PC für GTA IV

Ich kann das auch nur nochmal wiederholen!
Kauf dir lieber ein AM3-Board und DDR3 Speicher!
Du kommst so maximal auf 40 Euro Mehrkosten, die dir eine größere Zukunftssicherheit und einen höheren Mehrwert bieten!
Besonders wenn du auf ein Board mit einem 8er Chipsatz setzt hast du Vorteile, weil die 8er Chipsätze weniger Strom verbrauchen, der Bus zwischen North- und Southbridge doppelt so schnell ist wie beim 7er, S-ATA 6Gbit nativ unterstützt wird, eine bessere USB-Leistung hat und 6-Kern CPUs von anfang an unterstützt werden. Hinzu kommt noch, das es kaum ein Board mit 8er gibt, das nicht USB3.0 unterstützt!

Mal ehrlich, warum willst du dir ein Board mit einem Chipsatz der letzten Generation holen?

RAM:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29694&agid=1192

Board:
http://www3.hardwareversand.de/arti...DEFD9CD887AEB.www3?aid=34081&agid=1232&ref=13

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Problem ist die Geldgrenze von 600€ das ist das maximale was mein Freund bezahlen möchte. Der PC ist nicht für mich. Die Asus CuCore hatten wir eigentlich angedacht aber diese ist nicht lieferbar und die Powercolor ist die nächst günstigere wo der Kühler den Eindruck macht das man diesen reinigen kann.

@meeeeeeee: Das ist natürlich ein Argument aber kannst du die gleiche /ähnliche Konfig mit DDR3 für 600€ zusammenstellen? Dies ist der maximale Betrag den mein Freund bezahlen möchte.

@DADAOD: Was ist der Unterschied? Welche Vorteile/Nachteile hat die Southbridge?

Zuletzt bearbeitet:
Board: MSI 870A-G54 => 89,22

CPU : Phenom II X4 945 C3 => 129,89,-

RAM: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9 => 94,89,-

GPU: PowerColor Radeon HD 5770 => 142,99,-

HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) => 40,49,-

Gehäuse: Xigmatek Asgard => 27,64,-

NT: Cougar Power 400W => 48,89,-

DVD: LG GH22NS50, SATA, schwarz => 17,96,-

Zusammenbau => 20,-

Summe: 611,97,-

Das Nezteil ist im Vergleich zum Enermax auch sehr gut, gleiches gilt für die Festplatte, zudem ist die Caviar Black nicht verfügbar. Den RAM soll es ab dem 17.6. geben.
DVD Laufwerk würde ich auf jeden Fall ein schwarzes nehmen, da das Gehäuse halt schwarz ist.

Zuletzt bearbeitet:
OK, danke. Ist also auch DDR3 möglich, gut zu wissen. Werde noch mal mit meinem Freund sprechen. Schon mal danke nochmal für die Hilfe. Hat echt geholfen in Bezug auf GTA IV einen Rechner zu finden, der auch für die Zukunft gerüstet ist.

Wie lange dauert es bei Hardwareversand von der Bestellung bis zum Versand des zusammengebauten Rechners? 1-2 Wochen bis der Rechner verschickt wird? Lagerstatus ist bei allen Teilen grün.

Edit: Dieses zwangsausloggen nach 3 Sekunden ist vielleicht nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben