Pc für Kinder

Pulli

Lt. Junior Grade
Hallo,
suche für zwei Kinder die im Dezember Geburtstag haben zwei Pc's für ca. je 300 bis 400 Euro.
Sollen neuwertig sein! Natürlich spielen die zwei sehr gerne. Momentan Sims und Zoo Tycoon. Würde gerne Rechner für Office Bereich nehmen mit 512 MB RAM und AGP Slot zum aufrüsten. Athlon 64 wäre auch schön. Es brauch kein Brenner drin sein oder irgend ein "Schnickschnack":p
Nur der Preis muss stimmen. Würdet ihr empfehlen etwas selber zusammen zu stellen oder ein komplett System zu kaufen. Wenn ja wo und wie - sprich welche Komponenten?
Das wars ...
Ciao Pulli und gute Nacht

So hab mal was bei mindfactory zusammengestellt. Ist zwar bisschen teuerer, aber man kann an einigen sachen noch sparen.
http://img471.imageshack.us/my.php?image=asdaf7oc.jpg
530€
Sparmöglichkeiten.
1) Andere Graka zb 6600GT ca 150€, oder 9800Pro ca 120€
2) Kleinere HDD zb 40GB würde ich aber abraten da nur 10€ unterschied!
Kommt auch drauf an ob du auch n Case/NT brauchst, oder ob da noch was fehlt.
Von Komplett sys. würde ich abraten. Es gibt einige gute, aber nicht in der Preisklasse. Da wird nur mist verbaut und überteuert verkauft ;)

Hi,
genau so in der Art habe ich mir das vorgestellt.
- Einen Athlon 64, gibts da keinen 2800+?
- Mainboard kann ruhig ein Tick schlechter sein.
- 512 MB ist ok.
- Grafikkarte kann auch etwas billiger sein
- DVD Rom ist ausreichend
- Gehäuse ist egal und Netzteil vernünftig
Hat jemand noch andere Vorschläge?

Einen 2800+(64bit) gibt es schon, allerdings nicht für Sockel 939. Den gibt es ausschließlich für S. 754!

Hier mal mein Vorschlag:

CPU: A64 3000+ 124€
Cooling: Arctic-Cooling Silencer 64 12,90€
Ram: MDT DDR400 512MB 39€
MB: ASrock 939Dual-SATA2 59€
Graka: Sapphire 9600Pro 74€
HDD: Excelstor J880S S-ATA II 52€
Case: Asus TA-210 69€ (hat bereits ein integriertes NT mit 360W. Mein Bruder benutzt ebenfalls ein vorinstalliertes 360W NT bei einem A64 3200+ und einer 6600GT, und bei ihm traten noch nie Probleme auf!)
DVD: Samsung SH-D162C 19€

=448,90€

Eine weitere Möglichkeit wäre, den A64 gegen ein Axp/xp-m (2600+-3200+) zu tauschen, wodurch du wieder Geld sparen könntest.

ich würde zum sys von puma greifen und da ne 9800pro reinsetzen
die sollte bei deinen kinder noch ne weile reichen :D

Hm,
eure Vorschläge sind gut, nur der Preis stört.
Reicht es nicht aus wenn ich so ein Komplettsystem von Alternate mit dem Celeron für 309€ nehme?
Scheint ja keine OnBoard Grafikkarte zu sein, kann man also auch erweitern:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=SQCI05&
Ist mir klar, dass ein Celeron keine gute CPU zum Zocken ist,
aber für 9 Jährige Kinder um Sims oder Zootycoon zu spielen, bzw. ihre Lernsoftware?

Zuletzt bearbeitet:
Für Sims und dergleichen wird der wohl reichen. Sims 1 läuft auch auf nem PIII mit 500Mhz;)
Aber der Pc hat nur 256Mb Ram, ne Geforce 4 Mx4000 ist nihts anderes als ne Geforce4Mx 420 o. Ä. und die widerrum hat Qualitäten wie ne Onboardgrafikkarte:rolleyes: Und wenn irgendwann der Wunsch nach mehr als nur Sims etc kommt, oder aber nur Sims 2, wird dieser Rechner nicht unbedingt Spass hervorrufen!

Hi!
Da würde ich lieber jeweils 50-80€ drauflegen und ein System mit nem Sempron64 für Sockel 745 aufbauen. Habs mal eben bei Mindfactory angeschaut, wenn man da erstmal ne sehr einfach Graka nehmen würde käme man so bei 300- 350€ raus. Ist imho das beste, was man für das bisschen Geld erwarten kann. Das von dir verlinkte Komplettsys würde ich mal ganz schnell wieder vergessen, da kannste auch gleich in den blödel- Markt gehen...:freak:
oder mal bei www.lahoo.de schaun, da gibts billige Kisten! ;)
Ansonsten reicht für 9 Jährige imho auch nen PC für um die 100- 200€. Gibts z.B. gebraucht bei Ebay. Wenn's unbedingt spielen sein muss kommt ne PS/ X- Box oder watt auch immer für beide zusammen außerdem billiger :D.
cu

Hi,
www.lahoo.de sieht super aus:D
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Onlinehändler gemacht?

hi,

ich habe da mal bei alternate zusammenkonfiguriert!
gesamtpreis 391€:
AMD Semperon 2800+ ,Thermaltake Golden Orb II(cpu-lüfter), MSI K8MM3-V mit onboardgrafik und AGP 8x zum erweitern mit einer GraKa wenn onboard den Spielen deiner Kinder nicht mehr nachkommt. On3rd DIMM 512 MB DDR-400 (RAM), Asus TA-212 (Gehäuse inkl. Netzteil 360Watt), Samsung SP0822N (80GB HDD) und LG GDR-8163B (DVD-Laufwerk)

Der sollte alles schaffen was deine Kleinen so am PC treiben.
Für 423€ wäre nen AMD Semperon64 3100+ drin, mit oben genannten weiteren Komponenten.

MFG

Bleifuss

Tja,
ich muss die Komponenten ja auch noch zusammen bauen und testen.
Deshalb plädiere ich eher zu den Lahoo Rechnern,
da diese sicherlich Komponenten zusammen bauen die auch zusammen laufen:freaky:

Zurück
Oben