Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 11 Installation auf neuem PC funktioniert nicht
- Ersteller JaJooo
- Erstellt am
Sonst ploppt da nichts aufPonderosa schrieb:Sorry, hatte vergessen, mit rechter Maustaste anklicken.
Anhang anzeigen 1581016
Also 2 Unbekannte Geräte sind da
Ponderosa schrieb:Sorry, hatte vergessen, mit rechter Maustaste anklicken.
Anhang anzeigen 1581016
Ergänzung ()
OK, manuell oder automatisch?Ponderosa schrieb:Mehr ist da auch nicht. Bei den oberen, mit gelbem Dreieck versehen Geräten, jedes einzeln mit rechter Maustaste anklicken, da kommt eine Liste, dort Treiber aktualisieren lassen.
Jedes Gerät einzeln, also nacheinander.
Bei einem unbekannten hat er es nicht funktioniert, sollte ich vielleicht erstmal das Gerät auf den neuesten Stand bringen?Ponderosa schrieb:Automatisch, da wird das ganze Internet abgesucht. Du hast sie ja nicht auf dem PC, sonst hätte Windows sie gleich mitinstalliert.![]()
Ergänzung ()
In etwa 30 Minuten bin ich anderseits beschäftigt.
Ergänzung ()
Danke schon mal für die Hilfe, hättest du morgen sonst noch mal Zeit zum assistieren?Ponderosa schrieb:Automatisch, da wird das ganze Internet abgesucht. Du hast sie ja nicht auf dem PC, sonst hätte Windows sie gleich mitinstalliert.
Ergänzung ()
In etwa 30 Minuten bin ich anderseits beschäftigt.
Ponderosa
Rear Admiral
Ja, das obere zuerst installieren.
Bei den anderen Geräten müsste man herausfinden, welche Geräte das sind, aber da kenne ich mich nicht so genau aus. Vielleicht kommt ja ein anderer User, der da helfen kann.
Sory, hab jetzt anderes zu tun.
Viel Erfolg, und viel Spaß mit Windows.
Morgen, ja gerne, soweit ich auskenne.
Bei den anderen Geräten müsste man herausfinden, welche Geräte das sind, aber da kenne ich mich nicht so genau aus. Vielleicht kommt ja ein anderer User, der da helfen kann.
Sory, hab jetzt anderes zu tun.
Viel Erfolg, und viel Spaß mit Windows.
Morgen, ja gerne, soweit ich auskenne.
JaJooo schrieb:das will ich oder?
Das ist die Software von ASRock. Kannst Du installieren, wenn Du willst. Die übernimmt auch die Treiber-Installation für dich.
Wenn Du das alles lieber selbst installieren willst, kannst Du das auch machen. Am besten in dieser Reihenfolge:
- AMD Chipsatz-Treiber, am besten von der ASRock Webseite.
- AMD Grafiktreiber
- Audio-Treiber falls noch kein Ton vorhanden von der ASRock Webseite.

Danach im Geräte-Manager kontrollieren, ob auch alle "Unbekannten Geräte" verschwunden sind.
Die muss ich runterladen und dann extrahieren oder?MaverickM schrieb:Das ist die Software von ASRock. Kannst Du installieren, wenn Du willst. Die übernimmt auch die Treiber-Installation für dich.
Wenn Du das alles lieber selbst installieren willst, kannst Du das auch machen. Am besten in dieser Reihenfolge:
Anhang anzeigen 1581072
- AMD Chipsatz-Treiber, am besten von der ASRock Webseite.
- AMD Grafiktreiber
- Audio-Treiber falls noch kein Ton vorhanden von der ASRock Webseite.
Danach im Geräte-Manager kontrollieren, ob auch alle "Unbekannten Geräte" verschwunden sind.
Ergänzung ()
Habe den Grafikkarten Treiber schon gestern installiert, ist das ein Problem, habe schon relativ viel Installiert...
Nö, ist kein Problem, in welcher Reihenfolge du da was installierst, ist egalJaJooo schrieb:ist das ein Problem, habe schon relativ viel Installiert...
Ergänzung ()
Die Frage ist, woher das knistern kommt?JaJooo schrieb:Man hört bei der Benutzung jetzt immer ein knistern
JaJooo schrieb:wenn ich den fordere
Heißt genau was?
Wenn es vorwiegend unter Grafikkarten-Last geschieht (Bspw. 3D Anwendung), dann ist das höchstwahrscheinlich Spulenfiepen der Grafikkarte.
Wenn es aus den Lautsprechern kommt und bspw. auch auf dem Desktop auftritt, wenn Du die Maus bewegst, ist das "Schmutz", sprich Elektrische Streuung auf dem PCIe Bus, auch meist durch die Grafikkarte verursacht.
In selten Fällen tritt auch mal Spulenfiepen bei Mainboards auf.