hi.jacker.2004
Cadet 2nd Year
Hallo alle zusammen. Ich habe vor mir nach vielen Jahren als Apple Mac User einen Stand-PC zu kaufen, mit dem ich flüssig neue Gametitel spielen, meiner Arbeit als Grafiker, aber auch dem Twitch-Streaming nachgehen kann.
Innerhalb der etlichen Jahre hat sich in Hinsicht Technik viel getan und ich bin etwas verunsichert, ob die unten aufgeführten Komponenten ausreichend sind. Ich denke für grafische Arbeiten sollte das Gerät mit zusätzlichen 8GB RAM bestens aufgestellt sein? Zudem wird der Rechner zum Gaming, als auch als Twitch-Streaming-Rechner verwendet werden. Es sollte PUBG in annehmbarer Form laufen, was bedeutet, dass es ab mittlerer Qualität aufwärts möglich sein sollte. Natürlich wäre toll, wenn ich auch für die nächsten Jahre allgemein gut aufgestellt bin, mit der Option auch eine bessere und neuere Grafikkarte nachrüsten zu können.
Ich würde mich über eure konstruktive Meinung und Ratschläge sehr freuen.
Erstmal viele Grüße, der Jacker...
Prozessor: AMD BULLDOZER FX-8300 Sockel AM3+
Kühler: org. AMD Kühler
Mainboard: ASUS M5A78L-M LX3
Soundkarte: 8-Kanal-Surround-Sound (7.1), onboard
Netzwerkkarte: 10/100/1000MBit/s Ethernet GIGABIT LAN, onboard
Grafikkarte: 2GB nVidia GeForce GT 1030 (gesteckte Karte!)
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 PC-1600, Markenspeicher
optisches Laufwerk: 24x Multi DVD-Brenner (brennt und liest CD´s und DVD´s)
Festplatte: 1000GB SATAIII Festplatte 7200rpm 32MB Cache
Netzteil: 420W Netzteil
Anschlüsse hinten:
PS/2 für Maus und Tastatur, DVI-D, HDMI, 4x USB 2.0, 1x Netzwerk, Audio (8-Kanal), Mikrofon, Kopfhörer
Anschlüsse vorne: 2x USB2.0, Mikrofon, Kopfhörer
Zubehör: Netzkabel (Strom), Handbuch und Treiber-CD
Größe: 42 x 18 x 38cm (Höhe x Breite x Tiefe)
Innerhalb der etlichen Jahre hat sich in Hinsicht Technik viel getan und ich bin etwas verunsichert, ob die unten aufgeführten Komponenten ausreichend sind. Ich denke für grafische Arbeiten sollte das Gerät mit zusätzlichen 8GB RAM bestens aufgestellt sein? Zudem wird der Rechner zum Gaming, als auch als Twitch-Streaming-Rechner verwendet werden. Es sollte PUBG in annehmbarer Form laufen, was bedeutet, dass es ab mittlerer Qualität aufwärts möglich sein sollte. Natürlich wäre toll, wenn ich auch für die nächsten Jahre allgemein gut aufgestellt bin, mit der Option auch eine bessere und neuere Grafikkarte nachrüsten zu können.
Ich würde mich über eure konstruktive Meinung und Ratschläge sehr freuen.
Erstmal viele Grüße, der Jacker...
Prozessor: AMD BULLDOZER FX-8300 Sockel AM3+
Kühler: org. AMD Kühler
Mainboard: ASUS M5A78L-M LX3
Soundkarte: 8-Kanal-Surround-Sound (7.1), onboard
Netzwerkkarte: 10/100/1000MBit/s Ethernet GIGABIT LAN, onboard
Grafikkarte: 2GB nVidia GeForce GT 1030 (gesteckte Karte!)
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 PC-1600, Markenspeicher
optisches Laufwerk: 24x Multi DVD-Brenner (brennt und liest CD´s und DVD´s)
Festplatte: 1000GB SATAIII Festplatte 7200rpm 32MB Cache
Netzteil: 420W Netzteil
Anschlüsse hinten:
PS/2 für Maus und Tastatur, DVI-D, HDMI, 4x USB 2.0, 1x Netzwerk, Audio (8-Kanal), Mikrofon, Kopfhörer
Anschlüsse vorne: 2x USB2.0, Mikrofon, Kopfhörer
Zubehör: Netzkabel (Strom), Handbuch und Treiber-CD
Größe: 42 x 18 x 38cm (Höhe x Breite x Tiefe)