Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC für Grafik und Twitch-Streaming / PUBG / aktuelle Titel
@ Nitschi66:
wirklich empfehlen würde ich die kiste auch nicht. lahmer RAM, nur ein A320-MB, NT zweifelhafter qualität. wenn es unbedingt eine fertigkiste sein muss würde ich mal bei Dubaro vorbeischauen.
@DA008
Dafür hast du aber einen Ryzen 6 Core und ne halbwegs anständige Grafikkarte. Für den Preis inkl. Windows kann man nicht meckern.
Bei Dubaro finde ich die CPU/GPU Konfig erst ab 899€.
@ Nitschi66:
wirklich empfehlen würde ich die kiste auch nicht. lahmer RAM, nur ein A320-MB, NT zweifelhafter qualität. wenn es unbedingt eine fertigkiste sein muss würde ich mal bei Dubaro vorbeischauen.
@ TE:
es bringt auch wenig die leute die dir helfen wollen dumm anzumachen jeder kann sich mal verlesen bzw was überlesen. du z.b. hast die frage nach dem budget auch erst verspätet beantwortet.
auch bei Dubaro kriegst du für 500€ keine eierlegende wollmilchsau. budget erhöhen oder ansprüche reduzieren ist da angesagt.
was hat der thread eigentlich im subforum "Mainboards und CPUs: Kaufberatung" zu suchen?
Tu dir selbst einen gefallen und tausche den Ryzen 5 1400 gegen den Ryzen 5 1600.
Das kostet zwar 60€ mehr, dafür hat letzter aber zwei Kerne mehr.
Die merkst du gerade beim streamen deutlich. Mit dem 1400er wird es vermutlich öfter zu störenden rucklern kommen. Das willst weder du noch deinen eventuellen Zuschauer.
Mit einem Ryzen 5 1600, einer GTX 1050Ti und 16GB RAM hast du eine solide Basis und solltest schon ordentlich streamen können. -Sicher nicht in hohen Grafikdetails aber zumindest niedrig/mittel sollte in den meisten Spielen möglich sein. Eine flottere Grafikkarte kannst du dann später immer noch hinzufügen.
Trollen hatte ich nicht vor, nein. Ich kenn mich nur null komma null aus. Ich habe auch das Gefühl, dass jeder meint ich brauche einen Rechner ala Shroud oder andere High-class gamer. Dem ist nicht so - Mittelklasse reicht.
Du sagst selber, Mittelklasse reicht. Allerdings bekommt man neu für 500€ keine Mittelklasse, dass ist unmöglich. Bei einem High End PC zahlst du alleine für die Grafikkarte etwa 1000€.
Der ryzen 1600 sieht extrem interessant aus. AMD ist mir eh sympathischer und die Tests die ich bislang gelesen habe sagen gutes. Die Grafikkarten sind so abartig teuer seit Crypto. Aber wie du schon selbst gesagt hast, werde ich die dann zu anderem Zeitpunkt upgraden. Ein Freund von mir streamt mit folgenden Komponenten und das nach fine tuning nun wirklich ansehnlich: Xeon E5-2670, 8GB DDR3-RAM und eine Geforce GTX 670. Dank dir.
Ich würde mindestens eine 1060 nehmen bei diesem System. Die 1050Ti ist da zu schwach auf der Brust. Beim Kühler würde ich auch was "besseres" nehmen. Hier wäre es sogar eine Überlegung den Ryzen 1600 boxed zu nehmen und selber zu übertakten anstatt des 1600X.
Ansonsten sieht es meiner Meinung nach ganz ok aus.
@ TE:
dieses bundle würde ich eher nicht nehmen. für etwa das gleiche geld kriegt man den 1600X, das Prime X370-Pro und nen besseren kühler. und tut es ein B350-MB für ~85€ nicht auch? RAM ginge mit dem G.Skill Aegis 3000 spürbar günstiger. dafür würde ich beim NT ein paar € für das bessere SeaSonic Focus Plus Gold 550W drauflegen. oder du nimmst das günstigere Pure Power 10 400W, für das system auch mehr als ausreichend. wofür brauchst du die zusätzlichen USB3.1-ports?