Pc funktioniert cpu kühler dreht

OrhanKar03 schrieb:
Hab grad geguckt auf mainboard ovp steht amd ryzen desktop ready

Steht da "2000 ready" oder "3000 ready"? Für Deine CPU muss es 3000 sein!

Das hat übrigens nix damit zu tun, dass es "nur" ein B450-Chipsatz ist, sondern wie schon gesagt kommt es auf das Bios der aktuellen Auslieferungen an.
Wenn es sich um ein Standard-Board handelt, was bei Dir der Fall ist, dann solltest Du keine "alte Lagerware" bekommen mit veraltetem Bios. Falls doch, hau es dem Händler um die Ohren oder bitte ihn um ein Update. Falls online bestellt -> schick es zurück!
 
Nicht schlecht. Gebe mich geschlagen. X570 Board kaufen.
 
Ihr lagt alle falsch der PC funktioniert jetzt es lag am control panel wie schon gesagt. Jetzt ist das Problem das ich nur den AMD Cpu kühler habe und ein gehäuse lüftdr unter der grafikkarte sonst keine anderen da der neue mainboard nur 4 pin lüfter erlaubt. Die temperatur der graka ist au 75° wenn ich modern warfare zocke und nach paar stunden ist das pc gehäuse heiß wie eine heizung auf 3.
Zu info ich habe keine extra wärme leitpaste aufgetragen sonder nur die benutzt die so ankam von amd die halt schon aufgetragen wurde. Mit mein alten brocken eco kühler war mein pc eiskalt und da hatte ich nur drei lüfter ein unter graka ein hinter den brocken und vor den brocken
 
@OrhanKar03:
bei so guten angaben des hilfesuchenden kann man halt gut helfen. was genau meinst du mit "control panel"?

für den Brocken ECO gibt es ein mountingkit für AM4 und an dem MB kann man auch 3pin-lüfter anschließen, wie kommst du darauf dass das "nur 4 pin lüfter erlaubt"? denk dran zeitnah nen zweiten 8GB-riegel dazuzustecken.

warum schreibst du eigentlich dass "alles NEU" wäre wenn das beim NT eindeutig nicht der fall ist?
 
Deathangel008 schrieb:
@OrhanKar03:
bei so guten angaben des hilfesuchenden kann man halt gut helfen. was genau meinst du mit "control panel"?

für den Brocken ECO gibt es ein mountingkit für AM4 und an dem MB kann man auch 3pin-lüfter anschließen, wie kommst du darauf dass das "nur 4 pin lüfter erlaubt"? denk dran zeitnah nen zweiten 8GB-riegel dazuzustecken.

warum schreibst du eigentlich dass "alles NEU" wäre wenn das beim NT eindeutig nicht der fall ist?
Mein Ram ist nun da 4x 8gb ddr4 2400mhz von hyper x fury und wo sind da 3 pin lüfter anstecker am mainboard habe keine gefunden.
 
@OrhanKar03:
glückwunsch, direkt der nächste fehlkauf. warum fragt man nicht vor dem kauf wenn man sich nicht auskennt?

man kann 3pin-lüfter auch an 4pin-header anschließen...
 
Deathangel008 schrieb:
@OrhanKar03:
glückwunsch, direkt der nächste fehlkauf. warum fragt man nicht vor dem kauf wenn man sich nicht auskennt?

man kann 3pin-lüfter auch an 4pin-header anschließen...
Was meinst du mit fehlkauf???
 
Du hast lahmen RAM gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
@OrhanKar03: der RAM ist viel zu lahm und statt 2x16GB 4x8GB zu kaufen ist hier auch blödsinn.

edit:
btw, ausgehend von den bildern in ein paar älteren threads von dir (u.a. von september, also auch nicht soo alt) ist dein kühler ein Brocken und kein Brocken ECO. aber auch für den gibt es ein AM4-mountingkit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Deathangel008 schrieb:
@OrhanKar03: der RAM ist viel zu lahm und statt 2x16GB 4x8GB zu kaufen ist hier auch blödsinn.

edit:
btw, ausgehend von den bildern in ein paar älteren threads von dir (u.a. von september, also auch nicht soo alt) ist dein kühler ein Brocken und kein Brocken ECO. aber auch für den gibt es ein AM4-mountingkit.
Okay danke aber ist das schlimm der ram kann etwas passieren??
 
@OrhanKar03:
du lässt halt leistung liegen. warum hast du ausgerechnet diesen RAM gekauft?

vollzitate sind hier weder nötig noch erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@OrhanKar03
Das kann man so pauschal nicht beantworten. Kommt aufs Spiel und die jeweiligen Einstellungen an und natürlich auf den Rest des Systems.
 
Zurück
Oben