PC Gehäuse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xmann123 schrieb:
Die Komponenten sind doch geschützt im Normalfall im PC Gehäuse oder nicht ?
Ein Gehäuse ist nicht mal zwingend erforderlich.
Es gibt einige, die ihren PC offen betreiben.
An einer Wand, im Bench oder sonst so.
 
xmann123 schrieb:
Was soll ich nicht zu ernst nehmen genau ?
die ganze thematik. du machst dich hier dem anschein nach wegen nichts bekloppt.

xmann123 schrieb:
Warum betreibt man ein PC im offenen eigentlich ?
warum nicht? weil es einem gut gefällt? weil man sehr oft an der hardware rumhantiert? weil man keine angst davor hat dass irgendwas drauffällt? weil es geht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
@Deathangel008 Ok.
Kann man eigentlich PC Gehäuse von außen und von innen mit Pinsel leicht reinigen den Staub befreien und so ? Ich mache das seit Jahren immer mit vorsichtig. Noch nie ist was kaputt gegangen. Ich tue ja außen nur Staub befreien mit Pinsel und innen drin im PC nur die Lüfter und so befreien vom Staub. Mainboard oder so berühre ich überhaupt gar nicht.
 
xmann123 schrieb:
Ich mache das seit Jahren immer mit vorsichtig. Noch nie ist was kaputt gegangen.
Scheinbar dann ja?!
 
Wenn du es doch schon seit Jahren so machst, und nichts kaputt gegangen ist, dann scheint es doch so, als sei es für dich der richtige Weg, den PC zu säubern, oder?
 
@Skudrinka Ja schon. Mainboard oder so berühre ich nie. Nur Lüftern mehr nicht.
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Wenn du es doch schon seit Jahren so machst, und nichts kaputt gegangen ist, dann scheint es doch so, als sei es für dich der richtige Weg, den PC zu säubern, oder?
Damit mache ich PC außen und innen drin sauber von Staub. Noch nie damit Mainboard berührt. Selbst wenn, passiert nicht so schnell was oder ? Da die Haare locker sind und nicht zu fest sind.
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2024-08-04 um 18.43.13_21b86014.jpg
    WhatsApp Bild 2024-08-04 um 18.43.13_21b86014.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
xmann123 schrieb:
Selbst wenn, passiert nicht so schnell was oder ? Da die Haare locker sind und nicht zu fest sind.
👼

Mit PC-Komponenten sollte man vorsichtig umgehen, ja.
Aber es sind keine rohe Eier.
 
@Skudrinka Ok.
Aber ich mache von außen und innen drin im PC Gehäuse mit dem Pinsel leicht Staub befreien weg. Im PC Gehäuse innen drin meistens nur Grafikkarte sowie Lüftern. Also sollte im Normalfall nie was passieren oder ? Ich mache das seit 4 Jahren oder so einmal im Jahr mit Pinsel. Sowie auch Monitore und so.
 
Spätestens jetzt drehen wir uns im Kreis.
 
Bitte aber nur ganz kurz berühren.
Vielleicht es dabei nicht angucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del und Whetstone
@Skudrinka Ok. Also um auf dem Punkt zu kommen. Kurz mit dem Pinsel zu berühren kann nichts passieren oder ? Da ja das Mainboard ja noch gehen tut.
Und wieso tut man ein Mainboard in die Spülmaschine ? Geht das wirklich oder ist das dann kaputt ? Das sehe ich gerade das aller erste mal. :O
 
Wie schon gesagt, PC Komponenten sind etwas empfindlich, aber keine rohen Eier. Wenn es bisher mit dem Pinsel funktioniert hat, kannst du soviel nicht falsch machen.
Bevor hier noch mehr Fragen und Unsicherheiten auftauchen, mache ich den Thread zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del und Skudrinka
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben