1
147852369
Gast
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Semiprofessionell: Adobe Photoshop, Adobe Lightroom, Handbrake
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3 Monitore. Einen werde ich zum Zocken nutzen. Entweder es werden drei gleiche 27" Zoll Monitore oder zwei identische (etwas billigere) für den Alltag und einen hochwertigen Monitor mit 144 Hertz zum Zocken und Bildbearbeitung. Monitore noch nicht vorhanden.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000 - 1600 €, je nachdem wie weit man kommt. Ich muss nicht den letzten Euro ausgeben, wenn meine Anforderungen mit weniger Geld erfüllt werden können.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann paar Wochen warten.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbstbau
Vielen Dank. Freue mich auf Vorschläge und Diskussionen.
- Warzone, Call of Duty etc.
- Mindestens WQHD (2560x1440). Brauche drei Monitore. Spiel läuft nur auf einem Monitor.
- Mindestens mittlere Grafikeinstellungen
- 144 FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Semiprofessionell: Adobe Photoshop, Adobe Lightroom, Handbrake
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- Der Rechner darf gerne leise bzw. optisch unauffällig sein.
- Schnickschnack wie RGB brauche ich nicht. Wenn RGB dabei wäre, gerne, aber kein unnötiger Aufpreis.
- Den Rechner nutze ich zum Zocken, für Bildbearbeitung, in Zukunft für Videobearbeitung.
- Die Festplatten werden immer mit Veracrypt vollverschlüsselt sein.
- Das Mainboard sollte auf keinen Fall WLAN oder Bluetooth haben.
- Das Gehäuse sollte natürlich genug Luft zum Atmen haben, aber auch nur so groß sein wie nötig.
- Mindestens eine Festplatte soll NVMe sein. Das Gehäuse sollte 3-4 weitere normale SSDs / HDDs aufnehmen können.
- Ich brauche erstmal nur eine SSD (NVMe) mit mindestens 1 TB. Eine Datenplatte habe ich schon, andere kaufe ich später nach.
- 32 GB RAM sollten es sein.
- Ich möchte in den nächsten Jahren keinen neuen Rechner kaufen müssen.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3 Monitore. Einen werde ich zum Zocken nutzen. Entweder es werden drei gleiche 27" Zoll Monitore oder zwei identische (etwas billigere) für den Alltag und einen hochwertigen Monitor mit 144 Hertz zum Zocken und Bildbearbeitung. Monitore noch nicht vorhanden.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- HDD / SSD: Eine SSD mit 4 TB für Daten ist vorhanden. Brauche noch eine Platte für Windows etc.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000 - 1600 €, je nachdem wie weit man kommt. Ich muss nicht den letzten Euro ausgeben, wenn meine Anforderungen mit weniger Geld erfüllt werden können.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann paar Wochen warten.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbstbau
Vielen Dank. Freue mich auf Vorschläge und Diskussionen.