Pc Gaming Kaufberatung

Luisa8795

Newbie
Guten Morgen zusammen..

Ich habe einen PC in Aussicht und wollte wissen ob er was ist. Ob das Zusammenspiel
mit den einzelnen Komponenten passt oder ob sich die gegenseitig ausbremsen von der leistung her....
Meine Kentnisse im Pc bereich sind nicht so gut.. Ich brauch eure Hilfe. Danke schonmal

Um diesen Pc geht es.... Siehe Link: Systemtreff

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Inzoi unreal engine 5, The Bus, gta 5, Cities skylines 2, Aufbau und Simulations Spiele,
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
‎1920x1080
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Ultra
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
120
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
weniger
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
gute Grafik, guter Prozessor
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000
Wann möchtest du den PC kaufen?
demnächst
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
nicht gut
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zuletzt bearbeitet:
vll schrieb:
für Games führt momentan kein Weg an AMD vorbei
Dem muss ich wiedersprechen, i5 14600k ist schon eine potente CPU und ist in etwa auf dem gleichen Neveu wie 5800X3D oder r7 9700X.
Generell stimme ich schon zu das AMD da die bessere Wahl wäre, aber wenn der Kurs passt und man eh nicht aufrüstet, dann kann man auch zu dem Intel greifen.
1743403555500.png

vll schrieb:
für FHD muss es auch gewiss keine 5070TI sein.
Nun die Leistung kann man schon mitnehemen, diese kann man auch in hohen FPS umsetzen oder mit dem ganzen Pathtraycing kriegt man auch diese unter FHD ausgelastet 😉 😅
vll schrieb:
Generell einse gute alternative um etwas Geld zu sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hans Meier620, Sinatra81 und Winston90
Naja, auf die Aufrüstbarkeit würde ich recht wenig geben, wenn da keinerlei Erfahrung vorhanden ist.

Die RX 9070 (ohne XT) ist für FullHD eine mehr als ausreichende Karte. Bei deinen Anforderungen wäre ein X3D sicher nicht verkehrt. Andererseits kosten da die Fertigsysteme gleich ungleich mehr, weil dann oft die restlichen Komponenten unnötig hochwertig werden. Besserer Arbeitsspeicher, eine größere Grafikkarte etc, wovon deine Spiele nicht wirklich profitieren.

Das Budget muss man hier aber keinesfalls ausreizen ... der Link mit der 9070 und dem 9600X ist keine schlechte Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und Maxysch
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, johnieboy, Knobi Wahn und 2 andere
Luisa8795 schrieb:
demnächst · später · zu einem späteren Zeitpunkt ● bei späterer Gelegenheit geh. (es) kommt wie es kommen muss · am Tag X · früher oder später · irgendwann (einmal) · nur eine Frage der Zeit (bis) ● eines Tages ugs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruptarr, Apollo1980, nutrix und 2 andere
Zurück
Oben