PC für Eltern: YOUTUBE. PRIME INSTANT. MAXDOME! mehr net :-)

achso. hmm. bei APU hab ich nur die A4 in der preisklasse gefunden. :(
 
Nein, keine Nachteile. Dein gewähltes Gehäuse - das übrigens in meinen Augen ziemlich hässlich ist - hat einen entsprechenden Laufwerksschacht dafür.

Als Board kannst du auch das Pro4 nehmen, falls der Ton nicht über HDMI ausgegeben wird. Es bietet nämlich einen etwas besseren Soundchip und einen optischen Audio-Ausgang.
 
pro 4 hat glaub keine grafikkarte :(

ja mir gefallt das gehäuse auch net :D
 
achsooo. hmm, un welche grafik is im Celeron drin? hmm, sicher das des reicht? 1080p ohne ruckler?
die besitzen keine einzige BluRay!!! glaub die haben generell nur 2 DVDs ^^
 
also bin etwas noob auf dem gebiet :D
win 7 key is vorhanden. hab ah schon abgeklärt dass ich den übertragen , bzw neu installieren kann.

also dann vllt besseren celeron nehmen? derzeit bin ich bei 300 Euro nachdem ich die SSHD rein hab :D
Ergänzung ()

danke :D
Ergänzung ()

verstehe :D
Ergänzung ()

HV20G183DE Intel Celeron G1830, 2x 2.80GHz, boxed 54,90 €
HV1135RKDE ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX 62,99 €
HV20MJ31DE 4GB Crucial DDR3 1600 MT/s PC3-12800, CL11 33,48 €
HV203A82DE Aerocool GT Black Advance Edition Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil 28,72 €
HVR301SBDE be quiet! SYSTEM POWER 7 300W 34,97 €
HV12SLT1DE Seagate Laptop SSHD 1TB 6GB/s 81,89 €

Gesamtpreis: 296,95 €
dat is er :) gehäuse okay...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub der Celeron kann sogar 4K Videos problemlos abspielen, genau wie die AMD APU, diese ist halt nur etwas schneller, was man vielleicht auch leicht merken wird auf dem Desktop, aber ob sich da der Aufpreis von 60 € lohnt ist dann immer die Frage, ich persönlich geb lieber mehr aus und hab dann was gescheites. Bzgl. der Win Lizenz: Also ich habe auf jeden Fall einen originalen Aufkleber bekommen, da steht halt das übliche drauf, Lizenzbezeichnung ist "Windows 7 pro OA" und ist von einem Dell Rechner, kann mir nicht vorstellen, das da noch was kommt, aber wenn erinner ich mich an den Thread und kann mich ja mal melden und sagen, das Ihr recht hattet. Bin halt das Risiko eingegangen, bzw. für mich gibt/gab es kein Risiko weil die Bewertungen so gut waren. Den niedrigen Preis habe ich mir so erklärt, das es sich wahrscheinlich um PCs gehandelt hat aus firmen die ersetzt wurden, viele Betriebe übernehmen ja nicht die Lizenzen, sondern kaufen einfach neu mit OS weil die einfach zu wenig Ahnung haben und sich nicht damit beschäftigen wollen. Spreche da aus Erfahrung aus meinem bisherigem Berufsleben.^^
 
hmm. ja mehr geld is kein problem. die haben budget von 700 - 800 euro mir gegben. aber ich kann denen ja keine zockerkiste hinstellen wenn die nur eine sachen mit dem rechner machen. filme schauen.

wenns der PC in der konfig so tut. Super.

hab win 7 64 bit. geht ja denke ich ohne probleme darauf?
 
@ O-Saft-Killer
Ein Aufkleber - auch wenn er 'orginal' aussieht - sagt noch nichts über die Echtheit aus, die gibts auch als Meterware made in China:

win7oemcoarolle.png


Hat der Aufkleber bereits Gebrauchsspuren, ist das aber schon mal ein gutes Zeichen, dass er vllt. doch echt ist.

@ TE
Ja, passt.
 
hehe, bin nur etwas besorgt weil cih die eltern kenne,. sollte der net rund un flott laufen, machen se so als hätten ses glei gesgat un werden wie gesagt sofort in den saturn den deppen geld in de rache werfen ^^

aber wenn ihr sagt das geht un is flott, dann glaub ich das euch :D
das board is sogar so gut, kann cih zur not jederzeit aufrüsten. :D

nochmal 4 gb rein. grafikkarte un i5 un schon is es super :D
Ergänzung ()

Super, dann mal danke :) an euch alle für die hilfe und die geduld
Ergänzung ()

oh man. er is ihm zu billig weils unter 300 euro kostet ^^
damn.^^
 
Aydian84 schrieb:
Ergänzung ()

oh man. er is ihm zu billig weils unter 300 euro kostet ^^
damn.^^

Dann pack einen A10 7850 rein mit FM2+ Board + fetter SSD 500 GB.:D

Win Aufkleber war neu, aber ok, bin ich schon mal vorgewarnt.^^
 
Aydian84 schrieb:
...
Ergänzung ()

oh man. er is ihm zu billig weils unter 300 euro kostet ^^
damn.^^
Wenn der PC deinem Dad zu billig ist, nimm statt des Celeron einen i3, statt 4 GB RAM 8 GB und statt der SSHD eine SSD und dazu eine HDD für die Daten.
 
brings net über mich so viel geld auszugeben für etwas was net genutzt wird :D
 
Im ist es zu Billig? Was isn da los? :freak: Sei so nett, bestell ne Sapphire r9 290 Vapor-x mit und schick sie zu mir, dann ist er schön teuer und ich hab ne Graka ;) Ne, dann nimm einen A8 7600, 8gb RAM und ne SSD+HDD :)
 
Bestell dir halt selber irgendwas mit, SSD oder Graka. Der PC wird ja wahrscheinlich eh nicht geöffnet von deinen Eltern. Da haben dann alle was davon: Du selbst ein schönes Stück Hardware und deine Eltern das gute Gefühl, einen tollen Rechner zu haben.
Würde ich bei meiner eigenen Familie zwar nicht machen, aber die sind auch nicht so unvernünftig. ;)
 
Hallo, ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht, wenn Sie bereit sind 700-800 € auszugeben dann erkläre ihnen das das nicht Notwendig ist, aber ich würde trotzdem einige Reserven berücksichtigen, wer weiß welche Leistung Sie in ein paar Jahren benötigen?
Das Gehäuse ist wirklich nichts besonders gutes, aber wenn es sein muss, nimm es ihnen zu liebe.
Naja, eine SSD fürs System ist heutzutage Pflicht, und zusätzlich 2GB HD ist auch angemessen und günstig. Eine native Grafikkarte brauchen die Wirklich nicht, die APUs sind leistungsfähig genug!
Ich würde auch 8GB RAM nehmen, das ist auch nicht zu teuer und vielleicht brauchen die den doch irgendwann? Wie alt sind deine Eltern? Vermutlich bin ich im selben alter, nur damit du weist wer hier schreibt.
 
Zurück
Oben