Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
echt wieso?
ich kenn mich da nicht aus, aber mich interessiert es
ich weiß schon was ECC speicher ist, aber nicht warum er bei börsen geschäften so wichtig ist
1-bit Speicherfehler können unter anderem zu falschen Rechenergebnissen führen - konkret im Zusammenhang mit Börsenhandel zu falsch angezeigten Kursen ...
Unterschiedlich. Es kann sein, dass nichts passiert. Es kann sein, dass das Programm oder der PC abstürzt. Einfrieren des Bildschirms (Speicherfehler im VRAM), Pixelfehler, ... oder es kann eben zu Rechenfehlern kommen, also falsch angezeigten Börsenkursen, Dein Schachrogramm spielt Mist und Du gewinnst, einstürzende Häuser wegen falscher statischer Berechnungen, Excel spuckt was falsches aus ... was auch immer.
@ 1Hz
Um die ECC-Funktion nutzen zu können ist ein ECC-Board und ECC-Ram erforderlich. Oder?
Kannst Du ein entsprechendes Board und RAM empfehlen?
Ein ECC-Board mit Displayport um den Adapter zu nutzen scheint es nicht zugeben.
Wichtig für einen Trading-PC ist natürlich 100% Stabilität.
ASUS P8C WS
Da passen dann drei von den 6450er Karten drauf ... und ein Anschluss wäre am Mainbaord - wobei man dann schon eher auf die iGPU verzichten kann - das spart geld un bringt 4 Lanes für das Board. http://geizhals.de/809391
Falls die SSD abschmiert suche ich eine Lösung , um schnell wieder betriebsbereit zu sein. Kann man die SSD täglich /wöchentlich kopieren/klonen und sie durch eine ErsatzSSD 1 zu 1 ersetzen?
Freue mich über konstruktive Verbesserungsvorschläge und Empfehlungen.
Das klonen sollte möglich sein, vorrausgesetzt sie sind Baugleich.
Aber warum nimmst du nicht einfach 2 Festplatten, auf denen unterschiedliche Betriebssysteme instaliert sind ?
Ja, dein System solle so gehen. Nur für mich wären das ein wenig zu wenig Monitore. Und wofür willst du so eine Menge an GHz ?
Mein System habe ich mir noch nicht gekauft. Ich wollte mich nur vorab erkundigen. Die Monitore müssen erst noch ausgesucht werden, und dafür habe ich welche im Test. Zudem muss noch der Raum, in den der PC soll renoviert werden. Ich denken in ~ 2 Monaten sollte es laufen...
Ausreichend viel Leistung ist mir lieber als zu wenig. Wobei ich die Leistung der Komponenten eh nicht einschätzen kann.
Nutze zum traden hauptsächlich den NT7 in kleinen Zeitintervallen, der realtime die Indikatoren, Strategien und Pattern berechnet.
Auf die Backtesting-Ergebnisse will ich auch nicht lange warten müssen. Für die Nutzung neuronaler Netze und Entwicklung von Handelssystemen mit anderen Chartprogrammen dürfte das auch von Vorteil sein
Mit Hilfe der Verlinkungs-, Alarm-, und Filterfunktionen brauche ich nicht so viele Charts gleichzeitig zu beobachten. Da reichen mir momentan 2x24 Zoll Monitore, die schon das ganze Sichtfeld ausfüllen.
Bei zu vielen Monitoren besteht die Gefahr zu sehr abgelenkt zu werden, wenn ständig irgendwo was aufblinkt.
Normalerweise stellt man Ausfallsicherheit bei der Festplatte durch einen RAID her, in dem Falle einen RAID1. Da dann aber Trim bei der SSD nicht funktioniert, kann das suboptimal sein. Ich verfüge leider nicht über Erfahrungswerte hierzu.
Da im Shinobi die Festplatten mit seitlicher Halterung verbaut aber nicht entkoppelt sind und sowieso Einbaurahmen benötigt würden, könnte man entweder 2 Sharkoon HDD Vibe-Fixer Pro oder 2 Scythe Himuro Mini HDD Cooler nehmen.
Aufgrund eines guten Angebotes habe ich 10 Monitore gekauft, + die beiden die ich schon habe macht das 12.
Jetzt habe ich mir 3 MATROX QID-E128LPAF dazu gekauft. Habe leider aber nur eine Kabelpeitsche. Die muss ich noch nachbestellen. Kosten aber rund 80 € das Stück und relativ schwer zu bekommen. Es sind (KX20 - 4 DVI) falls jemand noch was da hat.
Zudem bin ich jetzt auf AMD umgestiegen, dort bekommt man mehr Leistung für weniger Geld.
Ein Hexa Core mit 3,5GHz pro Kern hat mehr Leistung als ein i5 mit 2,4 pro Kern.
Oder wie meinst du das ?
Wenn man den Stromverbrauch komplett auser acht läßt.