PC für Eltern: YOUTUBE. PRIME INSTANT. MAXDOME! mehr net :-)

Aydian84

Banned
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
255
Hallo,

ich Stelle für die Eltern einen rechner zusammen, da ich ausziehen werde und die net den Luxus von Youtube (Stundenlang am Stück) und Streamen von PRIME INSTANT VIDEO und MAXDOME missen wollen.

Es soll ein Rechner sein. Diese kleinen Boxen wollen se net, Konsole auch nicht.

das gehäuse steht auch schon fest.
Bei dem Rest tu ich mir schwer :) Sie wollen keinen billigen Rechner. Er soll NULL RUCKELN beim Streamen. Also alles flüssig laufen. Surfen in mittelmaß auch problemlos. also wenn die mal den Browser für was anderes als YOUTUBE aufrufen, würds mich wundern.


Die Konfig die ich gesucht habe ist evtl etwas überdimensioniert. hmm. Soll halt aber auch die nexten 5 jahre halten.
also wenn ihr es euch mal anschauen würdet und mir sagen könnt, woran ich sparen kann.

benötigt: YOUTUBE RUCKELFREI!!! MAXDOME Ruckelfrei
nicht benötigt: SPIELEN. NULL SPIELEN. !

Prozessor
Intel Core i3-4150 in-a-Box
Artikel.Nr. HV20I344DE 114,06 €*

Mainboard
ASRock H81 Pro BTC, Sockel 1150, ATX
Artikel.Nr. HV1137RKDE 61,94 €*

Arbeitsspeicher
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Artikel.Nr. HV20MI48DE 68,56 €*

Gehäuse
Aerocool GT Black Advance Edition Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil
Artikel.Nr. HV203A82DE 28,72 €*

Grafikkarte
Sapphire Radeon R7 240 64bit, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI, lite retail
Artikel.Nr. HV1035SNDE 48,52 €*

Netzteil
Cooler Master G 450 M
Artikel.Nr. HVR450VGDE 46,63 €*

Festplatte
Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
Artikel.Nr. HV13S765DE


danke sehr
 
Warum die externe Grafikkarte?
Warum 8GB Ram?
Warum keine schlanke SSD?
 
aorry, begriffe wie haswell sagen mir nix. weiß nur dass es was mit der vierten generation zu tun hat glaub ich. un der is doch von der vierten? :-/
 
Die Anwendung schreit eigentlich nach einer kleinen mITX Kiste mit einem AoC (oder gar ein Intel NUC, selbst ein Pi würde gehen, hätte der nicht so Probleme mit Netflix und Silverlight). Selbst ein Celeron ist da zu groß für. Dazu langen 4 GB RAM locker. man braucht auch keine extra GPU. Und erst recht keine 450 Watt NT.
 
die machen viele bilder auf die festplatte. sehr viele. auf meinem sinds mitlerweile an die 300 GB. die fotografieren künftig noch mehr! neue Spiegelreflex gekauft!!! daher ne gute festplatte. alle paar monate werd ich das leeren un auf ne Externe machen. weiß net wieso 8 gb :D
war nur 10 euro teurer als 4 gb
Ergänzung ()

der PC soll ne grafikkarte haben. die letern bestehen auf folgende Sachen:

DIESES gehäuse was ich gepostet habe und ne Graffikkarte. hmm, mit der grafikkarte kann ich se vllt. abbringen. irgendjemand hat denen mal gesgat das ist wichtig, hmm. naja. sind resistent gegen beratung :(
 
Sag ihnen, die CPU hat ne "supergeile Stromspar-Einbau-Grafikkarte" ;)
 
Ich schlag mal das vor:
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x ADATA Premier SO-DIMM 4GB, DDR3L-1600, CL11 (ADDS1600W4G11-B)
1 x ASRock Q1900DC-ITX (90-MXGTL0-A0UAYZ)
1 x Chieftec Compact IX-01B, Mini-ITX (optinal was Größeres, wenn auch Front-USB gewünscht ist.
+ Netzteil

ca. 260 € -> Vollpassiv, einstelliger Verbrauch und 256 GB SSD. Soll es mehr Speicher sein geht auch Problemlos eine 2,5 Zoll HDD.
Wenn es das Gehäuse sein muss, das System passt auch da rein. Sieht dann lustig aus so ein mITC in ein ATX Gehäuse :D
 
das mim stromspardinges wird gehen :D da sind die scharf drauf :)
leise muss er net notwenidgerweise sein, da se schlecht hören un boxen immer voll aufdrehen. :-)
Ergänzung ()

das gehäuse muss bleiben. die wollen dieses gehäuse und kein anderes. das ist pflicht.
Ergänzung ()

wos sen da der prozessor?? :)
 
Ja, das ist wichtig. also 5 Jahre soll es mit allem klarkommen. GAMES kommen niemals dazu!
Evtl. Office für excel oder mal en Wordschreiben.


Wird diese konfig von euch den allem gerecht?
Der PC soll sehr schnell sein bei Youtube ;D also die hassen es, wenn die seite länger bruach beim aufbauen. eigentlich wollten se meinen gaming rechner einfach nochmal haben ^^
aber das wäre übertrieben für ihre anwendung.

er kann ruhig 350 kosten. vllt 400. Hauptsache die teile sind gut und zukunftsicher für den bereich für den die den brauchen :-)
 
Wenn es schnell gehen soll, muss ein SSD rein. Und seid die Browser alle GPU Beschleunigung sind, braucht man kaum noch Leistung*. Hab o.g. System und YT ist in null Komma nix offen.

*Vorausgesetzt das Internet ist schnell genug.
 
Wenn sie wirklich nur Youtube, Maxdome und Prime Instant Video nutzen dann seh ich absolut keinen Grund wieso du nicht einfach einen Fire TV für sie holst. Meine Eltern haben auch eine, läuft alles 3 absolut ruckelfrei. bedienen könnte das Ding sogar ein gut dressierter Affe und kostet auch nur 99€. Achso und installieren brauchst du da auch nichts ...
 
die Leitung ist super. also 16 wars, aber die haben irgendwas erhöht weil da jemand angerufen hatte von 1un1 un gesagt hat mehr is besser. also is schon dieses superschnelle internet :D
Ergänzung ()

Es muss ein Rechner sein. davon konnte ich die net abbringen. hab hier auch noch ne xbox oderPS4. da geht auch alles super. Nein. Muss ein reechner sein. Wegen fotos anschauen und so. indiskutabel :D Es muss ein Rechner sein und es muss dieses gehäuse sien, welches ich genannt habe. alles andere ist optional. Aber sollte ein Ruckler sein, gehn die sofort in den Mediamarkt un kaufen den erst besten Schrott für 500-800 euro den der Verköufer denen andreht. daher würd cih lieber en paar euro jetz mehr ausgeben und en gutes system zusammenbauen.
also budget is da. 300-400 alles kein problem. wenns günstiger is, is ah okay. solang es gut is. also ruhig paar euro auf die teile drauf hauen
 
Zurück
Oben