nur eine Dual Monitor System. Ganz einfach, und selbstgebaut mit einem aufgerüstet Fetig PC von Media Markt. Die Grafikkarte drin ist eine NVidia 260GTX. Sie ist schon sehr in die Jahre gekommen.
Nun möchte ich eine Lösung für 8 bis 10 Monitore.
Zum Preis : Es sollte Preiswert sein, nicht billig ! = So teuer wie nötig, so günstig wie möglich.
Ich habe mich schon ein wenig umgesehen und denke das man es am einfachsten mit einem Mainboard mit 3 PCIe Steckplätzen umsetzten kann. Dort dann 2 bís 3 Grafikkarten dran anschließen. Und einem hochwertigen CPU und viel Arbeitsspeicher.
Momentan bin ich so weit :
Mainboard : Maximum IV Extreme
Grafikkarte A : Sapphire 11200-07-20G (davon dann 3)
Grafikkarte B :Asus Matrix HD7970-3GD5 (Davon dann 2, wobei die mir doch sehr teuer erscheinen. Und ich keine Spiele spielen werde.
Grafikkarte C : Club3D D5 x - HD Readon 6870 (Davon 2. Gefällt mir am besten, doch ich konnte keine Bewertung finden.)
SSD : Samsung 840 Series 250 GB (Für OS und Entwicklungsumgebung)
Festplatte : Seagate Barracuda ST2000DM001 (für Daten, ggf. 2 Davon, dann könnte ich den PC als Netzwerkfestplatte nebenbei nutzten)
Prozessor : http://www.amazon.de/Intel i7 (sollte doch reichen oder ?)
Arbeitsspeicher : Corsair Vengeance
Gehäuse : CoolerMaster Silencio (Das ist schick, nur passt es von der Größe ?)
USV : APC 550VA (Ich denke es passt für PC + Router )
Netztteil : Xilence modular Netzteil (Ausreichend Power für das Ding !)
So, das wär es. Nutzten möchte ich 6-8 24 oder 27 Zoll Monitore welche an meiner Wand befestigt werden, und 2 21 Zoll Monitore welche auf dem Schreibtisch ein wenig entfernt stehen. Der Computer wird nur fürs arbeiten genutzt. Keine Spiele, keine Filme in HD nichts. Das wichtige dabei ist, das er stabil läuft, und möglichst frei von abstürzten ist.
Zu meinen Fragen :
Kann man so die gewünsche Anzahl an Monitoren befeuern ?
Wie kann man am einfachsten, per Hotkey und durch fahren mit der Maus, die Monitore wechseln ?
Ist ein 24/7 Betrieb möglich ?
Habe ich etwas vergessen ?
Mit freundlichen Grüßen, Sulpfur.
PS.: Mein Favorit hinsichtlich der Grafikkarte ist momentan die Club 3D.