Hallo Leute,
der PC den meine Oma vor 2 Jahren gekauft hat ist leider totaler Murks. (HP Slim, A6-9225 😖)
Ich wollte ihr nun einen zusammenbauen. Habe aber gemerkt ich bin schon etwas zu lange raus aus der Materie. Kann mal wer drüber gucken ob die Komponenten so passen und ob das alles funktionieren wird :-) Wäre super!
mATX Tower
Mainboard: ASRock H510M-HDV mATX Intel H510 DDR4 S1200 (90-MXBG20-A0UAYZ)
CPU: Intel Core i3 10100 4x 3.60GHz So.1200 TRAY
RAM: 8GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Single
Netzteil: 350 Watt be quite
SDD: 250GB Crucial MX500 2.5"
DVD Laufwerk
Anforderungen:
-schneller Systemstart
-Youtube
-surfen
Also absolute Basics die der HP-Slim nicht mal ansatzweise packt. Wenn wer noch eine Idee hat wie man das System noch etwas günstiger hinbekommt. Gerne her damit, aber das System sollte schon geschmeidig laufen.
Ach ja: Kann ich die Windows-Lizenz vom HP-Slim mitnehmen auf das neue System oder ist das an die HP-Hardware gebunden?
Viele Grüße!
David
der PC den meine Oma vor 2 Jahren gekauft hat ist leider totaler Murks. (HP Slim, A6-9225 😖)
Ich wollte ihr nun einen zusammenbauen. Habe aber gemerkt ich bin schon etwas zu lange raus aus der Materie. Kann mal wer drüber gucken ob die Komponenten so passen und ob das alles funktionieren wird :-) Wäre super!
mATX Tower
Mainboard: ASRock H510M-HDV mATX Intel H510 DDR4 S1200 (90-MXBG20-A0UAYZ)
CPU: Intel Core i3 10100 4x 3.60GHz So.1200 TRAY
RAM: 8GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Single
Netzteil: 350 Watt be quite
SDD: 250GB Crucial MX500 2.5"
DVD Laufwerk
Anforderungen:
-schneller Systemstart
-Youtube
-surfen
Also absolute Basics die der HP-Slim nicht mal ansatzweise packt. Wenn wer noch eine Idee hat wie man das System noch etwas günstiger hinbekommt. Gerne her damit, aber das System sollte schon geschmeidig laufen.
Ach ja: Kann ich die Windows-Lizenz vom HP-Slim mitnehmen auf das neue System oder ist das an die HP-Hardware gebunden?
Viele Grüße!
David
Zuletzt bearbeitet: